Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • coswiger schrieb:

      Keine Sorge, irgendwann wird die Resignation auch beim Letzen den Enthusiasmus überwinden...
      Diese permantene Gestichele wird langsam echt unverschämt, das kannst du dir echt sparen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Welches "Gestichele"? Ich schreib doch nur, wie es inzwischen ist: Es wird leider nicht mehr wirklich weiterentwickelt, @Serhan ist kaum noch aktiv. Da muss man so akzeptieren und kann sich troztzdem am Vorhandenen erfreuen. Aber wir brauchen doch nicht so tun, als wäre es wie allseits gewünscht/erhofft. Das ständige Aufwärmen bereits ergebnislos abgehandelten Vorschläge nervt doch alle nur noch und führt zu nichts. Weder helfen da die, wenn auch nett gemeinten, teamseitig gereichten kleinen Strohhalme ("neue S8-Zeiten müssen nur noch eingebaut werden", "Einsatzformular ist in Arbeit" usw.) noch das Ignorieren/"leichte Ausbremsen" der ewigen Optimisten oder Neulinge ("ist aber OT", "wenns was Neues gibt, erfahrt ihr es", "aktuell nicht anders darstellbar").

      Greife ich denn jemanden an? Nur weil ich nicht in den Teamkanon einstimme, sei mir doch das Äußern meine Sicht dazu gestattet. Wofür brauchen wir sonst ein Forum (außerhalb der Bereiche "OT" und "Benutzer-LSTn")?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Du willst dich erfreuen an dem was da ist? Gut! Aber dazu muss man auch nicht permanent bei jeder Gelegenheit egal ob es passt oder nicht, darauf herumreiten, das momentan nichts geht. Das hat mit "Schreiben wie es ist" einfach nichts zu tun. Das heizt nur die Stimmung unnötig hoch, den jedem ist die momentane Sitiuation mittlerweile klar und Neulinge finden genug Stellen sich zu informieren.
      Glaubst du ernsthaft, uns gefällt die Situation?

      Aber das einzige, was du solchen Posts machst, ist alles und jeden Post des Teams mit aller Gewalt kaputt reden.
      Und bei allem Verständnis für die Sicht unserer User und den Spielern der Sim, aber davon habe ich die Schnauze voll und bin der Meinung, wen der Zustand so nervt, dass er sich dauernd zu solchen Posts genötigt fühlt, der muss die Sim ja nicht spielen und dem werde ich auch weiter im Forum über den Mund fahren.

      Was sollen wir den deiner Meinung nach tun? Wir sollen nicht über den aktuellen Stand informiere, den es könnte Optimistisch stimmen, aber auch nicht ausbremsen. Also sollen wir jeden Thread mit "Wird (eh) nicht umgesetzt" taggen? Den ignorieren wird auch kritisiert.
      Wir als LstSim-Team bemühen uns auf allen Ebenen, aus den gegebenen Umständen das beste zu machen;Leitstellen, Wiki, Grafiken und Datenbank aktuell zu halten und bestmöglichst weiterzuentwickeln.
      Dann dieses ständig unterschwellig Nörgelige von dem Immergleichen zu hören, kotzt einfach nur an!


      Trotz allem finde ich es toll und zugegeben auch überraschend auch, dass so viele der Sim die Stange halten und wir einen hohen Stand langjähriger User haben. Projekte, wie es die bayerischen Leitstellen gerade bei den Stichworten gemacht haben, beweisen, dass die Sim wohl noch viele Befürworter hat. Danke all denjenigen, so macht der Blick ins Forum Spaß, Schade, dass es immer wieder einige Miesepeter gibt, die sich wohl nicht an dem erfreuen können, was da ist.

      Damit habe ich für meinen Teil alles gesagt!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich habe gestern und auch heute ein Problem mit dem Ebola-Einsatz. Leider habe ich den Anruftext nicht mehr, aber ich denke, dass es nicht so viele Einsätze von der Art in der DB gibt.
      Zum Problem: Ich erstelle den Einsatz ganz normal, schicke einen RTW und ein NEF zum KH. Diese transportieren den dann in die "Tropenmedizinische Ambulanz, Düsseldorf-Bilk".
      Nach einer gewissen Zeit meldet sich der RTW zurück in den Funkverkehrsbereich und fährt zur Wache desinfizieren. Nur leider folgt das NEF nicht. Das steht nämlich noch, laut Tableau, am Krankenhaus und kommt nicht zurück. Ein Einsatz zuweisen ist nicht möglich. Status abfragen ebenfalls nicht. Auf "Frage Standort" wird mit "in Düsseldorf-Bilk in der Moorenstraße" geantwortet.

      Haben noch mehr Spieler das Problem? Kann man es beheben? Muss ich den Einsatz anders bearbeiten oder jetzt immer wegdrücken?

