Pinned Rückfragen / Ergänzungen zu eingesendeten Grafiken

• beni1302 wrote:

Es geht eher um die Qualitäts-Kontrolle am Anfang. Wenn Chr2 jetzt auch jedes mal die Grafiken Kontrollieren soll, kommt Ja zu gar nichts mehr. Im Forum sind Ja einige Grafiker unterwegs die mal drüber schauen können und dir evtl kleine Tipps mitgeben können. Ist nicht viel Arbeit für dich, aber wird der viel bringen.
      Ja, das verstehe ich zum Teil schon.
      Ist ja auch an sich eine gute Sache, wenn die Sachen überprüft werden.

Und Sorry, wenn ich da jetzt bisschen pingelich bin. Aber finde das für meinen Geschmack dann zu viel Aufwand.
      Wenn man eine Grafik einreicht muss man ja ausgehen, dass die Grafik auch ankommt und man dort kurz drüber schauen kann.
      Jetzt aber noch extra Beiträge zu erstellen und die Grafik "präsentieren" finde ich schon wieder übertrieben.
      Dann muss ich für mich leider sagen, war es die erste und letzte Grafik von mir.
      Ich will ja nur was beisteuern und meine Leitstelle mit den wichtigsten Grafiken richtig ausstatten und dann damit am wenigsten Aufwand haben.
      Da fande ich die "Grafik einrichten" Seite eigentlich ganz ok. Wenn das aber offenbar nicht reicht, dann bin ich da leider raus und überlasse die Arbeit den "Profis".
    • Fipspilot wrote:

beni1302 wrote:

Es geht eher um die Qualitäts-Kontrolle am Anfang. Wenn Chr2 jetzt auch jedes mal die Grafiken Kontrollieren soll, kommt Ja zu gar nichts mehr. Im Forum sind Ja einige Grafiker unterwegs die mal drüber schauen können und dir evtl kleine Tipps mitgeben können. Ist nicht viel Arbeit für dich, aber wird der viel bringen.
      Ja, das verstehe ich zum Teil schon.Ist ja auch an sich eine gute Sache, wenn die Sachen überprüft werden.

Und Sorry, wenn ich da jetzt bisschen pingelich bin. Aber finde das für meinen Geschmack dann zu viel Aufwand.
      Wenn man eine Grafik einreicht muss man ja ausgehen, dass die Grafik auch ankommt und man dort kurz drüber schauen kann.
      Jetzt aber noch extra Beiträge zu erstellen und die Grafik "präsentieren" finde ich schon wieder übertrieben.
      Dann muss ich für mich leider sagen, war es die erste und letzte Grafik von mir.
      Ich will ja nur was beisteuern und meine Leitstelle mit den wichtigsten Grafiken richtig ausstatten und dann damit am wenigsten Aufwand haben.
      Da fande ich die "Grafik einrichten" Seite eigentlich ganz ok. Wenn das aber offenbar nicht reicht, dann bin ich da leider raus und überlasse die Arbeit den "Profis".
      Das is hier seit vielen Jahren gängige Praxis. Dann muss man eben einfach sagen, dass Du hier am falschen Platz bist.
    • Fipspilot wrote:

damit am wenigsten Aufwand haben
      Bild auf Freehoster hochladen und Link samt Verweis zum Originalfzg. in einen Beitrag packen, gern auch gesammelt - dauert ein paar Minuten und ist hinsichtlich des Mehrwerts absolut sinnvoll, wie die positive Entwicklung unserer Grafiker beweist. Im Vergleich zur benötigten Zeit zum Zeichnen zudem doch ein Klacks.

Du bittest um zügige Bearbeitung (sicher auch, wenn du Blankos möchtest), willst aber weitere Kommunkation eher vermeiden. Das unterläuft etwas den Sinn eines Forums und kommt bei den "Profis" bestimmt auch nicht so toll an...

BTW: Bitte nicht bei fast jeden Beitrag den direkten Vorredner komplett zitieren. Dadurch wird es schnell unübersichtlich. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

• beni1302 wrote:

Auch wenn ich voll zustimme, das weißt du, muss ich zu seiner Verteidigung sagen, das er nicht der einzige ist, der diese Praxis mittlerweile vertritt. Ist mir auch bei anderen Grafikern schon aufgefallen, das diese ganze Grafikwellen hochladen ohne sie hier gezeigt zu haben. Bei einzelnen Fahrzeugen hab ich das auch schon getan - ja, aber das sind einzelne - da mache ich jetzt keinen neuen Beitrag für, wegen einer Grafik. Das andere das aber in ganzen Wellen tun, finde ich dann schon bedenklich. Ich nenne jetzt auch keine Namen, aber die Personen dürfen sich ruhig mal angesprochen fühlen, denn auch einen RTW der MHD aus Vechta oder eine KTW des DRK Mittelbaden hätte ich gerne mal in größer gesehen - und das meine ich nicht negativ, sondern positiv, da mir die Grafiken in klein schon gefallen.

