Transportziele bei KTP

    • Transportziele bei KTP

      Der alte Thread ist leider nicht mehr vorhanden.

      Jedenfalls gibt es jetzt wieder vermehrt KTP ohne Angabe eines Transportzieles. Das ist gerade bei der höheren KTP-Frequenz sehr lästig und zudem auch unrealistisch. Bitte die Einsätze, wie bereits besprochen, überarbeiten.
    • das ist eine Unheimliche Mehrarbeit, ich schau mal was ich machen kann. Die meisten neuen KTPs sind eh von KH zu KH.
      Bei den Heimfahrten muss ich kombinieren, da werd ich wohl den Ziel zusammensuchen... bei Fahrten in ein Krankenhaus ohne Angabe des Krankenhauses ist es das nächst gelegenste.

      Aber einige bleiben ohne Einsatzzielbeschreibung... ich hab öfters erlebt das es nicht per telefon mitgeteilt wird.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Es gibt sicherlich halbseidene Notfälle, die mal ohne Ziel aufgenommen werden, aber eine Heimfahrt nie und nimmer ;)

      Und so viel Mehraufwand ist es sicherlich auch nicht, wenn man "Ich hätte da eine Einweisung nach Marbach" anstatt "Ich hätte da eine Einweisung." schreibt. Wie gesagt, das Thema hatten wir schonmal, so richtig mit Umfrage und so. Ist leider nicht mehr vorhanden, jedenfalls finde ich es nicht.

      Ich darf auch auf Deinen Satz
      Einsätze werden vorhersehbarer sein. D.h. der Anruftext wird länger sein und die Einsatzindikation ersichtlicher.
      erinnern. Bei den meisten KTP, die mir heute unter gekommen sind, bestand der Anruftext aus einem oder zwei Sätzen, ohne Info über Einweisungsgrund, Transportziel, Transportart (Heimfahrt, Verlegung o.ä.). Gut, letzteres ist für die Disposition nicht entscheidend, aber doch für das Spiel, wenn man mit den Einsatzgründen korrekt arbeiten will.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry112 ()

    • Jedem sein Bier, aber es passt wie es ist. Viele Leute die in der Leitstelle anrufen geben nicht das Transportziel an. Daran sollen auch die Anrufe erinnern. Und ich weiß nicht ob du sie richtig liest... ich hab nur eine "Einweisung" mit diesem text: Guten Tag, ich hab eine Einweisung für euch. Nach Marbach. <- so war es schon vorher . Und nochmal: wenn kein KH Ziel angegeben wird, dann wird das NÄCHSTLEGENSTE angefahren. Da aber die Einsatzorte wechseln ist Marbach nicht immer das nahste.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Jakkal schrieb:

      Jedem sein Bier, aber es passt wie es ist. Viele Leute die in der Leitstelle anrufen geben nicht das Transportziel an. Daran sollen auch die Anrufe erinnern.


      Äh, bitte?

      Du scheinst da etwas falsch verstanden zu haben. Da sitzt ein Disponent an der Leitung, der fragt nach solchen Sachen. In keiner Leitstelle wird nach dem ersten Satz des Anrufers disponiert. "Es sind keine Rückfragen möglich" bedeutet, dass man in der Sim selbst nicht mit dem Anrufer sprechen kann, also mit dem zurecht kommen muss, was mitgeteilt wird. Es bedeutet nicht, dass der Disponent nicht vernünftig abfragt. Grundsatz: Kein KTP wird ohne vollständige Daten disponiert. Punkt.

      (Zustand nach Sturz, KoPlWu, usw. sind in diesem Sinne auch 'Notfälle', auch wenn sie ggf. als KTP behandelt werden.)
    • dann disponiere sie nicht. Ich schau wo ich noch infos rausholen kann, und wo ich sie bewusst weglasse.