      Ich hoffe das jemand helfen kann :)
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Mir ist das bis jetzt noch (fast) nicht passiert. Ich arbeite diese Einsätze aber auch meist mit einem ITW ab. Einmal ist mir das NEF tatsächlich am Zielort, ebenfalls Düsseldorf stehen geblieben. Reagierte auch auf nichts - kam aber drei Stunden später wieder angedackelt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eifeler ()

    • Das was du da reingestellt hast stellt die Realität der Feuerwehr Düsseldorf dar wie die einen Hochinfektionstransport abwickeln. Die Technik wie im Video gibt es aber nicht flächendeckend und auf dem Land würde das wohl zwangsläufig ein regulärer RTW fahren müssen. Was bei mir hier noch möglich wäre wäre über die Firma MedCare einen Isolator anzufordern. Damit soll man laut denen dann beim Transport theoretisch auch nackig den Patienten begleitet können^^
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • eifeler schrieb:

      Reagierte auch auf nichts - kam aber drei Stunden später wieder angedackelt.
      Steht bei mir jetzt 3h 7m (Sim-Zeit) am KH und es tut sich nichts.

      eifeler schrieb:

      Hier würde also ein weiterer RTW zur "Absicherung" definitiv mitfahren in echt. Wäre das darstellbar?
      In der Sim müsste man einen zweiten Patienten anlegen, den es aber gar nicht gibt.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Nur weil es regelmäßig gemacht wird, heißt es nicht, dass es gewollt ist. Und es wird auch in der Regel grundsätzlich angemahnt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • BVB schrieb:

      Leider habe ich den Anruftext nicht mehr
      Das ist natürlich gelogen :see_no_evil: der Einsatz schließt ja nicht ab :rolleyes:

      Anruftext schrieb:

      Servus, der Pfleger Elmar am Apparat, Klinikzentrum Dortmund Nord; K 5. Wir haben da gestern einen sehr instabilen Patienten mit einem zunächst unklaren Infekt auf unsere Station bekommen. Mit hohem Fieber, dem Verdacht auf innere Blutungen und sich häufenden Krampf- und Schockzuständen wurde es dann dem behandelnden Arzt zu viel und er ließ alles ausführlich durchs Labor checken. Ja, jetzt haben wir Gewissheit, der Patient hat das Ebolafieber. Da wir hier so etwas natürlich nicht stemmen können, müssten wir den Patienten jetzt erstmal möglichst zügig in die Tropenmedizinische Ambulanz, Düsseldorf-Bilk verlegen. Da können sie ihm für den Moment bestimmt besser helfen. Gott, bin ich aufgeregt! Schickst du mir dann mal irgendwas?!

      Protokoll schrieb:

      13:57:50Anruf zu diesem Einsatz.
      13:58:27Der Notfalleinsatz wird im System erstellt.
      13:58:274-IRTW-1 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: Feuer- und Rettungswache 4
      13:58:272-NEF-1 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.Standort: NEF-Standort Klinikum Nord (K5)
      13:58:274-IRTW-1 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      13:58:272-NEF-1 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      13:58:30Die Polizei wird verständigt.
      13:59:202-NEF-1 wechselt von Status 2 in Status 3.
      13:59:324-IRTW-1 wechselt von Status 2 in Status 3.
      14:00:422-NEF-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      14:09:034-IRTW-1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      14:37:192-NEF-1 hat einen Sprechwunsch.
      14:37:522-NEF-1 wechselt von Status 4 in Status 7.
      14:37:544-IRTW-1 wechselt von Status 4 in Status 7.
      14:54:304-IRTW-1 hat einen Sprechwunsch.
      15:00:052-NEF-1 hat einen Sprechwunsch.

      Ich hoffe das hilft in der Fehlersuche irgendwie weiter.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • 07:43:16↓
      Hier 17 KTW 01, in der Wohnung haben wir eine halbwegs aufgefressene alte Dame und ein bissigen Hund. Der Hund ist erschossen, Veterinär informiert. Für uns keine Indikation, ein Ex. Hausarzt ist informiert.

      Die müssten in der Wohnung aber einen bissigen Hund haben.

      Behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Anrufer schrieb:

      Ja, Tag. Kahl heiße ich. Ich habe schon seit drei Tagen Durchfall. Bitte? Nein, sonst nichts. Schwindelig ist mir nicht, nein. Zum Hausarzt? Aber dann muss ich ja warten! Und mit Durchfall, und Wartezimmer und so... Können Sie da nichts machen? Ich befinde mich in Sprockhövel in der Lemper Straße.

      4 KTW 1 schrieb:

      Hier 4 KTW 1, einmal Satz mit X - war wohl nix! Mit dem Hausarzt telefoniert, der kommt vorbei. Frei!
      Um 03:46 Uhr telefoniert man, wenn dan eher mit dem ÄND, aber nicht mit dem Hausarzt :P
      Status 10
    • Das stimmt, hatte den Fall aber tatsächlich neulich nachts um 2 Uhr. Da war der HA sogar noch da als wir kamen und hat gut gearbeitet.
      Wir konnten die ganze Nacht nicht schlafen vor Fassungslosigkeit. (Gut, vllt. aber nur vllt. lag es auch an den vielen Fahrten danach.)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Klar gibts sowas. Aber wenn man bei diesen Fällen die Patienten nach ihrer KV-Karte fragt, antwortet deren Frau (mit dem Seidentuch um den Hals und dem etwas zu offensichtlich getönten Haar) "Mein Mann ist privat versichert."
      Von daher ist hier meist die Gattung medicus habgierigus vorzufinden.