Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • Klinikfehler/Fachabteilung

      Einsatz:

      Einsatzort: Hans-Urmiller-Ring 10, 82515 Wolfratshausen, Deutschland
      Alarmierungstext: ohne
      Zugewiesene Fahrzeuge:
      7
      RK Wolfratshausen 71/1 → Pat. 1 → Benedictus Krankenhaus Feldafing
      Gesprächsmitschnitt:
      08:00:10: „Hi. Am Hörer ist Schanz und bin in Wolfratshausen im Hans-Urmiller-Ring. Mein Mann hat seit einer halben Stunde starke Schmerzen im Bein. Der Hausarzt hat ihm letztes Mal eine Spritze gegeben. *pause* Ist zirka ein halbes Jahr her. Jetzt ist es wieder! Können Sie mir bitte jemanden schicken? Meinen Hausarzt erreiche ich gerade nicht.“
      Lage: akute Lumboischialgie
      Rückmeldung Fzg:
      Hier Wolfratshausen 71/1, Schmerzen im Bereich
      Sakral- / Lumbalwirbel, austrahlend in die Beine. Verdacht Ischialgie.
      Benedictus Krankenhaus Feldafing.




      Jetzt habe ich zuerst gedacht dass es evtl ein Klinkfehler sein könnte und habe daher auch kein Feedback geschrieben. Sorry
      Mich würde jetzt interessieren was für eine Fachabteilung dazu hinterlegt ist, Ortho oder Neuro. Viele Kliniken lassen das über die Ortho laufen bzw sogar auch über die Unfallchirurgie. In diesem Fall fahre ich doch keine 50km, wenn ich in 1km ein Haus habe was zwar keine Neuro hat, aber eine Ortho bzw Unfallchirurgie die das dann machen... siehe hier an den Fallzahlen der Klinik WOR wo das Meldebild behandelt wird:
      kliniken.de/kliniken/a-z/klini…ratshausen-gGmbH-2547.htm


      sogar in noch kleinere Kliniken bei uns wird eine Lumbo behandelt:
      kliniken.de/kliniken/a-z/kliniken/Klinikum-Penzberg-1951.htm


      Danke und Grüße aus dem Oberland
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!
    • Habe das ganze mal in den korrekten Thread verschoben.
      Also bei dem Einsatz ist derzeit eine Neurologie hinterlegt.
      Ich bespreche mich mal mit den anderen. Angesicht dessen, dass es nur Schmerzen, keine Ausfälle sind, reicht aber vermutlich auch ne UC.

      P.S.: Orthopädie gibt es nicht als Fachabteilung in der Sim.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Da der Einsatz schon beendet war, auf diesem Weg:

      Schönen guten Tag die Flugsicherung , mein Name ist Lind. Wir haben gerade einen Notruf einer im Anflug befindlichen Boeing bekomme. Es scheint, als funktioniere bei dieser das Fahrwerk nicht ordnungsgemäß. Könnt ihr mal zur Absicherung was schicken?

      Rückmeldung bzw. Abschlussmeldung:

      Hier Rotkreuz Dortmund 13-NEF-1, Maschine mit Fehler im Rollwerk. Ist sicher am Schaumteppich der Feuerwehr zu stehen gekommen. Keine Verletzten.


      Die Feuerwehr legt kein Schaumteppich mehr aus, weil wenn das Flugzeug auf dem Teppich landet und Wrackteile verliert und die Rettungsfahrzeuge hinter her fahren, könnten sie die Fahrzeuge durch die Wrackteile beschädigen. Zitat aus einer Dokumentation!

      Ist jetzt in dem Sinne kein Fehler, trotzdem ist es nicht ganz korrekt :rolleyes:
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • BVB schrieb:

      Da der Einsatz schon beendet war, auf diesem Weg:

      Schönen guten Tag die Flugsicherung , mein Name ist Lind. Wir haben gerade einen Notruf einer im Anflug befindlichen Boeing bekomme. Es scheint, als funktioniere bei dieser das Fahrwerk nicht ordnungsgemäß. Könnt ihr mal zur Absicherung was schicken?

      Rückmeldung bzw. Abschlussmeldung:

      Hier Rotkreuz Dortmund 13-NEF-1, Maschine mit Fehler im Rollwerk. Ist sicher am Schaumteppich der Feuerwehr zu stehen gekommen. Keine Verletzten.


      Die Feuerwehr legt kein Schaumteppich mehr aus, weil wenn das Flugzeug auf dem Teppich landet und Wrackteile verliert und die Rettungsfahrzeuge hinter her fahren, könnten sie die Fahrzeuge durch die Wrackteile beschädigen.

      Ist jetzt in dem Sinne kein Fehler, trotzdem ist es nicht ganz korrekt :rolleyes:

      Weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Wenn ohne Fahrwerk dann lieber Schaumteppich gegen Funkenflug. Die Fahrzeuge müssen ja nicht direkt im Schaum hinterher fahren. Zumal das ja auch kein 30 cm dicker flockiger Badeschaum ist. Und abbrechen kann so oder so was bei ner Bauchlandung.
    • Also auf eine Dokumentation möchte ich mich nicht verlassen. Entweder es wird uns aus erster Hand (am besten ein FWler eines Flughafens o.ä.) bestätigt, oder wir lassen es so.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Also auf eine Dokumentation möchte ich mich nicht verlassen. Entweder es wird uns aus erster Hand (am besten ein FWler eines Flughafens o.ä.) bestätigt, oder wir lassen es so.