      11:54:27
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:54:13
      Guten Tag, mein Mann muss zum Katheterwechsel ins KH Ludwigsburg - schicken sie wieder die netten Herrn von letzter Woche mit der Trage in die Grafenbrühlstraße 8 nach Asperg?
      11:54:11
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:54:04
      Neuer Telefonanruf.
      11:53:17
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:53:03
      Huhu, ist da die 112. Sie wissen schon, mein Freund dem geht's nicht so gut. Der meint, er habe so dolle Kopfweh. Können Sie mal kommen.
      11:53:01
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:52:57
      Neuer Telefonanruf.
      11:37:48
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:37:33
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:37:25
      Hier die Station 2, Klinikum Ludwigsburg. Der Herr Steinbruch müsste zum Zahnarzt Dr. Grob in die Wilhelstraße 54.
      11:37:25
      Hier spricht Huber! Bitte schicken Sie mir schnell ein Auto, ich weiß mir mit meinem Vater nicht mehr zu helfen. Er ist Diabetiker und ist irgendwie nicht er selbst. Ich weiß nicht, wie ich das genau beschreiben soll, kommen Sie einfach!
      11:37:23
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:37:23
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:37:22
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:37:15
      Neuer Telefonanruf.
      11:37:11
      Neuer Telefonanruf.
      11:37:07
      Hallo? Ja, hier Schmidt. Meine Schwester ist mal wieder gefallen. Was sie kennen mich nicht? Ist ja egal. Schicken sie einfach ein Fahrzeug. Ihre Kollegen wissen schon was zu tun ist.
      11:37:05
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:37:03
      Neuer Telefonanruf.
      11:31:40
      Ja, ok, ich schick die Kollegen. *klick*
      11:31:38
      Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Ich bräuchte mal einen Streifenwagen nach Eberdingen/Hochdorf.
      11:31:36
      Polizei-FLZ, hallo.
      11:31:34
      *klingel*
      11:31:32
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:31:14
      Guten Tag, Meier. Hier bei mir hat gerade ein Rollerfahrer geklingelt. Der ist mit seinem Motorroller gestürzt. Er hat keine sichtbaren Verletzungen, klagt aber über starke Schmerzen und ist sehr blass. Schicken Sie bitte einen Krankenwagen.
      11:31:12
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:31:08
      Neuer Telefonanruf.
      11:29:22
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:29:06
      Hallo hier die Schwester Marie vom Betreuten Wohnen. Eine Patientin muss mal ins Krankenhaus, sie hat Schmerzen in der Blase beim Wasserlassen und das muss mal angeschaut werden. Sie wohnt in der Theodor-Heuss-Straße 21 hier in Oberriexingen.
      11:29:04
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:28:59
      Neuer Telefonanruf.
      11:24:37
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:24:23
      Guten Tag, Schwester Gertrud vom der mobilen Pflege. Ich betreue grade Frau Wirt in der Gerd-Gaiser Straße 12 in Oberriexingen.Mir ist aufgefallen, dass sie sehr wenig trinkt. Sie hat auch einen erhöhten Puls und sehr trockene Haut. Außerdem meint sie, dass ihr schwindelig sei. Nein, der Hausarzt wollte selber nicht vorbeikommen, er meint, das sie einfach dehydriert sei. Da er keine Zeit hat, sollen wir einfach ins Krankenhaus gehen.Sie war sonst auch immer im KH Vaihingen. Ich würde hier auf Sie warten.
      11:24:21
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:24:18
      Neuer Telefonanruf.
      11:22:16
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:22:01
      Grüß Gott, Familie Brower hier. Wir bräuchten mal ein Transport in das Ludwigsburger Klinikum. Mein Mann muss zur Dialyse und das Auto ist kaputt. Wir wohnen in der Jahnstraße 3, Vaihingen an der Enz. Danke
      11:21:59
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:21:54
      Neuer Telefonanruf.
      11:21:27
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:21:15
      Hallo hier spricht Gerdig, meiner Mutter geht es seit gestern nicht so gut. Sie musste gestern spucken und die Brust tat ihr so weh, weil die Arme doch Brustkrebs hatte und vor zwei Wochen die linke Brust entfernt wurde. Ich weiß nicht was sie hat, wären Sie so lieb und gucken sich das mal an. Danke
