Fahrzeug FMS-Status selber geben

    • Wird nicht umgesetzt
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Warum sollte ich den S4 vergeben, wenn das Fahrzeug mir nicht meldet, dass es am EO eingetroffen ist?
      Weil es prinzipiell dann auch möglich wäre, dass man den S4 manuell setzt und also auch überlegen muss, was dann im System passiert.
      Es gibt nämlich manche Sachen, die keinen Sinn machen und User tun es trotzdem.

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Was hat das mit der manuellen Statusvergabe zu tun?
      Es gibt Lst. da drückt das Auto die 1 und der Dispo weißt im manuell einen anderen Status (z.B. die 6) zu, um das Auto als infektiös zu kennzeichnen.

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Wozu muss ich einen abgeschlossenen Auftrag wieder reaktivieren?
      Weil das Auto z.B. noch in S7 ist und nur manuell S1 gesetzt wurde.
      Ich glaube, was ELP4 sagen will, und damit hat er Recht, ist, dass die Status in der Sim an bestimmte mögliche und unmögliche Aktionen geknüpft sind.
      Man muss also, will man das Feature haben, sich Gedanken machen, was passiert, wenn die manuellen Statusmeldungen und die möglichen Aktionen im Gegensatz stehen. Das Auto ist im S1 und der User setzt es manuell auf 4 und fragt dann nach dem Standort z.B. Also sagt das System: Auto in S4, also keine Reaktion.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