Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • Naja, ich hoffe mal, dass die Dame auch der RTW-Besatzung das Geräusch erklärt hat.

      Was die Lagemeldung von Punkrock angeht: Habe die jetzt mal (nicht lachen, hilft tatsächlich :see_no_evil: :whistling: ) im Kopf mal ein paar Mal gesprochen und man stolpert tatsächlich drüber. Ist angepasst!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hier Johannes Dortmund 12-KTW-1, Papiere wurde doch gestern bei der SchwesterVivien abgegeben. Das Krankenhaus hat wohl ein Kommunikationsproblem. - auseinander schreiben

      Anruf-Text (falls benötigt): Moinsen, ich bin Pfleger Ercan. Ich arbeite in Dortmund-Körne in der Kirchderner Straße. Habt ihr noch die Kurve und die Röntgenbilder von Frau Andersen? Dein Kollege sagte mir vorgestern, diese würden spätestens gestern gebracht werden. Bis jetzt sind sie immer noch nicht da! Was für einen Saftladen habt denn ihr bei euch da oben?

      Behoben!
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "*Ahhh, mist, kann mal einer dieses Vieh hier wegnehmen!* Hi, ja ich bin hier im [POI] und mich hat hier gerade so’n blöder Affe gebissen. Was das für einer war? Was fragen Sie mich das? Keine Ahnung. Ich wollte doch nur meine Bratwurst mit Pommes essen, da kam das Vieh plötzlich an und fing an zu klauen… Aber nicht mit mir, ich lass mir doch nicht mein Essen klauen. Schicken Sie mir jetzt jemanden?" - plus Fragezeichen + 2x Ausrufezeichen (+ evtl. ohne Sternchen zu Beginn und. Bindestrich vor "Hi")

      Behoben!

      Gibts zu dem Teil für den Chef aus Post 149 schon was Neues? Das "Ex"-Problem klappt scheinbar besser, ist aber nicht vollständig gelöst. Aber die Phrasen kommen unverändert... :whistling:

      Ne, noch nicht. Ist aber auf dem Schirm!
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Einsatzort: Von-Vennigen-Straße, Bad Rappenau

      Zugewiesene Fahrzeuge:

      4
      3/82-1 → Pat. 1
      4
      5/83-2 → Pat. 1
      Gesprächsmitschnitt:17:46:01: „Ich melde mich aus der Von-Vennigen-Straße in Bad Rappenau. Meine Katze ist auf einen Baum geklettert und kommt nicht mehr herunter. Ja, ganz klischeehaft. Aber runter kommt sie trotzdem nicht und sie sitzt da jetzt schon seit eineinhalb Tagen. Können Sie sie also bitte runter holen? Rödel am Telefon.
      Lage: Anaphylaktischer Schock auf Katzenrettung.

      1 FW
      Patient 1

      Ursprünglich an Feuerwehr weitergeleitet (kein RD-Einsatz) aufgemacht. Diese meldet sich dann telefonisch, dass doch RD benötigt wird. Dann NAW alarmiert. Dieser meldet sich nicht. FW wird benötigt. Nicht alarmierbar, da ja schon vor Ort.
    • Uff, habe so einer Verdacht, woran es liegen könnte. Hat aber nichts mit dem Einsatz an sich zu tun.
      Müsste auch einen Thread geben, der das für POL und FW zum Thema hat.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "Patientin gibt an, von einer Tigermücke gestochen worden zu sein. Mückenstich mit Pflaster versorgt, detailierte Aufklärung über Mückenstiche und vom Kratzen abgeraten. Sind wieder Frei!" - Kleinschreibung

      "...es handelt sich hier um eine geheime Großübung der freiwilligen Hilfsorganisationen. Diese haben wir jetzt platzen lassen. Wir nehmen den Anrufer mit, dem war das zuviel Kunstblut." - Getrenntschreibung (+ normalerweise würde man ja zumindest die LST vorab informieren...)