      11:21:13
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:21:07
      Neuer Telefonanruf.
      11:13:38
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:13:26
      Meyer hier hallo, ist da die Zentrale? Ein Dialysetaxi wie immer zum Dr. Merten. Die sollen gleich den Stuhl mit hoch bringen, ne laufen kann sie nicht!
      11:13:24
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:13:20
      Neuer Telefonanruf.
      11:11:27
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:11:17
      Notfallpraxis Ditzingen hier, wir benötigen einen Krankentransport ins Krankhaus Leonberg.
      11:11:15
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:11:08
      Neuer Telefonanruf.
      11:07:25
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:07:13
      Ja hallo, der Pfleger Fröhlich... Die Frau Schwäbisch-Hall, Doppelname Schwäbisch und Hall, wird heute entlassen und braucht einen KTW.Es geht in die Straße "Im Brühl" in Schwäbisch Hall,das Ganze sitzend mit ordentlich viel Gepäck! Ich danke Euch, tschöööhööö...
      11:07:11
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:07:06
      Neuer Telefonanruf.
      11:01:06
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      11:00:55
      Hallo hier die Schwester Bella, wir brauchen ein Transport von KH Ludwigsburg nach Leonberg.
      11:00:53
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      11:00:49
      Neuer Telefonanruf.
      10:57:43
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:57:23
      Ja hallo, die Arztpraxis Lustig in Freudental, wir brauchen mal einen KTW, das Fräulein Bockig zeigt Anzeichen für einen akuten Blinddarm und wurde von der Chefin schon in Krankenhaus Vaihingen angemeldet. KTW mit normaler Fahrt reicht aus, Trapo machen wir dann fertig. Danke Euch...
      10:57:21
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      10:57:15
      Neuer Telefonanruf.
      10:45:08
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:44:56
      Guten Tag, Schwester Herzig von der Station 1 hier - Herr Gezeter darf nach Hause, bräuchte aber einen Liegewagen. Die Fahrt geht dann ins Elisa in Ludwigsburg- danke...
      10:44:54
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      10:44:45
      Neuer Telefonanruf.
      10:42:01
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:41:51
      Hallo, die C2 von Vaihingen hier, der Herr Neumeister hat einen Termin zum CT in Bietigheim. Schickt ihr uns einen KTW?
      10:41:49
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      10:41:48
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:41:44
      Neuer Telefonanruf.
      10:41:39
      Jo, die Elfi von der IS3 in Marbach. Wir ham 'nen Patienten, der soll zurück ins Kleeblatt nach Freudental.
      10:41:37
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      10:41:32
      Neuer Telefonanruf.
      10:39:34
      Ja, ok, ich schick die Kollegen. *klick*
      10:39:32
      Hallo, die Rettungsleitstelle Ludwigsburg hier. Ich bräuchte mal einen Streifenwagen nach Ludwigsburg.
      10:39:30
      Polizei-FLZ, hallo.
      10:39:28
      *klingel*
      10:36:08
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:35:48
      Ich habe mein Kind heute Vormittag zum Schlafen ins Bettchen gelegt. Jetzt wacht es nicht mehr auf und liegt regungslos da. Es atmet nicht mehr. Kommen Sie schnell!
      10:35:46
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      10:35:43
      Neuer Telefonanruf.
      10:22:30
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      10:22:21
      Hallo, meine Schwiegermutter ist hier gerade auf so 'nem Kopfsteinpflaster umgeknickt und hat jetzt Schmerzen im linken Bein. Kommen Sie schnell.
      10:22:19
      Rettungsleitstelle Ludwigsburg, J, grüß Gott!
      10:22:17
      Neuer Telefonanruf.



      So, ich hab extra für dich meine Einsatzstatistik reingepostet... siehst du hier ein KTP ohne Ziel? Ich nicht... kann also nicht so schlimm sein!
      Zur Info: Dr. Merten ist im Dialysezentrum in Ludwigsburg Erlachhofstraße 1.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()