Fahrzeuge mit Wechselkennung

    • Fahrzeuge mit Wechselkennung

      Moin hab mal eine Frage.
      Ist es möglich Fahrzeuge mit wechselkennung zu implementieren?
      Habe z.B. einen RTW an einer wache der als RTW und als NAW fährt (oft bei ehrenamtlichen Hilfsdiensten wechsel zwischen KTW und RTW je nach besatzung). Momentan habe ich deshal einen RTW eingefügt und einen NAW in abhängigkeit zu einander (jeweils nur nutzbar wenn das jeweils andere Fahrzeug keinen Einsatz hat).
      Schön wäre es wenn ich denoch den RTW nach Einsatzende zu einem Einsatz mit NA indikation alarmieren kann und dieser dann von seinem Standort aus den Abholpunkt anfahren kann und nicht in S6 geht und der NAW ab Wache fährt. Als "kleiner" Vorschlag um die Realität der Einsatzzeiten zu erhöhen.

      mfg. Ackerschott

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ackerschott ()

    • In Essen gibt es regulär drei sogenannte RTW-N - die fahren als RTW oder als NAW. Da passiert es auch in echt des öfteren, dass der RTW "seinen" NA dann doch benötigt. Der wird dann von einem anderen RTW, einem LF oder sogar der Polizei zur Einsatzstelle gebracht. Eine "inoffozielle" Möglichkeit ist sogar, dass einer der Besatzung beim Patienten bleibt und der andere mit dem RTW den NA abholt (was ich persönlich für mehr als bedenklich halte).

      Im Sim lässt sich diese Situation durch die hohe Anzahl verschiedener Möglichkeiten nicht realitätsgetreu umsetzen. Aber melde dich doch mal bei julianger (Besitzer der 373). Der hat das ganz pfiffig mit "Pseudo-NEFs" umgesetzt...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o