Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • Wie gesagt, etwas entschärft. Ob reanimiert wird oder das NEF die Reanimation abbricht hängt, wie schon erklärt, bei unter 10 HP bei Eintreffen NEF vom Zufall ab, wobei bei 9 die Überlebenschancen höher sind als bei 1. Sterben oder überleben können die Patienten aber in beiden Fällen. Das ist nicht weiter beeinflussbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anrufer schrieb:

      Hallo! Hier ist Udo aus dem Metropol Senioren- und Pflegeheim, Bad Waldliesborn. Die Frau Stellmacher hat wieder so starke Schmerzen im Bein. Sie war doch schon so oft im Krankenhaus damit. Gucken Sie sich das bitte noch mal an.

      Rückmeldung schrieb:

      Hier Florian Lippstadt 10-RTW-3, na super. Irgendwas am Bein, möglicherweise Verschlussgeschehen. Was nicht so toll ist, die Dame hat Läuse. Heißt, wir dürfen gleich zum Putzen fahren. Ev. Krankenhaus Lippstadt.
      Fahrzeug fährt aber nicht zur Desi.

      Behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Anrufer schrieb:

      Tag, Toni, das Pflegezentrum Am Hedbrink Dortmund-Hörde am Hörer. Herr Behrmann aus dem Wohnbereich 4 hat schon seit über einer Woche diese hartnäckige Erkältung, er ist schon ganz schwächlich geworden und bekommt seit ein paar Tagen immer schlechter Luft. Jetzt ist sein Tracheostoma so verschleimt, dass ich ihn nicht mal mehr richtig absaugen kann ... Können Sie bitte jemanden vorbeischicken, der sich das mal ansieht? Ach ja, er hat MRSA in den Atemwegen.
      Fahrzeuge fahren nicht desinfizieren.

      Behoben!
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Vielleicht sollten wir in Zeiten von Einmalartikeln und modernen Hygieneplänen nicht bei jedem ORSA, MRSA, usw., gleich den Teufel an die Wand malen. In meinem RD-Bereich werden täglich ca. 60 Infektionstransporte durchgeführt, bei denen gerade einmal 5-15 Stück eine Desinfektion auf der Wache notwendig ist. Viele Erreger werden mittlerweile in einer Schnelldesinfektion vor Ort (also am Krankenhaus) desinfiziert. Ich könnte mir gut vorstellen, dass ähnlich große RD-Bereiche ähnlich hohe Infektionstransportzahlen haben, sowie das diese ähnlich handeln. Einzelne Hygienepläne darstellen geht sicher nicht, aber eine Desinfektion auf der Wache sowie 60min Status 6 bei einem lokalen ORSA, z.B. in der Wunde, ist sicher übertrieben.
    • Momentan kann noch nicht zwischen verschiedenen Infektionen unterschieden werden. Und dieser Thread dient bitte dazu, Fehler nach den bestehenden Möglichkeiten zu melden, nicht zur grundsätzlichen Diskussion von Features.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Da ich aufgelegt habe, kommt das Feedback hier über das Forum


      Anrufer schrieb:

      Tag! Hier ist Schwester Mirjam, das Krankenhaus Maria-Hilf Warstein. Wir haben gestern einen Frau Sieber von euch gebracht bekommen, laut Transportschein war es ein MHD-Krankentransporter! Die Dame vermisst seine Geldbörse, könntet ihr mal nachsehen, ob die noch im Fahrzeug ist? Dank dir!
      Da scheint es Probleme mit dem Geschlecht zu geben.

      Behoben!
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Meine Frau hat zunehmende Atemnot. Es wird immer schlimmer und sie hat seit drei Tagen eine Lungenentzündung mit so komischem gelblichem Auswurf. Ich heiße Pötzsch-Grube. Ich bin in Soest in der Niederbergheimer Straße.

