Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • Lstsim schrieb:

      Am Apparat ist die Leitzentrale der Polizei, die Fatma am Hörer. Wir haben ein Selbstmordgefährdeten, der möchte von der Ruhrbrücke Bochumer Straße, Hattingen springen. Wir brauchen mal einen RTW zur Absicherung. Danke!
      Wird laut Rückmeldung durch die Pol gefahren und der RD rückt ab. Ich kann da jetzt nur aus meiner Erfahrung reden aber hier wird sowas durch den RD transportiert. Die kommen in der Regel nicht großartig mit der Pol in Berührung außer dass die einmal die Personalien feststellen.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Moin, mein erster Post und ich hoffe ich bin hier an der richtigen Adresse.

      Leider wars für die Feedbackfunktion schon zu spät:

      Erster Anruf war folgender:

      Udo ist hier. Meine Freundin und ich, wir...na ja...wir wollten es mal mit einer Banane ausprobieren und jetzt steckt sie bei ihr so tief drin, ich sehe nur noch das Ende! Sie hat solche Schmerzen!!! Können Sie jemanden schicken, der uns helfen kann?

      Nachdem der RTW für ca. eine Minute im S4 war wechselt er auf S1, dann auf S5 und funkt dann: Hier 25 Berta, ja, nach dem Versuch, Abwechslung in ihr Sex-Leben zu bringen, sitzt diese Banane jetzt wirklich tief und fest! Wir nehmen die junge Frau dann mal mit, die ist ja gerade mal 17!!


      Wenn sie die Pat. mitnehmen sollte er ja nicht auf S4 sondern S7 gehen.


      Ich hoffe das ist alles was Ihr braucht :)
    • Absolut richtiger Thread und auch genug Infos. Wunderbar! Nur der Fehler liegt nicht am Einsatz.
      Ich vermute, da war ein KTW als FR vor Ort? Der hat dann transportiert, weil das lt. Einsatz ausreicht und dann meldet sich der RTW folgerichtig frei.
      Alternativ war es ein NAW/RTH.
      Die Lagemeldung ist allerdings star und nicht gebunden an den Einsatzverlauf.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anrufer schrieb:

      Oh, hallo. Ich rufe aus dem Hotel Pilgrimhaus Soest an. Ein Kunde von uns hat ein Messer fallen lassen und wollte es reflexartig wieder auffangen. Jetzt blutet seine ganze Hand. Bitte, kommen Sie, der vergrault damit unsere ganzen Kunden. Ach ja, ist es möglich ohne Sirene zu kommen und etwas abseits zu stehen? Das ist keine gute Werbung für unser Geschäft. Wolters am Apparat.

      Rückmeldung schrieb:

      Hier Rettung Soest 1-RTW-1, Patient mit Schnittwunden im Mittel und Zeigefinger aufgenommen. Fahren zum Nähen. Verkäuferin war not amused über das Fahrzeug mit Dachdisko vor ihrer Tür. Marienkrankenhaus Soest.
      Beim EO scheint es sich ja um ein Geschäft zu handeln, hinterlegt ist der POI aber als Gasthaus.

      Behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Die UKL-KiKli ist natürlich mit Päd in Türkis angelegt. Wenn überhaupt könnte es an den vergebenen Tags "UKH" oder "FKH" liegen, von denen aber keiner mehr so recht weiß, weshalb die mal erstellt worden sind (hatte das kürzlich mal angefragt). Ich nehme auf Verdacht mal letzteren raus, ein Test auf Wirksamkeit dürfte schwierig sein.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Anrufer schrieb:

      Hallo! Am Telefon ist Schwester Anna. Schwester des SLK Klinikum am Plattenwald. Wir haben hier einen Zustand nach einem Kobrabiss in unserem Schockraum. Patient ist noch wach und ansprechbar, das kann sich aber ändern. Das ganze wird hier im Haus zu heiß, das soll auf eine toxikologische Intensivstation. Der Rettungswagen und Arzt ist notwendig.
      Wird es als NAW-Verlegung disponiert, gibt es die Errungenschaft "Fanfare" - ggf. als KTP hinterlegt?

      Kein Einsatzfeedback möglich weil:

      Rückmeldung schrieb:

      Hier 8/82-1, das hat sich erledigt - Patient ist eine laufende Reanimation und für eine Verlegung zu instabil.

      Die beiden anderen laufenden Einsätze waren Einsätze mit Notarzt und bereits länger am laufen, die Errungenschaft kann daher nicht hiervon kommen.
    • Noname199 schrieb:

      Wird es als NAW-Verlegung disponiert, gibt es die Errungenschaft "Fanfare" - ggf. als KTP hinterlegt?
      Ja, als KTP gelten in der Sim alle nicht Primäreinsätze. Also auch RTW-Verlegungen, ITP u.ä.

      Das ist leider aktuell soweit ich im Kopf habe nicht anders zu lösen und führt zu Konflikten mit Fanfare.
      Ob man die auch als Notfall deklarieren kann, ohne das es zu Problemen mit der Häufigkeit oder anderen Features kommt, müsste ich mal prüfen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Scheint nicht für alle zu gelten, da folgende Verlegung keine Fanfare auslöst:

      Anrufer schrieb:

      Schönen guten Tag! Hier spricht Friedrich, das Klinikum Sindelfingen. Es steht eine Intensivverlegung an. Frau Bohl soll sofort ins Marienhospital Stuttgart chauffiert werden. Sind leider heute recht knapp besetzt. Daher kann leider kein Arzt mitfahren. Die Dame ist überwacht, intubiert und beatmet.
    • 1. Anruf schrieb:

      Tag. Doktor Emmert ist mein Name. Ich habe das Fräulein Heintz eingewiesen, COPDler und anscheinend kurz vor einer erneuten Exazerbation. Momentan reicht noch ein Krankentransportwagen mit etwas Sauerstoff. Bevor ich es vergesse, ich habe einen Transportschein ausgestellt. Ich komme aus Dortmund-Mitte, aus der Sonnenstraße.

      2. Anruf schrieb:

      Guten Tag, Dr. Emmert wegen dem Patienten von eben erneut am Apparat. Wegen der Einweisung der Frau Heintz, ich hatte ja erwähnt, dass sie ESBL hat, ja?! Geht in die Städtische Klinik Dortmund-Mitte; K 1.
      KTW fährt nicht desinfizieren.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • RD-Mitarbeiter hat dem Mitarbeiter im Reptilienhaus Nachhilfe gegeben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anruf

      Anruf schrieb:

      Grüß Gott. Wiest und rufe aus der Straße Im Borngarten in Waldbrunn an. Ich hab so einen hohen Blutdruck, ich halt das gar nicht mehr aus! Heute früh habe ich wie jeden Tag meinen Blutdruck gemessen, da war er schon etwas höher als sonst! Aber jetzt steigt und steigt und steigt er! Mir ist schon ganz schwindlig, ich muss unbedingt wieder ins Krankenhaus, ich glaube, das ist echt was Lebensbedrohliches! Bitte helfen Sie mir, Sie waren doch schon so oft bei mir!

      Rückmeldung RTW schrieb:

      Hier Rotkreuz Limburg-Weilburg 5/83-1, Zustand nach übertriebener Blutdruckmesserei, das Gerät erlitt leider einen technischen Defekt und wir haben ihr klar gemacht, dass sie mit dem nächsten Anruf eine Fahrkarte ins BZK löst! Wieder klar.
      Was ist denn ein BZK?