Meldethread: Transportsfähigkeitsfehler

    • Hi, hier ist die Hausnotrufzentrale, Herr Gruber am Hörer. Aktiv-Alarm von der Schlüsselnummer 60, Frau Knoth aus der Kammererstraße in Ludwigsburg. Sie teilte mir mit, eben fast synkopiert zu sein. Außerdem Schwindel und Übelkeit. Schaut Ihr mal nach dem Rechten?
      Hier 5/83-1, progrediente Apoplex-Symptomatik, Patientin trübt ein. Voranmeldung für die Stroke mit Verdacht Basilaris-Thrombose. Load and Go! Schicken Sie den Notarzt.
      Mal wieder das mit den Load & Go und NA Nachforderung. Nur mal so zur Info.
    • „Hallo, Hallo? Ich nur sprechen Deutsch schlecht, aber mein Tochter hat Bauchaua, dolle, dolle Bauchaua! Bitte schnell, schnell kommen! Name neu Steger. Wohnung Vorstadt, Besigheim.“


      Als Lage hat sich eine Appendizitis herauskristalisiert.
      Auch wenn dies wohl Load&go darstellen soll: Findet iht 5 min S4 nicht etwas knapp bemessen? In der Zeit schafft man es ja kaum bis zum Patient und für die Basisdiagnostik. Geschweige denn wieder zurück in den RTW.

      P.S. Ging auch ohne Signal
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Behandlungsdauer etwas verschärft. Du warst vllt. aber auch einfach nur schnell, dann sind die HP noch nicht gesunken.
      Ohne Signal ist durchaus möglich, wenn die Schmerzen nicht allzu schlimm sind
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

    • Gesprächsmitschnitt:
      05:09:56:Hi, Thomas aus dem Gerlingen/Schillerhöhe am Apparat. Eine unserer Bewohnerinnen hier im Heim hat blutigen Durchfall und erbricht. Ja, genau, das sieht aus wie der Kaffeesatz aus der Kaffeemaschiene.
      Hier 7/83-1, Verdacht auf GI-Blutung, kreislaufinstabil. Load and Go! Schicken Sie den Notarzt.
      Mal wieder so ne Load&Go geschichte...zur Info

      Frage: Wo ist der Fehler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Fuß in Mausefalle mit RTW?

      Gesprächsmitschnitt:
      14:08:34: „Ja, Tag, Sophie da. Ich rufe aus der Hauptstraße in Gundelsheim an. Ich hab vor ein paar Tagen eine Mausefalle aufgestellt weil mich dieses Mistvieh schon lange nervt! Jetzt ist meine eigene Tochter reingetreten!“

      Rückmeldung KTW:
      Hier RK Bamberg 72/5, Fußverletzung nach Tritt in Mausefalle. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen RTW.


      Also, die Mausefallen die ich kenne bestehen nur aus so einem lumpigen Drahtbügel. Der tut zwar ziemlich weh, wenn er zuschnappt, aber nen RTW braucht man dafür wohl kaum. Verbesserungsvorschlag: Rattenfalle statt Mausefalle, die haben zum Teil so fiese Metallzähne und geben ne mittlere Fleischwunde. Zudem noch Infektionsgefahr en masse, also Fall fürs KH chirurgisch.

      DONE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Wieso kann christoph 60 nicht alleine transportieren und blockiert dafür noch einen RTW?


      Zugewiesene Fahrzeuge:


      4 Christoph 60 → Pat. 2


      4 RK Bad Rodach 71/1 → Pat. 1


      4 RK Coburg 71/1 → Pat. 3


      4 RK Coburg 76/1 → Pat. 1


      4 RK Lichtenfels 71/1 → Pat. 2


      7 RK Coburg 72/1 → Pat. 5 → Klinikum Coburg


      7 RK Lichtenfels 72/1 → Pat. 4 → Klinikum Coburg
      Gesprächsmitschnitt:
      09:23:35:Ja, Tag, Herr Schroll dran. Kommen Sie bitte in die Untere Dorfstraße in Meeder/Ottowind? Hier hat sich ein VU ereignet. Ein Van ist von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Ich kann echt nicht sagen, was hier abgeht.Lage: Van gegen Baum



      Zugewiesene Fahrzeuge:


      4 Christoph 60 → Pat. 2


      4 RK Bad Rodach 71/1 → Pat. 1


      4 RK Coburg 71/1 → Pat. 3


      4 RK Coburg 76/1 → Pat. 1


      4 RK Lichtenfels 71/1 → Pat. 2


      7 RK Coburg 72/1 → Pat. 5 → Klinikum Coburg


      7 RK Lichtenfels 72/1 → Pat. 4 → Klinikum Coburg
      Gesprächsmitschnitt:
      09:23:35:Ja, Tag, Herr Schroll dran. Kommen Sie bitte in die Untere Dorfstraße in Meeder/Ottowind? Hier hat sich ein VU ereignet. Ein Van ist von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen. Ich kann echt nicht sagen, was hier abgeht.Lage: Van gegen Baum
    • Vermutlich hat der Pat ein Thoraxtrauma oder wurde reanimiert bzw. hat einen Zustand das er nicht flugfähig ist. Damit braucht er den NA .während des Transportes und somit ist der RTH blockiert. Kommt in der Realität übrigens oft vor das der RTH nur als NA Zubringer verwendet wird und der Pat bodengebunden ins KH kommt.
    • 06:29:06:Hallo, Gina am Telefon. Ich arbeite im Krankenhaus Ludwigsburg Kinderklinik. Wir haben hier ein Neugeborenes, das muss per Rettungswagen und Notarzt ins Olgäle. Es ist dringend!
      07:10:16↓
      Hier Christoph Nürnberg, geht mit Sonderrechten Richtung Olgäle, meldet ihr uns bitte kurz an. Schicken Sie einen KTW.
      Ich glaub da sollte eingestellt werden das nen NA gebraucht wird, ansonsten müsste dabei kommen das nen Arzt mitfährt....

      Version: Aktuelle Beta

      Edit: der eintreffende KTW funkt dann das:
      07:18:19↓
      Hier 4/85-1, für uns keine Einsatzindikation. Status 1.
      Edit2: Auch ein RTW verweigert mitnahme....
      07:26:36↓
      Hier 2/83-1, für uns keine Einsatzindikation. Status 1.
    • Gesprächsmitschnitt:
      16:40:09:Grüß
      Gott, Toni aus der Junkerleswiesen in Ludwigsburg am Hörer. Hier sitzt
      einer mitm Laptop und schimpft vor sich hin. Er sieht ziemlich fertig
      aus und rauft sich die Haare. Er braucht glaub Hilfe. Jetzt hat er den
      Computer weggeschmissen. Ich glaub der flippt gleich richtig aus.
      Lage: Hilflose Person

      Hier
      1/85-8, Patient stammelt etwas von riesigem Aufwand und Codes. Das er
      das nie schaffen würde und von Spinnern mit extravaganten Wünschen. Wir
      nehmen ihn mal mit. Unser Patient ist kritisch. Schicken Sie einen RTW. ?(


      Done

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()

    • Moin,
      hier spricht Nagler. Mein Mann ist grad vom Stuhl gefallen. Ich bekomme
      ihn nicht mehr hoch. Er hat auch keine Kraft mehr in den Armen. Können
      sie da mal jemanden in die Hermann-Hesse-Straße in
      Sachsenheim/Großsachsenheim schicken. Vielen Dank
      Lage: 84 Jahre alter Mann mit Schwächeanfall


      Hier 4/83-2, sind wieder einsatzklar. Ne, Augenblick
      bitte ... Die Frau kam grad noch mal zu uns gelaufen. Ihr Mann sei schon
      wieder gestürzt. Wir schauen mal danach. Schicken Sie den Notarzt. :?:

      Warum nicht? Unklarer Schwächeanfall, periodisch wiederkehrend. Das Problem ist, dass wir nach der Umentscheidung nicht noch ne Lage machen können in der man es irgendwie erklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • j

      fentanyl1mg schrieb:

      Warum nicht? Unklarer Schwächeanfall, periodisch wiederkehrend.
      "Warum nicht" ist eine dürftige Begründung für eine NA-Nachforderung :P
      Wenn der Pat. einen Schächeanfall hat, würde ich sogar eher davon ausgehen, dass das Ereignis sich wiederholen könnte, daher ist das Wiederkehrende kein Grund.
      Ja und was soll der Akademiker bei einem Schwächeanfall dann verbessern? 95% der über 80jährigen Pat. werden Zeichen einer allg. Schwäche zeigen.
    • Deswegen sage ich ja, du musst dir bei dem Einsatz einfach eine Lagemeldung dazudenken, die wir nicht umsetzten können. Und dort wird der NA begründet.
      Anders kann man diesen Effekt des nochmal reingehens nicht darstellen, da eine dritte Lage zur Zeit nicht abgegeben wird.

      (vllt. mal kurz weg vom Fenta, Ketanest soll ja die Fantasie in einer gewissen Form anregen. :P )
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Folgender Einsatz wurde mit Hubschrauber beschickt
      Tag, Schwester Sandner aus dem Klinikum Coburg da. Wir haben hier einen Organtransport. Eine Niere muss auf dem schnellsten Weg ins UK Münster. Der Tranport muss so schnell wie möglich durchgeführt werden. Es wird schon auf das Organ gewartet. Wenn es geht, sogar mit Hubschrauber.

      Ich habe dann als Rückmeldung bekommen das der Patient leicht verletzt ist und ein KTW gewünscht wird.
      Sollte doch mit RTH machbar sein?

      RTH kann jetzt transportieren, dafür der KTW nicht mehr, da nur RTW-Pat. vom Heli mitgenommen werden.
      Ciao Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Bei folgendem Einsatz:

      21:40:49:Schönen guten Tag, Pfleger Nils aus der Asklepios Nordseeklinik Westerland da. Ihre Kollegen haben letztens so ein Trage- oder Bergetuch oder wie das heißt bei uns liegen lassen. Könnten Sie das eventuell abholen? Vielen Dank.



      Sollte der KTW/RTW was auch immer nach Ankunft meiner Meinung nach in Status 1 gehen. In jedem Auto hat man irgendwo Platz um ein Tuch mitzunehmen.