Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • Nachforderungen kommen immer schon nur in der Lage. In der Lage auf Sicht ist das nicht einstellbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • So ich habe auch etwas. Mir ist schon bei mehreren Ambulanzfahrten aufgefallen, dass bei Infektfahrten nach der Hinfahrt das Fahrzeug in Status 6 geht und desinfiziert, bei der Rückfahrt die Infektion jedoch nicht mehr berücksichtigt wird.
      Aktuelles Beispiel (Leider konnte ich die Anrufe für die Hinfahrt nicht mehr rückverfolgen...)

      1. Anruf (Hinfahrt): Patient soll zum ambulanten Verbandwechsel in KH
      2. Anruf (Ergänzung): Pflege fällt auf, (Zitat) "dass Patient voll mit MRSA ist".

      Transport zur Klinik findet statt. KTW geht im Anschluss in S6 und desinfiziert.

      3. Anruf (KH zur Rückfahrt): (Zitat) "Grüß Gott und hallo, Schwester Pohlmann. Schwester des KH Kempten. Frau Fehr ist fertig, ihr könnt die Dame wieder nach Hause fahren. Ja, genau, sie mit dem MRSA und dem Verband."
      Abgesehen davon, dass es eher "...die mit dem MRSA und dem Verband." heißen müsste, geht der eingeteilte KTW nach dem S8 in S1 und ist wieder disponierbar...
    • Bei Rückfahrten sind momentan keine Einstellungen möglich.

      Den Fehler kann ich leider ohne Feedback nicht beheben. Das ist die Nadel im Heuhaufen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • A1: "...X und ich wollten ausreiten und da hat der Paladir gezickt. Jetzt ist Sie ganz blass."
      A2: "Oh mein Gott, schluchz. Kommt bitte. Den Fabian hat es auch erwischt. Er hat versucht ihn wieder einzufangen."

      -> klein + 2x Ausrufez. + Sternchen + Komma


      "Meine Mama die schläft die ganze Zeit und rührt sich nicht!"

      -> Komma


      A: "Hier ist gerade ein Mann in die Firma gekommen und hat mich gebeten den Notruf zu wählen."
      L: "... die Lage ist etwas anders als auf dem Melder stand. [...] Der Patient sagt selbst, dass er aufgrund eines Herzinfarktes vor drei Jahren, wo er auch defibrilliert werden musste und der nachgegangenen Bypass-OP jetzt wohl mehr Angst habe als alles andere. Aufgrund des Druckes in der Brust, nehmen wir ihn aber mal zur Abklärung mit."

      -> 3x Komma + minus Komma


      "Auf meiner Ladefläche liegt ein Mann, der sieht nicht gesund aus. Ich glaube, der ist Ausländer, aber ich kenne mich damit nicht so aus. Ich weiß auch nicht, wie der da hin gekommen ist."

      "Ich wollte Frau X gerade waschen, aber sie hat plötzlich solche Kopfschmerzen. Ihr geht es gar nicht gut. Können Sie vorbei kommen?"

      -> zusammen


      A: "Mir ist gerade eine Rollerfahrerin hinten drauf geknallt!"
      L: "...einmal leicht, zum Ausschluß Handgelenksfraktur..."

      -> zusammen + "ss"


      "...die Patientin ist wieder Fit, war nur kurz kollabiert als sie das Päckchen von Zalando geöffnet hatte."

      -> klein + Komma

      Behoben!
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Initialanruf:

      Grüß euch, Dr. Schäffler da. Mein NEF zu mir nach Hause in die Georg-Haindl-Straße in Waltenhofen wäre toll. Mein Auto ist kaputt, springt nicht an. Ihr könnt mich nicht zufällig abholen lassen? Ich bin zu spät dran, habe doch Dienstbeginn als Notarzt. Das Vesper geht auch auf mich. Zur Not schickt ihr halt das NEF, ist ja eh das mir am nächsten gelegene, dann geht der Dienst eben gleich los.

