ILS Stuttgart - Abmeldung RTW/KTW

  • Behoben
  • ILS Stuttgart - Abmeldung RTW/KTW

    Hallo Zusammen,

    Nur eine Kleinigkeit - Die RTW und KTW aus Stuttgart die in die Filderklinik (Landkreis Esslingen) fahren, melden sich nach meinem Wissen in der ILS Stuttgart, aufgrund der räumlichen Nähe (Erreichbarkeit Funk und Alarmierung ist gegeben), nicht ab.





    - :thumbup: Möglich das ich mich irre aber irren ist Menschlich :thumbup: -
  • Es gibt viele Rettungsdienstbereiche, in denen das so sein wird, aber leider ist das kein Problem der ILS Stuttgart, sondern gehört - wenn überhaupt - in den allgemeinen Fehlerthread. Die Funktion lässt sich leider nicht deaktivieren ( wiki.lstsim.de/Leitstellenbaukasten#Einsatzgebiet ) und ist bei häufigen Transporten in benachbarte Schwerpunktkliniken schon lästig.

    Schau Dir aber bitte mal den Aufbau dieses Forums und der Sim genau an! Insbesondere das ausführliche Wiki kann Dir dabei helfen.
    Und bevor Du einen vermeintlichen Fehler postest, lohnt es sich ggf., die Suchfunktion im rechten oberen Bildrand mal auszuprobieren!

    Lieben Gruß, Michael
  • @MichaelMerz: Der Post war völlig richtig. Man kann das beseitigen, indem man die Klinik ins Einsatzgebiet aufnimmt und mit 0 gewichtet.
    Ich bin bereits dran.

    Das Problem an einer generellen Abschaltung ist, dass es nicht generell machbar ist, weil es zum Teil innerhalb der Bereiche für verschiedene KH verschiedene Regelungen gibt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Michael Merz schrieb:

    Es gibt viele Rettungsdienstbereiche, in denen das so sein wird, aber leider ist das kein Problem der ILS Stuttgart, sondern gehört - wenn überhaupt - in den allgemeinen Fehlerthread. Die Funktion lässt sich leider nicht deaktivieren ( wiki.lstsim.de/Leitstellenbaukasten#Einsatzgebiet ) und ist bei häufigen Transporten in benachbarte Schwerpunktkliniken schon lästig.

    Schau Dir aber bitte mal den Aufbau dieses Forums und der Sim genau an! Insbesondere das ausführliche Wiki kann Dir dabei helfen.
    Und bevor Du einen vermeintlichen Fehler postest, lohnt es sich ggf., die Suchfunktion im rechten oberen Bildrand mal auszuprobieren!

    Lieben Gruß, Michael
    Hallo Michael,


    Entschuldigung das ich es nicht in den "allgemeinen Fehlerthread" eingestellt habe. Ich bin reiner "Spieler" und kein "Leitstellenersteller". Mir ist es einfach aufgefallen, als ehemaliger Disponent der ILS Stuttgart. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt und leider nichts derartiges gefunden. Auch dies bitte ich zu entschuldigen!

    Mit netten Grüßen





    - :thumbup: Möglich das ich mich irre aber irren ist Menschlich :thumbup: -
  • Wie gesagt jojo2208, du hattest völlig recht. Wir prüfen das.

    Betrifft das nur die Filderklinik?

    Wenn dir noch was auffällt, dann immer her.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Hi Frank.

    Wie sieht die Einbindung denn praktisch aus? Wenn ich die Fremdkliniken mit aufnehme, liegen sie doch doppelt vor?!? Für die Empfehlung einer Benutzerleitstelle war das m.E. ein No-go.

    Und wenn ich das mache: Kann ich dadurch und durch einen entsprechenden Malus beeinflussen, ob ein geeignetes eigenes oder Fremd-Krhs. angefahren wird? Ich habe ja bekanntlich das Problem mit der Rhein-Überquerung (ILS Neuss: 727), d.h. das Fahrzeuge Fremd-KH anfahren, die Luftlinie 2 km wegliegen, es aber durch die Nutzung der nächst gelegenen Rheinbrücke auch mal fast 20 Straßenkilometer sein können...

    Sorry, Thema passt nicht hier her, gehört aber in den Kontext...
  • Ganz einfach, du musst das Fremd-KH nicht einbauen. Lediglich ein Einsatzgebiet um den POI legen und mit Null gewichten.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • henry schrieb:

    bei meiner eigenen lst melden sich manchmal rtws mitten im leitstellen gebiet ab O.o

    weiß einer woran das liegt?

    Das kann passieren, wenn einzelne Rechtecke der des Leitstellengebiets nicht sauber aneinander angrenzen. Hast Du da eine Lücke, meldet sich das Fahrzeug ab, wenn es aus dem einen Rechteck herausfährt und meldet sich beim Einfahren ins nächste Rechteck wieder an...
  • Sowohl nach Ruit, als auch nach Bonlanden sollte keine Abmeldung mehr erfolgen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Manu Schwarzenberger schrieb:

    henry schrieb:

    bei meiner eigenen lst melden sich manchmal rtws mitten im leitstellen gebiet ab O.o

    weiß einer woran das liegt?

    Das kann passieren, wenn einzelne Rechtecke der des Leitstellengebiets nicht sauber aneinander angrenzen. Hast Du da eine Lücke, meldet sich das Fahrzeug ab, wenn es aus dem einen Rechteck herausfährt und meldet sich beim Einfahren ins nächste Rechteck wieder an...


    aber anmelden tun sie sich nicht wieder, erst wenn sie dann wirklich nach abladen im kh wieder im gebiet sind ;)
  • Joa, war von ManuSchwarzenberger auch nur halb richtig erklärt. Mit deiner Ergänzung stimmt es.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Sie sollten sich weder überschneiden, noch Lücken aufweisen, sondern direkt anliegen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