      Sicherheitslandungen mit ausgefahrenem (auch nicht verriegeltem) Fahrwerk werden in der Regel ohne einschäumen nur mit einer Sitzbereitschaft an der Landebahn abgearbeitet. In dem Szenario folgt der ICAO-Löschzug dem Luftfahrzeug über die Landebahn bis zu seiner Parkposition und kontrolliert dann die entsprechenden Temperaturen, bevor abgespannt wird.

      Einschäumen erfolgt in der Regel nur noch bei Landungen, bei denen ein Teil des Fahrwerkes nicht ausfährt, um ein Funkenreißen zu vermeiden.

      Nicht zuletzt ist das auch ein wirtschaftlicher Aspekt, da eine beschäumte Landebahn längere Zeit nicht für den Start- und Landeverkehr zur Verfügung steht.

      Ich weiß jetzt ned, in wiefern beide von mir geschilderten Szenarien in der SIM hinterlegt sind - evtl. würde ich da eine Trennung vornehmen.

      BVB schrieb:

      Hier Rotkreuz Dortmund 13-NEF-1, Maschine mit Fehler im Rollwerk. Ist sicher am Schaumteppich der Feuerwehr zu stehen gekommen. Keine Verletzten.

      Vielleicht könnte man das "Rollwerk" noch gegen "Fahrwerk" tauschen... ;)
    • "...Temperatur 38, kein Einsatz für den Rettungsdienst, an ärtzlichen Notdienst verwiesen, wir sind wieder frei." - "Grad" fehlt + evtl. Großschreibung

      Und zu dem Flugzeug-Einsatz: "Ist sicher am Schaumteppich der Feuerwehr zu stehen gekommen." - "im" + "zum Stehen"

      Behoben + zwei weitere Fehler, die du übersehen hast. 8)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "...na, das war dann wohl nix! Die junge Dame hat sich dafür geschämt, dass Ihre Hose geplatzt ist, deswegen die Rotfärbung des Gesichts. Versuchte Flucht ist fehlgeschlagen, daher Kollaps vorgetäuscht." - kein Komma + Kleinschreibung

      Zu 89: Einen hab ich noch selbst gefunden...

      Behoben
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "X von der Notfallleitstelle der Bahn am Telefon. Wir wollten Ihnen ein... Äh, moment, welche Leitstelle? Oh, falschen Knopp erwischt! Die dicken Finger mal wieder, haha - Sorry! 'Nen ruhigen Dienst noch....bis später vielleicht." - Großschreibung + Satzpunkt/Ausrufezeichen (alt. "sorry" klein) + vier Punkte? Ungewöhnlich...

      Behoben
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • ... nicht nur, dass die ihre Bewohner wegen jedem bißchen ins Krankenhaus schicken, beim Personal ziehen sie das genauso durch. Transport mit dem Rettungsdienst nicht erforderlich.

      Bißchen mit ss

      Behoben
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Mit Serhans Hilfe konnten wir heute einen Rechtschreibfehler beheben, der noch in insgesamt 130 Einsätzen zu finden war.
      Vielen Dank coswiger für die Anmerkung!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Gerne doch! Freut mich auch, dass ich nicht 130x feedbacken muss. :D

      Aber dennoch:

      "Hallo Kai, hier ist Patentante Heidrun. Hallo, wer sind Sie? Wo ist denn der Kai? Wie Notruf? Ich habe keinen Notruf gewählt, sondern ich will meinen Kai anrufen. Wie Notruf ? Dann Entschuldigung ." - 2x Leerzeichen zu viel

      "Patient, 47 Jahre mit eindeutig zu viel Luft im Bauch. Die Ursache war auch schnell gefunden: Drei Teller Bohnensuppe zum Mittagessen. Die Ehefrau geht jetzt in die nächste Apotheke und holt was zum Entschäumen. Wir haben jetzt in weiser Voraussicht ein Fenster geöffnet, sind dann wieder frei." - Komma + evtl. Wort entfernen, da Doppelung zu vorangegangenem Satz

      "...wir sind wieder einsatzbereit. Die alte Dame konnte ihrer Schwester wieder einmal nicht hoch helfen." - Zusammenschreibung

      "...es wollte eine Polizeistreife in der Pannenbucht blitzen, da hier jeder zu schnell fährt. Sie haben dabei aber nicht bedacht, dass sie den Alarm auslösen, wenn sie in der Pannenbucht stehen bleiben." - Zusammenschreibung

      "...der Fahrer des Golfs ist wie durch ein Wunder unverletzt und der Fahrer des Passats wurde durch die Feuerwehr geborgen und ist aber schon im PKW tot gewesen." - besser ein Komma
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Alles Rote behoben, das grüne würde ich sagen: Sprachdeutsch. Da geht es nicht um Stil.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich hatte heute Nachmittag einen Einsatz mit einem Labor im Keller, zu welchem sich die Pol Zutritt verschafft hatte.
      Allerdings hatte ich diese Zum Zeitpunkt des Funkspruches noch garnicht alarmiert.
      Eigentlich hatte ich dazu auch ein Feedback geschrieben und der Einsatz war auch irgendwann abgeschlossen. Allerdings taucht es nicht in meinem Konto auf.
      Ich hoffe, es kann trotzdem nachvollzogen werden, um welchen Einsatz es sich handelt.


    • Das ist kein klassischer Fehler, sondern dasselbe wie die FW, die löscht oder rettet, obwohl noch nicht alarmiert.
      Das geht derzeit nicht anders. Sonst müssten wir zig Lagemeldungen für einen Einsatz schreiben und das würde jeden Rahmen sprengen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