      -> 1. Über die Grammatik dort lässt sich streiten...
      -> 2. zu spät für was? Sollte doch eher heißen: "Ich bin SPÄT dran,..."
      Lagemeldung durch NEF:

      Hier Rotkreuz Kempten 76/1, Notarzt aufgenommen, sind dann absofort einsatzklar, bis zur Wache sogar mit zwei Ärzten.

      -> ab sofort (wird getrennt geschrieben)
    • 1. Wieso lässt sich da streiten?
      2. Zu spät, als dass er noch rechtzeitig zum Dienst kommt.
      3. Behoben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 17:21:35
      Herr Doktor Faust, ja, Tag. Gemeinschaftspraxis Bender aus Oranienburg-Zehlendorf. Ich brauch hier ganz schnell einen Rettungssanitäter, mir erstickt der Patient. Ich wollte doch nur ein Abdruck für eine provisorische Krone nehmen und dann fiel das Zeug in Rachen.

      Es heißt "in den Rachen".

      Behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "Dolle" ist in dem Fall ein Adverb und bezieht sich auf das Haben der Kopfschmerzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 1.Anruf schrieb:

      Ich heiße Bozena und bin 11 Jahre. Kannst du bitte kommen? Er ist tot und antwortet mir nicht mehr, bitte hilf mir! Du musst nach Dortmund-Berghofen in den Jadeweg kommen. Komm so schnell, wie du nur kannst.

      2.Anruf schrieb:

      Grüß Gott. Herr Lux-Kaluza bin ich. Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich. Bozena hat vorhin angerufen, dass der Taschenrechner tot ist und nun weiß ich nicht, ob Sie jemanden schicken oder nicht. Ich komme aus Dortmund-Berghofen, aus dem Jadeweg.
      Der Einsatz hätte eigentlich schon nach dem zweiten Anruf abgebrochen werden können, die Stecknadel auf der Karte blieb aber rot.

      Behoben!
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Anrufer schrieb:


      01:06:36 Schönen guten Tag! Am Apparat ist die Schwester Hatice aus dem Pflegezentrum Sundern. Die Frau Seifried von Zimmer 3 soll wieder zum Doktor Pelzer-Kröll aus Sundern, aus dem Randweg zum Punktieren. Der Transport muss in eineinhalb Stunden erfolgen. Die Kollegen sollen bitte die Trage mitbringen! Tschüss!

      Ich hab aufgelegt, darum konnte ich nicht feedbacken. Der Transport zur Punktion würde um 2:30 in der Nacht stattfinden, da ist doch sicherlich bei den hinterlegten Zeiten was faul.
    • Davon ist auszugehen, ja. Nur leider kann ich ohne Feedback nichts machen. Habe die potentiellen Kandidaten abgeklopft, da stimmt alles.
      Wenn dann verbirgt sich der Einsatz also tiefer in der DB.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Davon ist auszugehen, ja. Nur leider kann ich ohne Feedback nichts machen. Habe die potentiellen Kandidaten abgeklopft, da stimmt alles.
      Wenn dann verbirgt sich der Einsatz also tiefer in der DB.
      Nicht zu diesem Einsatz, aber zu nem anderen KTP mitten in der Nacht, hab ich das Feedback 35383 gemacht.
    • Hab es entdeckt. Keine Ahnung, wo das Problem ist. Es stimmt im Einsatz alles.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, Herr Liebert von der Telefonzentrale des ärztlichen Notdienstes am Apparat. Wir haben in Kötz in der Peter-Dörfler-Straße die Frau Lehnen-Breyer, die klagt über massive Atemnot. Klang auch ziemlich aus der Puste am Telefon.

      [i]Hier Rotkreuz Günzburg 76/1, COPD-Patientin, Stadium IV mit Heimsauerstoff die den Verlauf seiner Krankheit nicht wahrhaben will. Kein akuter Zustand, an ÄND verwiesen.[/i]

      Müsste "ihrer" Krankheit heißen, Variablenfehler.
    • Jein, Variable nicht falsch, sondern schlicht nicht eingefügt. :whistling:
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