Fahrzeuggrafikformular geht online

    • Fahrzeuggrafikformular geht online

      Hallo zusammen,

      nach einer nur sehr kurzenlangen Zeit geht heute das Formular zum Einsenden von Fahrzeuggrafiken online. Es ist im Kontobereich unter "Fahrzeuggrafiken" erreichbar.

      Das Vorgehen ist relativ anspruchsvoll, weshalb es im Wiki eine ausführliche Anleitung gibt. Alle Einsendungen werden vom Team geprüft. Beachtet deshalb, dass gegebenenfalls durch viele Einsendungen auf einmal am Anfang noch gewisse Wartezeiten entstehen können. Insbesondere sollten Einsendungen sich an die genannten Mindeststandards halten. Über Feedback zu den Anforderungen und dem allgemeinen Vorgehen würden wir uns natürlich freuen.

      Ich möchte mich bei den Testern Chr2, eurofighter, prtrn und Westfale bedanken, mit deren Unterstützung heute eine schon durchaus praxiserprobte Version veröffentlicht werden kann. Falls es trotzdem zu Problemen kommen sollte, bin ich für Fehlermeldungen dankbar. Chr2 wird uns freundlicherweise bei der Bearbeitung der Einsendungen unterstützen. :)

      Im Fahrzeuggrafikformular können teilweise Informationen eingegeben werden, nach denen im Leitstellenbaukasten noch nicht gefiltert werden kann (z. B. Fahrzeugfarbe oder -aufbau). Die Informationen werden jetzt schon gespeichert, die Filterfunktion wird dann im Laufe der Zeit noch nachgereicht. Auch sind die bisherigen Grafiken noch nicht mit diesen neuen Informationen versehen. Dies wird Schritt für Schritt nachgeholt. Des Weiteren ist eine öffentliche Liste der Fahrzeuggrafiken geplant, mit der man sich eine Übersicht über den bisherigen Grafikpool verschaffen kann, z. B. um zu überprüfen, ob eine bestimmte Grafik schon vorhanden ist. Bis diese fertig ist, kann die Grafikauswahl im Leitstellenbaukasten verwendet werden.

      Viel Spaß mit der Funktion! :)

      Zum Kommentar-Thread.