Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • coswiger schrieb:

      coswiger schrieb:

      @F. Köhler: Mein Beitrag 692 hat ja keine Dringlichkeit, aber mich würde deine Sicht zu dieser Fernverlegung (693) interessieren... :whistling:
      Nach über einem Jahr hake ich doch mal nach:
      a) Sind die Korrekturen aus 692 noch offen?
      b) Wo steht das Thema Sehr-Fern-IT inzwischen auf der Liste?
      @F. Köhler bzw. ggf. @Chr2: Auch eine negative Antwort wäre besser als gar keine... :/


      __________________


      A1: "Mein Kollege war gerade dabei, die Elektroleitungen hier auf der Baustelle anzuschliessen... Ich hab ihm noch gesagt, er soll aufpassen! Jetzt hats aber trotzdem gekracht und er hat kurz geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum! Er zappelt immer noch.“
      A2: "Der Polier hat jetzt den Stom abgestellt. Jetzt zappelt der Kollege Gott sei Dank nicht mehr, aber er bewegt sich nicht!“
      L: "Bauarbeiter ist in Starkstromkreis gekommen! Schwere Strommarken am ganzen Körper, kein Bewusstsein oder Atmung. Wir Reanimieren!"

      -> "ß" + plus "r" + Kleinschr.

      -> Sind hier evtl. die Abtn. komisch hinterlegt? Kardio und ITS sollte doch reichen, oder? Ist bei mir mehrfach als Kombi vorhanden, ging dennoch in ein entferntes KH beim Nachbarn...

      Der Patient benötigt ein Brandbett.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ja, die Korrekturen habe ich noch auf dem Schirm. Ich führe eine To-Do-Liste, die leider immer länger wird.
      Auch die Fernfahrt steht da drauf, die muss ich mir anschauen. Kurzfristig könnte ich den Einsatz nur rausnehmen, wenn das Problem sehr akut ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Offenbar net, sonst hättest du bestimmt noch weiteres Feedback bekommen.

      Hast du denn wieder ausreichend Zugriff auf die Datenbank?

      Wie schauts eigentlich mit der Idee aus, wetterabhängige Einsätze generell zu aktivieren, um mangels Wetter nach Saison net auf diese verzichten zu müssen? Das Echo darauf war ja tendenziell positiv.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Nachdem das Bearbeiten deiner Nachfragen mittlerweile länger dauert, als den Post bearbeiten, habe ich das mal gemacht. :P

      Zugriff auf die Datenbank ist unverändert. Dazu müsste ich mein altes Laptop mal testen und wieder hochfahren. Dort habe ich die Programme und das Passwort.

      Wetterabhängige Einsätze kann man schon unabhängig machen. Wenn man jeden einzelnen durchgeht und das Wetter deaktiviert. Ich würde vorher gerne mal wieder etwas aufholen und nicht mehr hinterherrennen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kannst aber net behaupten, dass ich keine Engelsgeduld bewiesen habe... ^^

      Da die Bearbeitung grad wohl funktioniert hat, fehlt mir etwas der Durchblick, welche Einstellungen dir verwehrt sind. Muss ich aber im Detail auch net unbedingt wissen.

      Verständlich. Aus Interesse: Betrifft ja "nur" Winter und Hochsommer. Sind das denn viele bzw. lässt sich die Zahl grob einschätzen? Ja, auch 30 wären einiges an Arbeit, aber 300 leider "unsichtbare" Einsätze umso mehr.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ich würde behaupten, an die Zahl kannst du noch eine Null dranhängen.

      Auf den Admin-Bereich kann ich vollumfänglich zugreifen. In der DB sind erweiterte Möglichkeiten, wie z.B. Fahrzeuge mit niedrigen ID anlegen, nach bestimmten Dingen filtern u.e.m.
      Außerdem können nur da Fahrzeuge zwischen Leitstellen verschoben werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • A1: "Wir feiern hier gerade das Richtfest von meinem Bruder. Unsere Mutter, sie ist 72 Jahre alt ist auf einmal, einfach so beim Essen, umgefallen und ist nicht mehr ansprechbar."
      A2: "Erneut da Käser. Meine Mutter ist jetzt wieder wach."
      A3: "Guten Tag, ein zweites Mal am Telefon Käser. Kommen Sie doch zügig zu Hilfe!"

      -> Komma + Kommata könnten zwecks besserer Lesbarkeit weg + "drittes"

      ______


      A: "Der XYZ GmbH. Unser Mitarbeiter verspürt Schmerzen und Muskelzuckungen im rechten Arm, nachdem er vor paar Stunden zu Hause noch an ein Stromkabel aus Versehen gegriffen hatte bei der Renovierung seines Hauses."
      L: "Zustand nach Stromunfall an 230V Kabel"
      Z: "Häuslicher Stromunfall 230V"

      -> falscher Artikel, obwohl POI als Femininum angelegt + Satzbau (besser: "bei der Renovierung seines Hauses aus Versehen an ein Stromkabel gegriffen hat") + Bindestrich vor und nach "V" (zusammengesetztes Wort) + Kleinschr. + Leerzeichen

      ______


      A: "Doris ist runtergefallen und blutet jetzt stark. Bitte schnell! Von wo? Na vom Balkon, beim Rauchen, das sind schon so ein paar Meter. Vom zweiten Obergeschoss halt."
      L: "Auf Terasse unglücklich aufgeschlagen, definitiv ex."

      -> Bei Ex wäre wohl die POL erforderlich.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • LstSim schrieb:

      Hallo. Hier ist Stapf und komme aus der Straße Erlenbruch in Arnsberg. Leute, kommt bitte schnell! Ich bin blind! Ich war nur am Schreibtisch gesessen und auf einmal ist alles schwarz! Ich hab so Angst...
      Sorry, aber der Einsatz ist dämlich. Der sitzt im Keller und die Sicherung fliegt raus, es wird dunkel und er glaubt, er kann nix mehr sehen. Trotzdem findet er sein Handy (Festnetz kanns ja nicht sein, der Strom ist ja weg) und kann die 112 wählen. Aber spätestens dabei müsste ja das Display leuchten und er folglich feststellen, dass er doch sehen kann.
      Wenn der Einsatz nicht gelöscht wird, sollte zumindest die Häufigkeit auf das Minimalste runter gedreht werden. So Dösbaddel gibts nur im Promill-Bereich.