Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • Leider zu spät gesehen


      NEF schrieb:

      Hier 15 NEF 1, 39-jähriger Autofahrer verlor Kontrolle über Fahrzeug. Polytraumatisiert. 3 RTW 1 hat aufgenommen, mit Sondersignal St. Josef-Hospital Gelsenkirchen-Horst.
      Würde ich in eine Klinik mit Neurochirurgie fahren.
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • ID: 20524, ILS Florian Münster

      Anrufer schrieb:

      Frau Doktor Christoph-Szymanski ist hier. Ich arbeite in der Christophorus Klinik. Wir haben Herrn Birke heute eingeliefert bekommen wegen suizidalen Äußerungen und zunehmender Wesensveränderung. Nun ist er sehr bradykard und hypoton. Wir haben ihn bereits an der Überwachung und würden ihn gern ins Universitätsklinikum Münster verlegen lassen.
      Die Christopherus-Klinik ist eine forensische Psychiatrie, da wird niemand wegen Suizidalität oder Wesensveränderung aufgenommenen


      Anrufer schrieb:

      Brucker aus der Sudmühlenstraße in Dyckburg-Gelmer-Dyckburg ist da. Ich war mit meinen Freunden gerade beim Felswandklettern, da ist über uns ein Paragleiter drübergeflogen und voll in die Baumgruppe über uns rein. Ich seh' in nicht mehr, aber es hat absolut nicht gut geklungen! Kannst du jemanden schicken?
      Leider gibt es keine Felswände in Münster, nur Mais und Fahrräder
    • Das Erste ist kein Fehler im Einsatz. Da ist die Klinik falsch angelegt. Dazu musst du dich an den Ersteller der Lst. wenden.

      Beim zweiten habe ich den EO mal abgeändert. Leider können wir aber Felswände direkt nicht ausdifferenzieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anrufer schrieb:

      Hallo. Bei meinem Nachbarn, Herrn Vogt, riecht es seit ein paar Tagen ziemlich streng aus der Wohnung, und sein Briefkasten wurde auch schon länger nicht mehr geleert. Könnt ihr da bitte mal nachschauen? Die Frau Rank aus Essen-Nordviertel, aus der Johannisstraße.

      RTW schrieb:

      Hier 21 RTW 1, riecht hier eindeutig nach Verwesung, stehen aber noch vor verschlossener Türe. Frei, sobald die Türöffnung erfolgte.

      Die Rückmeldung passt besser in eine Lage auf Sicht.
      In der abschließenden Rückemdlung kann man ja dann was verpacken wie "Wie bereits gedacht, Pat ex, sind wieder in der 1"

      Behoben!
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Schau ich mir bei Gelegenheit mal an. Danke! Hat mir geholfen, hatte an der völlig falschen Stelle gesucht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "Guten Tag.Gregor aus der Straße Paradies in Spenge-Hücker-Aschen am Apparat. Meine Mutter ist gerade aus ihrem Pflegebett gefallen und gibt starke Schmerzen im Oberschenkel an. Hilfe, eiligst, sie ist schon recht blass. Ach ja, sie hatte einmal MRSA Danke"

      Der RTW weist in seiner Rückmeldung auch nochmal explizit aufs MRSA hin, fährt dann aber nicht desinfizieren.

      Behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • A: "In euer Gebiet fliegt der Heli Christoph XY. Er hat sich gerade bei uns gemeldet, dass sein Patient instabil wurde und er somit zur Landung gezwungen ist."

      L: "Der RTH fliegt leer nach und übernimmt dort seinen NA wieder. Können Sie den Rettungshubschrauber für den Transport ins [KH] schicken?"


      Auch wenn sich die Meldung des RTW aus verschiedenen Spielkomponenten zusammensetzt, klingt die entstandene Lage doch sehr unlogisch. Lässt sich hier evtl. etwas beim Pat.-Zustand umstellen, damit dieser grundsätzlich zu instabil für einen Lufttransport ist (so wie der Einsatz ja gedacht ist)?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Puuh, gute Frage. Habe den Zustand jetzt mal verschlechtert. Müsste jetzt passen, ohne Gewähr.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 1. Anruf schrieb:

      Mein Name ist Mang. Ich hab mir hier gerade voll in den Finger gesäbelt. Womit? Mit einem Messer natürlich, Sie Schlaukopf! Jetzt sehen Sie schon zu, dass Sie eines ihrer Autos hierherbekommen! Ich rufe aus der Straße Am Gardenkamp in Dortmund-Barop an.

