Meldethread: Transportsfähigkeitsfehler

    • Meldethread: Transportsfähigkeitsfehler

      Neues Patienten-Zustandssystem: Es werden bei Patienten keine HP mehr angezeigt, sondern eine Prozentangabe zu der Transportfähigkeit. Patienten werden erst transportiert, wenn sie eine 100-%-ige Transportfähigkeit erreicht haben und die behandelnden Besatzungen transportieren können. So verändert sich die Rate der Transportfähigkeit:
      KTW-Patienten:
      Bei Eintreffen von KTW, RTW, Notarzt: Transportfähigkeit steigt um 3 Punkte pro Minute.
      RTW-Patienten:
      Bei Eintreffen von KTW: Transportfähigkeit sinkt mit einem Drittel des ursprünglichen Wert
      Bei Eintreffen von RTW, Notarzt: Transportfähigkeit steigt um 3 Punkte pro Minute
      Notarzt-Patienten:
      Bei Eintreffen von KTW: Transportfähigkeit sinkt mit einem Drittel des ursprünglichen Wert
      Bei Eintreffen von RTW: Transportfähigkeit sinkt mit einem Viertel des ursprünglichen Wert
      Bei Eintreffen von Notarzt: Transportfähigkeit steigt um 2 Punkte pro Minute

      Aus Gründen der Einfachheit wird nach wie vor ab 10 % Transportfähigkeit oder weniger reanimiert, bei 0 % Exitus. Es kann noch vereinzelt Einsätze geben, bei denen die Ausgangstransportfähigkeit oder die Rate für das neue System ungünstig eingestellt sind. Dies wird noch angepasst.



      Aufgrund dieser Tatsache möchte ich euch bitten drauf zu achten, welche Transportfähigkeits-Werte zu hoch/niedrig sind. Bitte postet hierfür einfach den Anruftext und die Begründung warum es zu hoch/niedrig ist. Bei vielen entscheidet wirklich der Geschmack. Man sollte sagen, dass ein Krankentransport ungefähr nach 5 Minuten losfahren sollte, ein Rettungseinsatz (z.b. Fraktur) ca. 15 min und eine Reanimation über 40 Minuten.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Zugewiesene Fahrzeuge:
      7
      Christoph 51 → Pat. 1

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, ich glaube das Baby kommt, meine Frau ist in der 39. Woche und hatte schon Fruchtwasserabgang. Was? Ja, wir kennen uns schon aus, es ist das siebte. Kommen sie?“

      Lage: 39. SW, Hausgeburt mit Hebamme. Ohne Komplikationen.


      RTH war ersteintreffend, nach ca. 5-10 min Im Spiel flog er ab.
      Etwas kurz für ne Geburt, oder?
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • RTW und NEF gingen 27 min nach alarm auf die 7, zuzügl. Anfahrt waren die also etwa 15 min vor Ort

      Ort: Dorfweg 23, 71711 Murr, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:
      7
      2/83-1 → Pat. 1
      7
      1/82-1 → Pat. 1
      7
      1/85-12 → Pat. 2
      Dora 6/760

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, ich bin gerade nach Hause gekommen, sehe durchs Fenster und meine Frau liegt im Wohnzimmer auf dem Boden und sagt nix mehr. Ich hab meine Schlüssel nicht dabei, ich muss die Terassentür einschlagen!!!“

      Lage: Reanimation - Schnittverletzung bei Ehemann

      Es befinden sich keine Patienten mehr am Einsatzort.
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Gesprächsmitschnitt: „Hier sind zwei Autos
      frontal zusammen gestoßen. Der eine Fahrer liegt auf der Straße und bei
      dem anderen Auto bekommen wir die Türen nicht auf, der Mann hinter dem
      Steuer hat starke Schmerzen...“

      Lage:
      Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten: Eine leicht verletzte Person ist im
      Fußraum eingeklemmt. Eine schwer verletzte Person ist durch Scheibe
      geflogen; stark blutend.
      Für den Schwerverletzten sind auch nur knapp 5 min eingeplant, vllt. bissele eng. Da der Leichtverletzte eigeklemmt ist, da vllt. auch ein weng.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

    • 10/54
      Einsatz #16004009


      27m 18s

      Ort: Posilipostraße 2, 71640 Ludwigsburg, Deutschland

      Zugewiesene Fahrzeuge:


      41/83-1 → Pat. 1Gesprächsmitschnitt: „Hier die Kinderklinik Ludwigsburg. Wir haben hier ein Neugeborenes, das muss per Rettungswagen ins Olgäle. Es ist dringend!“
      Lage: Frühgeburt



      OKPatient 1: 73,2 %
      Mit RTW hängt jetzt schon Ewigkeiten am KH Ludwigsburg fest, weil der kleine Wurm immer noch nicht fit genug ist... Eigentlich sollte es ja laut KH dringend sein. Da könnte man die Zeit evtl. etwas kürzen.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Gesprächsmitschnitt: „Guten Tag,
      Polizeileitstelle hier - wir haben einen Verkehrsunfall gemeldet, wohl
      eine leicht verletzte Person - schickst du einen Wagen?“

      Lage: Schleudertrauma nach VU
      2 min bis S7 ist da eher zu kurz.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Und weiter geht's

      16019007
      Gesprächsmitschnitt: „Hallo hier ist ein Traktor
      frontal in einen PKW gefahren. Der Traktor ist in der Mitte durch. Hier
      sind 2 sehr verletzte Personen... der 3. sieht ok aus.“


      3 min für ein Polytrauma und 1 min für Koplawu. Das ist wohl der Traum der Präklinik.
      Nur das SHT stimmt mit seehr viel Behandlungszeit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • sorry kann wirklich nicht sein... weil die sind alle schwer verletzt... die können niemals so schnell vom einsatzort werg... ist mir noch nie passiert, dass die so schnell da weg gekommen sind
      benutzt du x1 geschwindigkeit?
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Noch einmal nachgeschaut: OK 7 min ab RTW eintreffen, aber nur 3 ab NEF.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nein 40 min bei nem Intensiv Transport ist vollkommen gerechtfertigt. Bedenke ITS sind nicht immer direkt am Fahrzeug, meistens recht zentral im Klinikum und damit brauchst du schon mal 10 Min für hin und rück weg (wenn das reicht).
      Dazu kommt noch, das wenn du mehrere Perfusoren hast, die ALLE umgebaut werden müssen und das einzeln damit der Patient möglichst wenig Stress hat. Dazu muss die Beatmungseinheit umgebastelt werden. Und das alles mit nem Standart RTW und nicht mit nem ITW der dadrin Übung und vllt sogar noch ne Spezialtrage hat. Dann muss noch ne Arzt Arzt übergabe passieren.
      Also sind reine verweildauer auf der ITS von 30 min (wenn man den Fußweg abgezogen hat) noch echt sportlich.
      Jakkal ich bitte dich daran ncihts zu drehen!