Grafikersetzungen notwendig bis 15.03.2015

    • Der ITW Stuttgart ist außer Dienst und wird ersetzt.

      Grafiken bitte im Grafikthread posten. ;) Der Ordnung halber.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Genau das hatte ich auch schon, und habe an ein neu Fz gedacht, allerdings steht im Wiki VW Passat :S
      Und im Netzt habe ich nicht gefunden, ob der Audi eventuell als ersatz kam, passen würde es, da der Passat Weiß ist/wahr, und der Audi hier ja das Neue? Farbenkleid trägt ?(
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen
    • Hab mich jetzt mal mit der Recherche beschäftigt und ebenfalls unter diversen Suchbegriffen nichts in Presse, oder Google Bilder dazu finden können.

      Wenn Du dir das alte NEF Suhl ansiehst, ist es weiß und hat einen roten Streifen. Zu sehen hier. Ich tippe mal darauf, dass der A6 das neue NEF ist. Bei Youtube allerdings noch mit Drehspiegeln (2012).

      Wer schafft sich ein flammenneues NEF an und kauft es mit Drehspiegeln?! Na ja.

      Das ist soweit alles, was ich bei der Recherche herausgefunden habe. Ich hoffe, es ist hilfreich für Dich.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Das aktuelle NEF Suhl ist ein Bayern-X3, nur untenrum gelb ;)
      Vorgänger war der A4, alledings ein gelber und somit der Nachfolger des oben gezeigten. Damals diente der Passat als LNA-Fahrzeug bzw. zum Ersatz bei Ausfall eines Regel-NEF innerhalb des DRK Hildburghausen.

      Ob es den Passat jetzt so noch gibt und was aus dem Audi geworden ist, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.*

      Die gewisse Informationsquelle ist da hoffnungslos überaltet, zu hoch die Anforderungen an die Fotos..

      *edit: Der ehemals gelbe Audi wurde von der Folie befreit (nur noch die Stoßfänger gelb) und hängt vor der RW Suhl am Kabel. SoSi ist noch drauf, möglicherweise übernimmt er jetzt die Funktion des Hintergrundfahrzeugs.
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcee ()

    • marcee schrieb:

      Das aktuelle NEF Suhl ist ein Bayern-X3, nur untenrum gelb ;)
      Vorgänger war der A4, alledings ein gelber und somit der Nachfolger des oben gezeigten. Damals diente der Passat als LNA-Fahrzeug bzw. zum Ersatz bei Ausfall eines Regel-NEF innerhalb des DRK Hildburghausen.

      Ob es den Passat jetzt so noch gibt und was aus dem Audi geworden ist, entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.*

      Die gewisse Informationsquelle ist da hoffnungslos überaltet, zu hoch die Anforderungen an die Fotos..

      *edit: Der ehemals gelbe Audi wurde von der Folie befreit (nur noch die Stoßfänger gelb) und hängt vor der RW Suhl am Kabel. SoSi ist noch drauf, möglicherweise übernimmt er jetzt die Funktion des Hintergrundfahrzeugs.
      Hmm, kannst du das in Erfarhung ob es den Passat noch gibt? Ansnonsten könnte der ja gestrichen werden.

      Weist du ob die RW Eisfeld Ihren Audi noch fährt? Weil der steht ebenfalls auf meiner Liste.
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen
    • Audi Eisfeld sollte noch korrekt sein. Passat Hildburghausen könnte durch die Eisfelder Grafik ersetzt werden, da er ja zuletzt schon nicht mehr als Primär-NEF eingesetzt wurde und da es sich um den gleichen Betreiber handelt auch naheliegt, daß hier ebenfalls ein gelber Q5 angeschafft wurde.

      Ich schau mir das bei Gelegenheit an und kontaktiere dich, falls sich da was geändert haben sollte..
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Hallo,

      ich bin zufällig über diesen Post gestolpert und habe dazu eine generelle Frage:
      In meinen eigenen Leitstellen habe ich einige Graphiken integriert, die jetzt wohl gelöscht werden.

      Wenn in der Tabelle ein neues Fahrzeug eingetragen wurde, erfolgt dann zum 15.03. per Skript eine automatische Ersetzung oder muss ich bis zum 15.03. alle Fahrzeuge manuell ersetzen?
      Und wenn ich das manuell machen muss (und bis zum 15.03. nicht schaffe), was passiert dann mit meinen Leitstellen?

      Schon jetzt vielen Dank für eure Rückmeldungen
    • Es werden alle Grafiken automatisch durch eine andere, ggf. zufällige Grafik ersetzt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich sagte "ggf". Für den Fall, dass in der Tabelle keine neue Grafik eingetragen ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bitte denkt daran: In knapp einem Monat findet der Austausch statt. Nach einem ersten Ansturm hat die Einreichequote doch stark nachgelassen.
      Es müssen noch viele Austauschgrafiken, für die sich Leute eingetragen haben, eingereicht werden.
      Bitte denkt daran, das rechtzeitig zu tun, damit wir so wenig wie möglich auf Ersatzgrafiken und somit später dann händische Ersetzen zurückgreifen müssen.

      Und bitte tragt die neuen ID auch in die Liste ein, sobald die Grafik angenommen ist, damit das Ersetzen auch klappt und wir sehen, was noch fehlt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Es gab zwar schon eine PN an alle, die noch Grafiken offen haben, trotzdem auch hier noch einmal der Hinweis an alle:
      In 12 Tagen werden die zu ersetzenden Grafiken ausgebaut.
      Bitte reicht bis dahin so viele Grafiken wie möglich noch ein, die ausstehen, damit wir auch weiter auf möglichst originalgetreue Grafiken zurückgreifen können.

      Zu allen Grafiken, die keinen Ersatz haben, werden wir eine möglichst ähnliche Ersatzgrafik aussuchen.
      Es ist aber ein enormer Aufwand, wenn diese dann hinterher bei allen Autos einzeln nachgetauscht werden muss.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ein paar kurze Fragen zu einigen noch ausstehenden Grafiken von mir:

      105 (DLK): Schlimm, wenn die am Ende fehlt? ;) Gibt ja noch zwei DLK im Bestand, davon eine recht unspezifisch aussehende.

      151 (KTW ASB LB auf Ducato): Wird der noch gebraucht? Falls nein, wäre m.E. ein Ersatz durch den Transit (ID 1634) denkbar.

      180 (NEF Waiblingen aD): Hat sich da mittlerweile ein Nachfolger gefunden? Notfalls würde ich den Vito noch zeichnen, das ist nun nicht das Problem.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • 105: Völlig egal. Meines Wissens eh eine Fantasie-DLK / Designstudie von Niklas. Hat soweit ich weiß, kein reales Vorbild. Kann also eine der anderen DLK gewählt werden.

      151: Meines Wissens nach beim ASB in Stuttgart noch in Verwendung. Kann nicht schaden.

      180: Da müsste sich einer aus Rems-Murr melden, habe das NEF schon länger nimmer an der NFA gesehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