SEG in Leitstellen-Baukasten einbringen

    • Wird nicht umgesetzt
    • SEG in Leitstellen-Baukasten einbringen

      Hallo zusammen,



      auch wenn das Thema rund um die Sondereinsatzgruppen schon öfter angesprochen wurde, möchte ich mich mit einem neuen Aspekt beschäftigen:

      Meine Idee wäre es, es möglich zu machen, SEG eigens zu erstellen und zusammenzustellen. Das heißt, dass es im Leitstellen-Baukasten nun auch die Option gibt, ein erstelltes Fahrzeug einer SEG hinzuzufügen; diese Sondereinsatzgruppe muss zuvor vom Editor der Leitstelle benannt und erstellt werden. Die verschiedenen SEG werden dann im Leitstellenspiel bei der Fahrzeug-Schnellauswahl angezeigt und können im Einsatzfall, wie bereits gewohnt bei RTW, NEF usw., alarmiert werden. Klickt man nun auf die SEG (beispielsweise SEG-RettD), werden alle Fahrzeuge alarmiert, welche dieser Einsatzgruppe zugeordnet sind.

      Im Falle, dass Fahrzeuge aus der SEG schon in einem anderen Einsatz verwickelt sind, also alle Stati außer 1 und 2, fallen diese einfach weg.
      Dies alles ist vielleicht eine recht einfach gestrickte Lösung, dennoch denke ich ist der Ansatz allemal besser, als Sondereinsatzgruppen generell außen vorzulassen.



      Soweit meine Idee; liebe Grüße :)

      ABmanv
    • Über Konzepte und Umsetzungsmöglichkeiten machen wir uns Gedanken, wenn SEGen geplant sind. Erste Gedanken zum Handling im Baukasten gibt es schon ewig.
      Aber es reicht halt nicht zu sagen, wie einfach soll es aussehen. Das hat NICHTS mit dem eigentlichen Programmieraufwand zu tun.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