Grafikersetzungen notwendig bis 15.03.2015

• Grafikersetzungen notwendig bis 15.03.2015

Hallo zusammen,

wir ihr vermutlich wisst, wurde der größte Teil der Grafiken, der noch vor dem Grafikformular eingebaut wurde, von Nicklas Homann erstellt. Leider stimmt er einer weiteren Nutzung bei LstSim nicht mehr zu, da er LstSim für "tot" hält. Er verlangt, dass sie aus dem Spiel entfernt werden. Ich habe mit ihm deshalb eine Übergangsfrist bis 15. März ausgemacht.

Auf der Wikiseite Fahrzeuggrafikaustausch 2015 sind alle Fahrzeuggrafiken aufgelistet, die entfernt werden müssen. Das Ziel ist es mit Hilfe von euch passende Ersatzgrafiken zu finden: entweder ähnlich aussehende Grafiken aus dem bisherigen Pool, genaue Nachzeichnungen des fraglichen Fahrzeugs oder, da manche Fahrzeuge mittlerweile außer Dienst sind, eine neu gezeichnete Grafik des Nachfolgers.

Falls ihr also mithelfen wollt, fühlt euch frei euren Namen in der "Umsetzung von"-Spalte einzutragen und eine Einsendung bis spätestens 15. März zu machen. Bis zum 15. März muss in jeder Zeile in der "Neue ID"-Spalte eine Grafik-ID stehen, da bis spätestens dann ein Austausch stattgefunden haben muss.

Zur Information: Die Abbildungen auf der Wikiseite müssen dann auch entfernt werden. Es ist aber nicht verboten, sich vorher eine Kopie der Seite, beispielsweise mit der PDF-Druck-Funktion von Chrome, herunterzuladen. ;)

Vielen Dank bereits jetzt für die Mithilfe und falls ihr Fragen zum Vorgehen habt, könnt ihr sie in diesem Thread stellen. :)
    • Hmh, schade, aber das ist ja seine Entscheidung. Ich denke man kann dennoch Danke sagen für die bisherige Arbeit, die er für LstSim bis heute gemacht hat.
      Aber mit den ganzen neuen Grafikern hier, sollte es wohl kein Problem darstellen adequaten Ersatz zu erstellen. Dann müssen wir Benutzerleitstellen eben noch ein wenig warten bis die weiteren Grafiken umgesetzt werden (und die zwei Monate sind ja in Anbetracht der vorherigen Wartezeit ja lachhaft). Also Grafiker, ich zähle auf euch! *unnötigen Druck aufbau*
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Folgende Grafiken aus offiziellen Leitstellen müssen nicht neu gezeichnet werden, da sie nicht mehr bei den offiziellen Leitstellen eingesetzt.
      LB:
      Fiat Ducato KTW des ASB (ID 151)
      Renault Master KTW des ASB (ID 150)
      WWS KTW (ID 140)
      Hochlang-KTW ASB LB (ID 152)

allgemeiner RW (ID 117)
      allgemeine DLK (ID 105)

Sekundär sind zudem...
      - GRTW aus Stgt und HH
      - 6/11-1 und der 6/39-1 aus Stuttgart
      - Infektions-RTW HH
      - ÄND FFM (ID 98)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Stimmt, da fährt der ASB ja auch. Hmm, keine Ahnung. Ich hake nach.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler wrote:

Folgende Grafiken aus offiziellen Leitstellen müssen nicht neu gezeichnet werden, da sie nicht mehr bei den offiziellen Leitstellen eingesetzt.
      [...]
      allgemeine DLK (ID 105)

Das erspart mir die Frage, ob die DLK ein konkretes Vorbild hatte oder nur eine "generische" DLK sein sollte. Hätte die gern gemacht, da ein ähnliches Fahrzeug im Kreis RE rumfährt. Aber gut, wieder Arbeit gespart ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

Meine Fahrzeuggrafiken
    • Aufgrund des drohenden Grafikmangels möchte ich anregen, die aktuellen Qualitätsstandards zu überdenken. Durch den nun maßstäblichen Einbau sieht man in der PKW-Klasse bis Vito/T5 noch weniger Details. So gammeln mir bspw. noch Grafiken auf der Festplatte, bei denen es an der regionalen Betreiberaufschrift mangelt. Diese konnte ich auf meinen Handybildern leider nicht immer lesbar machen :S
    • Wenn ich mir die Wikiseite anschaue, hat sich für knapp die Hälfte der Grafiken bereits ein Grafiker gefunden. Daher sehe ich derzeit dank der fleißigen Grafiker hier keine Gefahr, dass es zu einem Grafikmangel kommt. Ohnehin wäre ich vorsichtig damit die Qualitätstandards zu senken nur um einen vorübergehenden etwaigen Grafikmangel zu entschärfen. Stattdessen kann man meiner Meinung nach auch eine Zeit lang auf unpassende Grafiken zurück greifen bis alle ersetzt worden sind. Jetzt ist es auch sicherlich noch zu früh um sich über so eine Maßnahme Gedanken zu machen. Wenn es Anfang März mit dem Tauschprogramm schlecht aussieht, kann man sich dies wohl besser überlegen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

The post was edited 1 time, last by Malte: Oh man was für ne Rechtschreibung.. ().

• Beachtet bitte, dass es die Option "ersatzlos streichen" nicht gibt, da ich die Fahrzeuge der Benutzerleitstellen, die diese Grafiken verwenden, nicht löschen möchte, sondern nur ihre Grafiken ersetzen muss. In diesen Fällen wären ähnlich aussehende Fahrzeuggrafiken (gerne etwas aus dem vorhandenen Pool) wünschenswert. :thumbup: Ansonsten muss ich sie bis zum Stichtag durch relativ generische Grafiken ersetzen.
    • Serhan wrote:

da ich die Fahrzeuge der Benutzerleitstellen, die diese Grafiken verwenden, nicht löschen möchte
      Vielen Dank dafür :thumbup:
      Wenn ich mir die Wikiseite anschaue, hat sich für knapp die Hälfte der Grafiken bereits ein Grafiker gefunden.
      Hierfür auch ;)
      Apropos, ich würde gerne die 361 als "ähnlich" übernehmen, komme aber mit der Wikibearbeitung nicht klar. Würde jemand den Eintrag für mich tätigen?
      Avatar: RK Arnstadt 14/82-1 (Blanko: Chr2)
      Leitstelle Ilmkreis/Thüringen ID 27662

Nein, Thüringen ist kein Entwicklungsland! Als ob sich hier was entwickeln würde...

The post was edited 1 time, last by marcee ().

• blade22 wrote:

marcee wrote:

ich würde gerne die 361 als "ähnlich" übernehmen,
      Wie meist du das?
      Ich habe zwar keine Info finden können, ob und wann die Lüneburger Delfis ersetzt wurden/werden, dieses Fahrzeug aber wurde bereits durch einen Sprinter 2013 mit nahezu identischem Design ersetzt. Daher würde ich es gerne erstellen und als Ersatz für die 361 vorschlagen.
      Es geht mir darum, daß die Leitstellen welche die 361 eingestellt haben einen akzeptablen Ersatz erhalten..

Nein, Thüringen ist kein Entwicklungsland! Als ob sich hier was entwickeln würde...
    • blade22 wrote:

Jop als Nachfolger geändert
      damit der, der sich für das Fahrzeug entscheidet, weiß was zu tun ist ;)
      Naja,die Grafik austauschen.. wenn sie denn fertig ist und angenommen werden sollte..