The post was edited 2 times, last by MartinHorn ().

• beni1302 wrote:

Aber eventuell könnte man mit @Chr2 und @F. Köhler in einem offenen Gespräch rausfinden was die Ursache ist um evtl. langfristig gesehen eine Lösung zu finden. Sofern die von allen Seiten gewollt ist.
      Warum die Bearbeitung dauert, hat den Grund, dass @Chr2 der Einzige ist, der Grafiken freigeben kann.
      Wir wollten ihn entlasten und jemanden dazuholen.
      Leider ist im Admin-Bereich der Grafik-Teil als Einziges an den Account geknüpft und damit reichen die Zugangsdaten zum Admin-Bereich nicht aus.

Wir überlegen, wie @Chr2 anderweitig entlastet werden kann, um den Prozess zu beschleunigen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Vor allem, und das gilt generell, wäre etwas mehr Kommunikation schön, wenn es absehbar mal länger dauert (spätestens auf Nachfrage, gern proaktiv). Für einen Zweizeiler sollte sich doch die Zeit finden, die Wirkung ist meist größer als der Aufwand. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

• Das wissen wir @MartinHorn, danke euch. Es ist wie gesagt ein Problem der Rechte. Sonst hätten wir das tatsächlich schon gelöst.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Leider kann ich nicht beurteilen wie viel Arbeit er damit hat, aber wie wäre es denn mit der Lösung das die Grafiken halt nur einmal oder zweimal im Monat bearbeitet werden?

Das Privat Leben geht natürlich vor, wenn man jedoch einen festen Termin für diese "Arbeit" hat kann man das doch bestimmt irgendwie möglich machen?
    • Ich möchte mich für mein Verhalten in den vorherigen Beiträgen entschuldigen.
      Ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema abgeben. Letztendlich muss ich selber entscheiden, ob ich es akzeptiere wie es ist.
      Dass dann so Kommentare wie "Du bist am falschen Platz" kommen, muss das wirklich sein?
      Letztendlich wollte ich nur meine Hilfe anbieten.

Da ich auch 2 Grafiken nun fertig habe, werde ich so ein Beitrag noch nachreichen. Das sowas notwendig ist konnte ich davor nirgends lesen, weswegen ich dann ein bisschen verwirrt war und mich verärgert dazu geäußert habe.
    • Der Fairness halber muss man auch sagen, dass hier einiges an Arbeit/Qualitätskontrolle ein selbstgemachtes Problem ist. Hier werden teilweise Details an Grafiken bemängelt, wie sie beim Modellbau vielleicht angebracht sein mögen, oder bei Kunstwerken, die aber für die Sim überhaupt keinen Unterschied machen, weil man das in Spielgröße dann gar nicht erkennt, oder weil sich an einer einheitlichen Blaulichtanimation aufgehangen wird.

Wenn man bei der Freischaltung der Grafiken sich einfach auf so Dinge beschränken würde, wie funktioniert die Animation, sieht die Grafik in der Größe passig aus und passt die Größe im Verhältnis zu den anderen Grafiken, dann wären viel Arbeit und Zeit bei der Freischaltung gespart.
    • Fipspilot wrote:

Dass dann so Kommentare wie "Du bist am falschen Platz" kommen, muss das wirklich sein?
      Man könnte die Gegenfrage stellen: Muss es wirklich sein, dass man eine Grafikthread als "überflüssig" betitelt, obwohl er gängige Praxis ist? Wie soll man dann reagieren, wenn jemand sagt, "ich will wenig Aufwand". Sorry, bei dem was eine Grafik an Aufwand bedeutet, ist das doch ein klacks. Und letztendlich profitierst Du ja auch in deiner qualitativen Arbeit in einer möglichen Zukunft. Also ja, mit solchen Aussagen fand ich dich hier tatsächlich "am falschen Platz".

Is genauso wie "ich möchte Bio und aus nachhaltigem Anbau Lebensmittel konsumieren, aber dafür nicht zahlen".
    • Ich will jetzt mal wieder die Wogen glätten: Es wäre einfach generell schön, wenn wir von allen Grafikern wieder mehr im Forum sehen, auch von denen die bisher noch keinen Thread hatten/haben. Und zum anderen, am Problem der Freigabedauer wird intensiv gearbeitet und Lösungen werden gesucht. So würde ich das jetzt mal zusammenfassen. Kommen wir da alle zusammen?