      Behoben!
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "...das was hoch gespritzt ist, war lediglich ein Tropfen Alkohol." - Zusammenschreibung (glaube auch im Anruf bereits falsch)

      Behoben!
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Zum Erdbebeben-Hotline-Einsatz:

      "Wir wollten Sie nur informieren, dass es vor wenigen Minuten in Ihrem Bereich ein leichtes Erdbeben, mit der Stärke 3,6 gegeben hat. Ob mit Schäden und Verletzten zu rechnen ist? Das kann ich Ihnen nicht genau sagen - In der Regel ist bei dieser geringen Stärke mit keinen beziehungsweise nur geringen Schäden zu rechnen." - kein Komma + Kleinschreibung nach Bindestrich oder besser Satzpunkt

      "Warum ist bei Ihnen ständig besetzt! Ich wollte ein Erdbeben melden! Ob jemand verletzt ist? Nein, ich wollte nur ... ich soll die Leitung für richtige Notfälle frei machen?" - plus Fragezeichen + Zusammenschreibung

      "Ok, ich leg dann wohl besser auf." - Großschreibung

      "Ich tipp mir noch die Finger wund, bis mal eine von Euch dran geht! Gräf. Wie, schon viele Anrufe? Ich wollte doch nur Bescheid geben, dass hier meine Gartenhütte vibriert hat. Ach so, das ist der Notruf. Nein, mit mir ist alles ok." - Maskulinum gängiger + Zusammen- + Großschreibung

      "Hi Hat es ein Erdbeben gegeben? Ja? Muss ich etwas unternehmen? Nein? Nicht den Gashahn zu drehen?" - Satzzeichen + Zusammenschreibung


      "Patient verbleibt im Familienkreis.Wir haben den Hausarzt doch noch erreicht, er kommt umgehend vorbei und regelt alles weitere." - Großschreibung
      Behoben!

      "[Name] aus [Ort], aus der [Straße] hat eine Pizza bestellt, jetzt ist auch noch mein doofes Navi kaputt gegangen und ich finde die verdammte Straße nicht. Ihr kennt euch doch hier aus, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich dahin komme?" - Komma

      Kommafehler um Zielort oder Einsatzort herum lassen sich nicht beheben, da die Notwendigkeit eines Kommas nicht vom Einsatz, sondern von der Ausgabe der Variable abhängt.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "Nun ist meine Katze aus dem Fenster geklettert und in die Dachrinne hineingerutscht. Ich traue mich nicht sie wieder zu holen." - Komma

      "...das Gepiepse kommt von einem Pieper. Der Wohnungseigentümer ist bei der Freiwilligen Feuerwehr und hat seinen Pieper zu Hause vergessen." - Kleinschr.

      " Patient hatte sich beim Verschlucken eines Stück Fleisch die Atemwege verlegt und ist daraufhin bewusstlos geworden." - plus "s"

      "..., Beim Eintreffen kam der Patient gerade mit einem Taxi um die Ecke" - Kleinschr. (Wieder mal so ein nicht nachvollziehbarer Einmal-Fehler, oder?)


      Zu 168:

      Ich sehe beim letzten behobenen grad noch "Familienkreis.Wir". Da ich komplett kopiert habe, fehlt wohl ein Leerzeichen.


      Ihr hattet ja zuletzt mal ein Variablenbsp. gepostet, das ja die Komplexität zeigt. Als Externer kann ich nur das Setzen der Bausteine nicht recht nachvollziehen. Sind die möglichen Kombinationen für die Ausgabe nicht definiert (wie beim Spezialtext)? Weil nach dem Ort ja auch eins gesetzt wird. Ich möchte es nur verstehen... :/
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Fehler sind alle behoben. Den Fehler beim Fleisch habe ich nicht gefunden, ich vermute einen schlecht dargestellten Funkübertragungsfehler.

      Was meinst du mit definierten Kombinationen? Was hat das mit (welchem) Ort zu zun? Meinst du denn EO?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich habe die Variablen mit unseren Möglichkeiten im Baukasten verglichen, wo man ja hinterlegen kann, welche Formulierungen z. B. für die Begrüßung gewählt werden. Grundlegend muss ja immer auf einen Pool an durch den Nutzer vorgegebenen Formulierungen zurückgegriffen werden, da ein Programm nicht selbst erfindet.

