RLStArbeiter-Samariterbund Wien

    • RLStArbeiter-Samariterbund Wien

      Die ist ein Versuch die Situation im Samariterbund Wien realistischer darzustellen. Freue mich auf Anregungen und Feedback ! Ich arbeite noch daran das die Rtws des ASB nur noch über diese Leitstelle alarmiert werden können und dass diese die für die Berufsrettung fahren nicht doppelt vorhanden sind. Weiters bin noch auf der Suche nach bzw. ist in Planung die richtigen Fahrzeuggrafiken für FLO-Do und die meisten Freiwillgen-RTWs zu finden oder zu erstellen.


      Mfg Heartcore

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heartcore ()

    • Hallo!

      Also soweit ich weiß sind die momentanen Einstellungen der offiziellen Leitstelle Wien (908) die absolut richtigen - zumindest auch was die ASB-RTW´s der MA 70 betrifft. Die Fahrzeuggrafiken der ASB KTW´s sind den ASB Wien KTW´s nachempfunden. Die N-KTW´s des ASB-Floridsdorf-Donaustadt sind ebenso genau diesen nachempfunden (sogar inkl. Donauturm-Logo) ;) Was ist denn dein Kritikpunkt bezüglich doppelter RTW Verfügbarkeit?

      Ich weiß nicht genau auf was du hinaus willst, aber da die Leitstellte des ASB Wien sogar eine empfohlene Leitstelle ist, sehe ich im Moment nicht allzu viel Handlungsbedarf. Ich bin zwar nicht allzu informiert über die Leitstelle des ASB und deren Dienstzeiten und realen externen Verfügbarkeiten, jedoch wird diese wohl nicht ohne Grund "empfohlen". Oder siehst du das anders?

      Lg
    • Kritikpunkt hab ich ja an sich keinen an der empfohlen ASB-Leitstelle.
      Die zwei Punkte die halt anderes sind an meiner ist das es ja so ist das es derzeit in meiner Leistelle noch so ist das es die ASB RTWs doppel gibt einmal für die Leitstelle und einmal über die nachbarleitstelle der MA70 das werde ich halt noch ändern werde, da es ja auch so ist dass der ASB seine RTWs selber disponieren kann wenn er sie brauchen sollte. Und es nach derzeitigem Stand meiner Leitstelle man ein und das selbe Auto zwei mal zuverfügung hat.
      Das andere ist dass ich lediglich die real existierenden Freiwilligen NKTWs und RTWs eingebaut habe (die derzeit noch etwas das zu oft im Dienst sind) und ich halt noch versuchen möchte die Grafiken für die Wägen einzubauen.
      mfg und danke für deinen Beitrag ^^
    • Also geht es um eine eigene Leitstelle für dich?! GAAAAAAAAAAAAAAANZ einfach!! Kopiere die LST Wien und lösche die ASB RTW´s! Dann trage diese koppierte LST als Nachbarleitstelle ein und schon ist dein Problem gelöst! ;)

      Bezüglich Grafiken: Kannst du diese selbst erstellen? Bzw. welche fehlen?`