      Ein erneutes Mal Pötzsch-Grube am Telefon. Was ich noch sagen wollte. Meine Frau hat einen Keim, beziehungsweise mehrere. Dieses MRSA im Mund und 3-MRGN auf der Haut. Vielleicht will der Notarzt das ja auch wissen, verstehen Sie?

      Der RTW fährt nicht desinfizieren.

      Hygieneplan angepasst!
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "...der Patienten wollte gerade einen Schluck trinken, als ihn im Gedränge jemand gestoßen hat. Dabei ist ein Schneidezahn vom Glas getroffen worden und durchgebrochen. Der Stumpf des Zahns steckt noch im Kiefer und blutet stark. Durch anhaltende Blutung wird der Patient zunehmend schockig. Fahren mit Sondersignal ins [KH]."

      -> Singular/Nominativ + minus Leerzeichen

      "Ich wurde gerade zu einem Sturz Unfall gerufen. Ein Mitarbeiter ist dabei von vier Metern Höhe auf den Rücken gefallen. Das schaut nicht gut aus.Er klagt über Schmerzen in den Beinen und im Rücken.Könnt ihr bitteauf der Stelle jemand schicken?"

      -> Zusammenschr./Bindestr. + Leerzeichen

      "Hier kam gerade die Klassenkameradin meines Sohnes von der Toilette und hat jetzt eine Schnittwunde in der Handfläche, die blutet auch ordentlich. Oh jetzt wird sie auch noch ganz blass, können Sie mir Hilfe schicken ?"

      -> Komma + minus Leerzeichen

      Behoben!
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Feiler-Heinz aus Essen-Heisingen, aus der Memelstraße. Ja, mein Sohn ist jetzt irgendwie so schläfrig und hat schon gebrochen! Was? Ja, er ist vom Sofa gefallen und mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen.


      Hier 6 1, Kind, 6 Jahr, Sturz aus 30 Zentimeter Höhe, leichte Beule am Hinterkopf. Das Kind bleibt bei der Mutter, wir sind wieder frei

      dort fehlt ein "e".

      Behoben!
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Hallo. Ich befinde mich in Essen-Vogelheim in der Krablerstraße. Ich habe im Vorbeifahren einen Auffahrunfall gesehen. Bin ich etwa nicht mit der Polizei verbunden? Tut mir leid! Brinker heiße ich.

      Hier 3 1, wir werden hier nicht gebraucht. Der Auffahrunfall hat geringste Blechschaden.

      Entweder geringsten Blechschaden, oder geringste Blechschäden.

      Behoben!
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber im Bereich KTP scheinen auffallend viele Patienten an Geschlechtskrankheiten zu leiden. Es gibt ungewöhnlich häufig Fahrten zu Venerologen (Facharzt für Geschlechtskrankheiten). Kann man das evtl mal gegen den vermutlich gemeinten Phlebologen (Facharzt für Venenerkrankungen) tauschen?
    • Mach mal ein Feedback dazu, bitte. Kann derzeit keinen Venerologen finden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Soweit zurück reichen die aufrufbaren Feedbacks leider nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Guten Tag, Schwester Irina am Apparat, Leitstelle Kreis Kleve. Wir haben gestern die Frau Goll von euch gebracht bekommen, laut Transportschein war es ein MHD-Krankenwagen! Die Patientin vermisst ihre Geldbörse, könntet ihr mal nachsehen, ob die noch im Fahrzeug ist? Merci!

      Soll wohl nicht am Leitstellen-POI stattfinden. :P
      Status 10
    • Grüß Gott! Dran ist Albert. Pfleger des Beatmungsheim Linimed Greiz. Kriegt den ganzen Tag schon immer schlechter Luft. Wir haben mal abgehört und das klingt, wie wenn wieder e COPD hat. Nein, der Hausarzt war nicht da. Aber Spray, was wir dem Patienten dann geben, hilft heute nicht, und dann sollte doch sowieso ins Krankenhaus.

      Name fehlt und die Grammatik haut auch nicht so ganz hin, außerdem weiß ich nicht was das e vor COPD bedeuten soll.