falsche Zuordnung der KTW in offizieler Lst "Ludwigsburg"

    • Kein Fehler
    • falsche Zuordnung der KTW in offizieler Lst "Ludwigsburg"

      Hallo zusammen,

      ich möchte folgenden Fehler melden:

      Bei mir sind in der offizielen Leitstelle "Ludwigsburg" beim Start einige KTW nicht der richtigen Station zugeordnet. Auch während des Spiels fahren Sie wieder Ihre falsche Wache an, wenn man Sie zur Wache schickt.

      1/85-2 Startet auf der Station 2 [Marbach], anstatt 1 [Ludwigsburg].
      2/85-1 Startet auf der Station 1 [Ludwigsburg], anstatt 2 [Marbach]
      5/85-5 Startet auf der Station 6 [Besigheim], anstatt 5 [Ludwigsburg]

      4/85-1 ist war früher immer trotz seiner "4" an der Station 5 in Ludwigsburg stationiert. Er startet jetzt in Bietigheim an der Station 4.

      Falls die KTW umstationiert wurden (hab nichts im Forum dazugefunden), sollte es noch in der Wiki angepasst werden.

      Danke und Grüße,
      Christian.
    • Hier liegt kein Fehler vor. Die Fahrzeuge fahren wie in der Sim eingebaut.

      Der 4/85-1 fuhr auch sicher noch nie von der Wache 5 aus. Die Wache 5 ist ASB, während der 4/85-1, sowie eben die Wache 4 eine DRK-Wache ist.
      Er fuhr eine Weile auf der RW 1, aber eben jetzt wieder auf der RW 4.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo Herr Köhler,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Das der 4/85-1 nun von seiner richtigen Wache "4" startet ist auchgut so, müsste nur dann noch im Wiki bei Fahrzeugeinsatz geändert werden.

      Zu 1/85-1, 2/85-1 und 5/85-5:
      Ok, dann wäre hier aber auch ein Hinweis in der Wiki schön und hilfreich, dass
      der 1/85 eben nicht von seiner eigentlichen Wache 1 sondern in der Sim von Wache 2 fährt;
      der 2/85 eben nicht von Wache 2, sondern Wache 1 und
      der 5/85 eben nicht von Wache 5, sondern in der Sim von Wache 6 startet.

      Ich dachte immer die erste Zahl vor dem "/" sagt die jeweilige Wache.

      Mich Interessieren immer die Hintergründe: Wissen Sie zufällig, warum die Standorte geändert wurden?

      Danke und Grüße,
      Christian.
    • Die Ergänzung der KTW auf RW 4 und 6 sind einfach Aufkommen bedingt. So hat jede Wache mind. einen KTW, der Transporte dort übernehmen kann.
      Das spart am Morgen Zeit, weil kein Auto der Hauptwache rausfahren muss.

      Dass die FRN nicht geändert wurden, liegt daran, dass in LB nicht umprogrammiert wird und eben einfach bei der Neuverteilung ein Auto verschoben wurde.

      Es gibt aber viele Faktoren, die den letztendlichen Schichtplatz des Autos beeinflussen. Zum Beispiel Alter, Kilometerleistung etc.

      Ansich aber trotzdem richtig, die erste Zahl im FRN ist die sogenannte Ortskennzahl und bezeichnet in der Regel den Wachstandort.

      Bezüglich Wiki: Wiki-Team übernehmen Sie! :D
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Guten Morgen zusammen,

      ich hab Heute gesehen, dass es den 5/85-5 in Besigheim (Wache 6) nich tmehr gibt, dafür einen neuen 6/85-1.

      Leider hab ich im Forum wieder nichts von dieser Änderung gefunden.
      Wiki müsste bitte auch wieder bereichtigt werden.

      Was hat sich den sonst noch geändert?

      Grüße,
      Christian.
    • Joa, das ist ja nun eher eine kleine Änderung, da machen wir nicht immer ein News.

      Betreffs Wiki geben wir an den Zuständigen im Team weiter. Da aber die Seiten wahrscheinlich demnächst überabeitet werden, muss man schauen, ob man nicht bis dahin wartet. Das überlasse ich dem Wiki-Team.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