      2. Anruf schrieb:

      Guten Tag, ein zweites Mal Mang am Hörer. Wie lange dauert das denn noch?! Ich bin hier am Verbluten und niemand hilft mir!

      In der Rückmeldung (welche ich nicht mehr habe) hieß es, dass der Patient ESBL hat. Nach dem Einsatz fährt der RTW jedoch nicht desinfizieren.

      Behoben!
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Mein Mann ist gerade vom Arzt gekommen und der hat ihm gesagt, er soll ins Krankenhaus. Auf dem Zettel steht was von "Cholelithiasis". Es wäre schön, wenn Sie ihn abholen könnten. Ich bin Frau Ott. Ich melde mich aus Hattingen, aus der Bahnhofstraße.

      Da ich keinen freien KTW hatte, habe ich den Patienten 40 Minuten warten lassen, vom KTW kam die Rückmeldung, dass der patient an einer Nierenkolik leide, er forderte einen RTW und ein NEF an, bei Eintreffen haben diese den Tod des Patienten festgestellt, dass ist eher unwahrscheinlich, dass man an einer Nierenkolik in einer Stunde verstirbt :P

      Behoben!
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Mein Schwiegersohn hat seit heute morgen Schmerzen im rechten Bauchraum. Das kam ganz plötzlich. Mögen Sie kommen? Am Hörer ist Arendt und melde mich aus Essen-Fischlaken aus der Straße Hardenbergufer.
      Hier 18 RTW 1, nein, es ist nicht die scheinbar offensichtliche Appendizitis, nur eine Muskelzerrung vom Joggen, Patient sucht den Hausarzt auf.
      Behoben!
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • A1: "Ich weiß, nicht was da im Tower los ist."

      A2: "Der Tower vom Flugplatz X meldet sich nicht mehr zurrück."

      -> Komma verschieben + minus "r"


      L: "...dem tapferem kleinem Indianer..."

      -> Kasus


      "Es weiß plötzlich nicht mehr wo es ist und spricht von Dingen die gar nicht da sind."


      -> Kommata

      Bis auf das vorletzte Komma behoben, das ziehe ich in Zweifel.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • coswiger schrieb:

      "Es weiß plötzlich nicht mehr, wo es ist, und..."

      -> Kommata


      Bis auf das vorletzte Komma behoben, das ziehe ich in Zweifel.
      Es müsste sogar ein weiteres vor "und", denn "wo es ist" ist ein Einschub. Vgl. hier mit dem letzten Beispiel in Absatz 2. Habe mal die Verben markiert und Kommata gesetzt, um deine Zweifel zu entkräften.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      coswiger schrieb:

      "Es weiß plötzlich nicht mehr, wo es ist, und..."

      -> Kommata


      Bis auf das vorletzte Komma behoben, das ziehe ich in Zweifel.
      Es müsste sogar ein weiteres vor "und", denn "wo es ist" ist ein Einschub. Vgl. hier mit dem letzten Beispiel in Absatz 2. Habe mal die Verben markiert und Kommata gesetzt, um deine Zweifel zu entkräften.
      Negativ, denn dann müsste der Satz auch "Es weiß plötzlich nicht mehr und..." Sinn ergeben. Tut er aber nicht. Ein Einschub ist immer entfernbar, ohne dass der Sinn verloren geht. Hier gibt es ohne den "Einschub" aber keinen Sinn.

      Korrekt ist in diesem Fall: "Es weiß plötzlich nicht mehr wo es ist und spricht von Dingen, die gar nicht da sind.
      Da gehören vorne keinerlei Kommata hin, nur hinten.
      [i][/i]
    • man kann der sache ganz einfach auf den grund gehen, indem man die prädikatstellung beachtet. in nebensätzen stehen sie immer an letzter statzgliedstelle, im hauptsätzen an 2ter, wenn der hauptsatz nach dem nebensatz steht an erster.

      Es weiß plötzlich nicht mehr --> hauptsatz
      wo es ist --> nebensatz
      und spricht von Dingen --> hauptsatz
      die gar nicht da sind. --> nebensatz

      haupt und nebensätze werden durch kommata getrennt, daher muss dort auch en komma gesetzt werden. man kann haupt und nebensatz nicht ohne komma verbinden.

      Es weiß plötzlich nicht mehr ,! wo es ist und spricht von Dingen ,! die gar nicht da sind.

      siehe hier