      "Ort" bezeichnet hier die Stadt etc. Dass ausgegeben wird, der Anrufer befände sich "in Bsp.-Stadt, die Straße ist der Bsp.-Weg" (in dieser Abfolge von Ort und Adresse, mit einem Komma nach dem Namen der Stadt) muss doch irgendwie vorgegeben sein, oder nicht? Deshalb wundere ich mich, dass man nicht definieren kann, im folgenden Text ein weiteres Satzzeichen verwenden zu müssen.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ich hätte da auch mal was:


      Sim schrieb:

      Das ist mir jetzt ein wenig peinlich... Wir haben hier auf unserer Station den Herrn Hennings, Niklas, liegen gehabt, der heute nach stationärer Behandlung bei Pleuritis nach Hause entlassen werden sollte. Die letzten Untersuchungen stehen aber noch aus. Daneben lag Herr Hennings, Malte, der zur Rehabilitation in eine Kurklinik gefahren werden konnte. Nun hat man aber den falschen Herrn Hennings in die Kurklinik transportiert. Also bräuchte ich jemanden, der mir den Herrn Hennings von der Kurklinik abholt und zurück zu uns fährt, damit wir die letzten Untersuchungen bei ihm machen können.
      Ich finde, dass dieser Einsatz deutlich zu oft rein kommt. In jeder Sim-Schicht (3 bis 4 Stunden) mindestens zwei bis drei Mal.

      Falls das hier falsch gepostet ist, bitte in den richttigen Thread schieben. Ist meine erste Fehlermeldung...
    • Siehste, man lernt nie aus (oder ist ggf. zu faul die FAQ zu lesen)... :D

      P.S. Ich musste nun tatsächlich mal nachschauen, aber ich hab das Knöppchen dafür gefunden. Nur doof, dass ich den Einsatz mittlerweile immer schon ablehne. Muss ich bis zum nächsten Mal warten. Aber das dauert ja erwartungsgemäß nicht so lange...
    • "Lage wohl etwas anders, als angenommen - die Person unter dem Bagger ist der Baggerführer selbst, der einen fraglichen Schaden kontrollieren wollte." - kein Komma

      "...so wie es aussieht, nur ein Patient und zwar der Anrufer. Meint aber, dass er dafür nicht ins Krankenhaus muss." - Bindestrich

      "Wegen der Sache mit den Waffen im Schlafzimmer. Die Polizei hat das überprüft. Im Keller befindet sich eine ordentlich verwahrte Schreckschusspistole und im Schlafzimmer ein Katanaschwert... [...] Da das länger dauern kann melden wir uns hiermit wieder frei!" - Doppelpunkt + Bindestrich + Komma


      allg.: Diverse Einsätze mit dem "Fußball"-Tag beginnen mit der Formulierung "melde mich aus [Artikel]". Das passt aber nicht ganz zur vorgeschriebenen POI-Bezeichnung ("Sportplatz des SV Musterstadt"). Besser würde "melde mich vom" passen (ist allerdings nicht ideal bei Stadien).
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Alles behoben.

      Die Formulierung bei den Fußballplätzen ist nicht ohne weiteres behebbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "Ich heiße Daniel, ich bin schon 11. Hilfst du mir bitte? Darf ich dich mal was fragen? Wo kommen eigentlich die Kinder her? Mama will mir das nicht sagen. Papa? Papa sagt, er weiß das nicht. *Stimme aus dem Hintergrund* Was machst du denn da? Gib mir mal den Hörer. Hallo?... Oh, Entschuldigung für die Störung."

      Fehler in der Rückmeldung: "Hier 3/82-1, was soll ich den noch alles tun? Reicht mir schon, meine Kinder aufklären zu müssen." müsste denn sein

      Spoiler anzeigen
      Für diejenigen, die sich fragen warum die Rückmeldung von einem NEF kommt. Das war 100 Meter weiter und ich wollte wissen, was dabei rauskommt :whistling:
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118