Neue Hauptversion

    • Michael Kantner schrieb:

      Welche Geschwindikkeit war es vor der neuen Version ?

      Standardmäßig war es 8x. Allerdings wird es auf Grund der hohen KTP-Anzahl schwierig, diese hohe Geschwindigkeit durchzuhalten. Der Gedanke dahinter war, dass mal immer flexibel zwischen den Geschwindigkeiten hin- und herschaltet.

      Alligator schrieb:

      Serhan schrieb:

      Welche Nachbarwache?

      Die von den Nachbarnleitstellen. ( Böblingen, Pforzheim... usw... ) die sind ja in der Beta version grau.

      Das sind sie jetzt in der Hauptversion auch. Leer mal ggf. deinen Cache.
    • Genial,
      ich finde es echt genial, dass ich die
      Geschindigkeit jetzt regulieren kann....

      Auch genial ist die Sound-Regelung,
      die hier noch diskutiert wurde.....
      http://lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=573

      Danke für die neue Hauptversion, :)
      macht weiter so....
      Selbst erstellte Software und Apps von Schüler auf STUDWARE :thumbsup:

      Tutorials und Trailer findest du auf unserem YouTube Kanal!
      Alle selbst programmierten Apps für Android Geräte findest du im Google Play Store!
      :thumbup:

      8) Hobby-Disponent mit Leidenschaft 8)
    • hallo nochmals Serhan:)
      ich bin jetzt am Simulieren. Und zuerst hatte ich die Geschwindigket 1x drinne... hatte aber das gefühl dass da ganz wenige Anrufe kommen. Habe da auf 8x jetzt umgestellt. Kann das sein dass die Anrufhäufigkeit damit zusammen hängt? ( Ist keine Kritik nur ne Frage ;) ) und ich finde es echt super wie Du das gemacht hast, danke Dir für die Arbeit... :)
      glg von Alligator:)
    • Du hast das System nicht ganz verstanden:

      die x8... x16 gelten als Zeitraffer... heißt also, es werden innerhalb einer Stunde IM SPIEL genausoviele Einsätze kommen wie mit x1!

      Also Beispiel:
      Du spielst die Sim zwischen 7:00 Uhr und 8 Uhr Spielzeit... sowohl in x1 als auch x32... es werden genausoviele EInsätze/Telefonate reinkommen
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • Hallo Serhan!


      Erstmal ganz herzlichen Dank, dass es wieder aufwärts geht. Finde es cool das auch die Streifenwagen nicht mehr angefunkt werden können.

      Treugebliebener Mitspieler

      Leitstellenleiter
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118
    • Jakkal schrieb:

      Du hast das System nicht ganz verstanden:

      die x8... x16 gelten als Zeitraffer... heißt also, es werden innerhalb einer Stunde IM SPIEL genausoviele Einsätze kommen wie mit x1!

      Also Beispiel:
      Du spielst die Sim zwischen 7:00 Uhr und 8 Uhr Spielzeit... sowohl in x1 als auch x32... es werden genausoviele EInsätze/Telefonate reinkommen

      okay... ja das habe ich in dem Fall wirklich nicht ganz verstanden:)
      danke für die Erklärung :)
      lg von Alligator:)
    • Danke für die Geschwindigkeitsregelung, mit den vielen KTWs kann man jetzt beliebig zwischen den Geschwindigkeiten wählen. Vor allem bei einem Großunfall kann ich die Fzg besser disponieren.

      Eine Frage hätte ich bzgl. der KTW-Disposition: Ich habe oft das Gefühl einen Fzg zu oft und einige Fzg. zuwenig einzuteilen. Könnte man bei den KTWs z.B. die in der aktuellen Simulation gefahrenen Einsätze als einfach Zahl, ähnlich wie die restliche Dienstzeit, anführen? Gerade bei der Wache 1 mit den 13 KTWs sehe ich später in der Statistik das einige kaum gefahren sind.

      Noch was fällt mir ein: wenn ich einen fahrenden KTW während des Einrückens einen neuen Auftrag zuteile fährt dieser oft weiter bis der alle Funksprücher erledigt sind, was gerade bei einer hohen Simulationsgeschwindigkeit dazu führt, das der Entfernungsvorsprung zunichte gemacht wird.

      Jedenfalls DANKE für die neuen Hauptversion! :!:

      LG Alfred
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfredo ()

    • Leitstellenleiter schrieb:

      Finde es cool das auch die Streifenwagen nicht mehr angefunkt werden können.

      Hallo Leitstellenleiter;

      ich find das mit dem Kontakt zu Streifenwagen eher schade. Ich würde gerne bei den offensichtlichen Scherzanrufen nur die Polize alleinig hinschicken! 1. wegen Bestrafung (Mißbrauch des Notrufes) aber auch 2. wegen der Möglichlichkeit der Rückmeldung ob das kein Scherz war sondern ein echter RD-Event dahintersteckt.

      LG
      Alfred
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Bei mir rücken heute beim alarmieren keine Fahrzeuge mehr aus sondern bleiben im Status 2 oder setzen sich in Status 1... beim nochmaligen alarmieren setzt sich der RTW zwar in Status 3, fährt aber nicht los... und die danach ankommenden anrufe werden nicht mehr angezeigt, es klingelt nur noch :(n Geht es heute noch jemandem so? Ansonsten tolles Spiel, dickes Lob. :)
    • Eine Frage hätte ich bzgl. der KTW-Disposition: Ich habe oft das Gefühl
      einen Fzg zu oft und einige Fzg. zuwenig einzuteilen. Könnte man bei den
      KTWs z.B. die in der aktuellen Simulation gefahrenen Einsätze als
      einfach Zahl, ähnlich wie die restliche Dienstzeit, anführen? Gerade bei
      der Wache 1 mit den 13 KTWs sehe ich später in der Statistik das einige
      kaum gefahren sind.
      Die Anzahl der gefahrenen Transporte ist ja (wie auch in Wirklichkeit) nicht das Kriterium der Wahl. (Bsp. ein Auto fährt eine Verlegung von Pforzheim nach Ludwigsburg, 1 Fahrt, Einatzzeiz ca. 2h; das andere fährt 3 Transporte innerhalb Ludwigsburgs und ist evtl nur 1h unterwegs)
      Maßgeblich ist die Zeit, seit der sich ein Fahrzueg frei gemeldet hat (wer länger frei [in Wache] ist hat quasi schon länger Pause). Die Zeit, die ein Fahrzeug sich in einem Status befindet sieht man ja schon, die könnte vielleicht deutlicher gekennzeichnet werden.