Meldethread: Transportsfähigkeitsfehler

    • :?:

      Einen Pat., der notärztlicher Therapie bedarf wollt ihr an der roten Ampel stehen lassen (was die definitive Versorgung seiner Fraktur hinauszögert [sprich ein Beheben der Ursache der Schmerzen verzögert], den Einsatz höherer Dosen an Medikamenten notwendig macht + des Risikos, dass doch noch Komplikationen auftreten [seien es paradoxe Reaktionen auf die Medikamente, oder eine Verletzung/Erkrankung, die sich zuerst nicht bemerkbar machte] und ich diese Komplikationen nicht in einem OP/Schockraum, etc. sondern in meinem RTW handeln muss);
      ABER wir fahren mit Blaulicht und Folgetonhorn Leute durch die Gegend, weil sie einen Termin nicht einhalten können?

      Ist das ernst gemeint?
    • Guten Tag und hallo, Dr. Reetz ist da. Ich bin in Markgröningen, Im
      Sträßle. Ich hätte 'nen Krankentransport für euch. Patient mit Verdacht
      auf TIA zur Abklärung ins Krankenhaus. Danke! Tschüss!


      RTW meldet sich zurück, sagt dass die Lage dramatischer als gemeldet sei: (sinngemäß) Apoplex, Load and Go, Schicken Sie den NA.
      Ich schicke den NA, nach kurzer Zeit machen sich beide ohne SoSi auf den Weg (erstes Problem, da widersprüchlich bei Load and Go). Wie's der Zufall so will hab ich einen Folgeeinsatz fürs NEF, dass auch tatsächlich abkömmlich ist. (zweites Problem, da NA ja extra nachgefordert)


      In real würd ich sagen, dass das RTW-Team übereifrig beim Nachfordern war, aber die Möglichkeit gibts in der Sim ja (noch?) nicht.
    • fentanyl1mg schrieb:

      :?:

      Einen Pat., der notärztlicher Therapie bedarf wollt ihr an der roten Ampel stehen lassen (was die definitive Versorgung seiner Fraktur hinauszögert [sprich ein Beheben der Ursache der Schmerzen verzögert], den Einsatz höherer Dosen an Medikamenten notwendig macht + des Risikos, dass doch noch Komplikationen auftreten [seien es paradoxe Reaktionen auf die Medikamente, oder eine Verletzung/Erkrankung, die sich zuerst nicht bemerkbar machte] und ich diese Komplikationen nicht in einem OP/Schockraum, etc. sondern in meinem RTW handeln muss);
      ABER wir fahren mit Blaulicht und Folgetonhorn Leute durch die Gegend, weil sie einen Termin nicht einhalten können?

      Ist das ernst gemeint?

      Fahrt ihr ne Oberarm# in den Schockraum?? :D Also ich würds auch ohne fahren! (Wenn die Schulter nicht luxiert ist)
    • fentanyl1mg schrieb:

      Guten Tag und hallo, Dr. Reetz ist da. Ich bin in Markgröningen, Im
      Sträßle. Ich hätte 'nen Krankentransport für euch. Patient mit Verdacht
      auf TIA zur Abklärung ins Krankenhaus. Danke! Tschüss!


      RTW meldet sich zurück, sagt dass die Lage dramatischer als gemeldet sei: (sinngemäß) Apoplex, Load and Go, Schicken Sie den NA.
      Ich schicke den NA, nach kurzer Zeit machen sich beide ohne SoSi auf den Weg (erstes Problem, da widersprüchlich bei Load and Go). Wie's der Zufall so will hab ich einen Folgeeinsatz fürs NEF, dass auch tatsächlich abkömmlich ist. (zweites Problem, da NA ja extra nachgefordert)


      In real würd ich sagen, dass das RTW-Team übereifrig beim Nachfordern war, aber die Möglichkeit gibts in der Sim ja (noch?) nicht.


      Das kein Signal an war, war ein fehler.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

    • Zugewiesene Fahrzeuge:


      4 Christoph Regensburg → Pat. 1 → Orthopädische Klinik Markgröningen
      Gesprächsmitschnitt:
      07:55:16:Grüße, Schwester Spangenberg-Eichmann aus dem Klinik Oberstdorf am Hörer. hier bei uns liegt der Kahl-Klinges Marius in der Unfallambulanz. Er ist beim Bergwandern gestürzt und muss operiert werden. Der Patient hat sich das Becken und einen Oberschenkel gebrochen. Er will aber heimatnah operiert werden. Als Mitglied beim ASB hat er wohl Anspruch auf Rückholung. Er ist transportfähig, braucht aber einen RTW. Danke!Lage: Rückholung nach missglücktem Urlaub



      Benötigt 1 KTWPatient 1: 70,8 %
      Ich glaube der Zustand ist zu hoch, wird doch ein RTW gefordert oder liege ich da falsch?


      Hätte eigentlich nicht passieren dürfen, ist RTW eingestellt. Habe jetzt trotzdem etwas verändert. Wenn es wieder kommt einfach nochmal prüfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Súlyos baleset történt E41 autópályán! Egy kamion felborult es ráborult egy autóra! Sürgösen kéne egy mentö!Lage: VU Schwer, klemmt PKW unter LKW, 2x Exitus, 1x Polytrauma, 1x SHT III, 1x Schock
      Ein Pat. fährt da mit Polizeibegleitung ins KH. Why?
    • Grüß Gott, Frau Scheffer am Hörer. Ich rufe von der E41 in Mundelsheim an. Meine Freundin hatte gerade einen Fahrradsturz und jetzt starke Schmerzen, kommt ihr bitte!
      Hierbei wird die POL nachgefordert, der RTW gab folgende Lage:
      Hier 2/83-1, nach langem Zureden und Nachfragen bezüglich den vielen Hämatomen gab die Patientin zu, dass sie vom Freund geschlagen wird. Schicken Sie die Polizei.
      Nun fährt der RTW jedoch ohne Polizeibegleitung. Meine Frage ist jetzt: SO gewollt oder versteh ich da was falsch? Weil die könne kaum in den 30 Sekunden wo die POL vor Ort war die Aussage aufgenommen haben etc. korrigiert mich wenn ich falsche Liege....
    • Das ist vllt.etwas pingelig. Gehe einfach davon aus, dass der RTW auf die POL gewartet, diese informiert hat und dann zu Klinik aufbricht. Die POL bleibt vor Ort und klärt und kommt dann in die Klinik nach.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "Nehmen ihn trotzdem mal mit" -> Frei zur Wache

      Gesprächsmitschnitt:
      10:43:03: „Guten Tag, Olga am Hörer. Ich bin in Hallstadt, Borstig. Könne sie mal ne Karre rum kommen lassen? Mein Mann hat wieder mal Schmerzen in der Brust. Vorerkrankungen? Ja, so ein komischen Herzding, warte, Angano pecturis, oder so.“


      Rückmeldung vom ersteintreffenden KTW:
      Hier RK Bamberg 72/4, Patient mit bekannter Angina pectoris, nach 2 Hub Nitrospay geht es ihm wieder besser. Nehmen ihn aber trotzdem mal mit.

      Darunter die Antwortmöglichkeiten: "Verstanden", "Verstanden, zur Wache", "Neuer Einsatz" und "Wiederholen".

      Im Einsatzprotokoll steht aber folgendes:
      Lage: Angina pectoris Anfall
      Patient 1 Benötigt: 1 RTW


      Ich hab "Verstanden" gedrückt, ein NEF war schon vor Ort und der KTW stand dann frei (Status 1) daneben. Da stimmt doch was nicht, oder?
    • Warum? Passt doch, wenn das NEF vor Ort ist, hat der KTW übergeben und ist frei.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Grüß Gott und hallo, Heuer am Telefon. Ich bin in der Mainzer Straße in Marbach am Neckar/Hörnle. Ich wollte gerade meine Pflanzen am Fensterbrett gießen, da ist mir so eine blöde Topfpflanze aus dem Fenster gefallen! Blöderweise ist darunter jemand gegangen! Der liegt jetzt da. Das wollte ich nicht!

      Lage: Hier 1/83-1, Unser Patient ist wieder bei bewusstsein, aber verwirrt. Außerdem hat er ein paar kleinere Wunden am Kopf. Verdacht auf Commotio. Schicken Sie den Notarzt und die Polizei.


      Also für eine Commotio brauchts wohl wirklich keinen NA.

      Stimmt, mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Anruf:

      [Gruß], [Name] aus [Ort] hier. Mein Mann, der ist gerade in den Keller gegangen. Und vorher war er so komisch. Hat sich noch verabschiedet. Das tut er sonst nie. Wissen Sie, er war jetzt ja lange so traurig, aber jetzt, letzte Woche, hat er vom Hausarzt noch diese aufhellenden Mittel bekommen. Da ging's ihm wirklich besser. Aber irgendwie ist mir trotzdem nicht wohl. Können Sie mal kommen?


      Rückmeldung: Hier [FRN], Suizidversuch durch Erhängen. Laufende Rea nach Strangulation. Mit Sonderrechten [KH].

      Fahrzeug fährt sofort los. Nach Rea sieht 100% nicht gerade aus ;)