Bewerbung ILS Koblenz ( ID 171 ) 07.06.15

    • Abgelehnt
    • Meine erste Bewertung:

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨Nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur fehlt bei Dir

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨Nein

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ sieht stimmig aus

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

        K.O. Aufgrund des KH (kommt aber in die Klammer)

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ 1/82/01 fehlt, 1/84/02 fehlt, 2/85/03 fehlt, RW 4 mit den FRN kann ich nicht beurteilen, 9/85/02 finde ich nicht, 13/83/01 finde ich hier auch nicht, 16-86-1 find ich auch nicht, 17-86-01 find ich nicht, 26-83-01 fehlt, 26/82-04, 26/83-02 fehlt, 26/80-08 fehlt

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen-20P
        ⇨ Richtig

      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨ sehr unsauberes Einsatzgebiet!

      • komplette & korrekte Wachstandorte -20P
        ⇨ Richtig

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ sieht stimmig aus

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Ahr: ist das ausgeschrieben? aus St sollte Stankt werden, ALLE Abkürzungen müssen ausgeschrieben werden

      -60 Punkte

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ kann ich nicht beurteilen

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P
        ⇨ wenn das Gebiet ordentlich ist, reden wir noch mal über die Gewichtung

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ müsste korrekt sein

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk -10P
        ⇨ dürfte korrekt sein

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10P
        ⇨ sieht stimmig aus

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Jo

      -10, (-10)

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨ kenne die Region nicht

      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ sind das wirklich nur so wenige NAW Einsätze?

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten -5P
        ⇨ Jo

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P
        ⇨ kenne die Nachbarn nicht

      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ müsste passen

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨ eingabut mit Abhängigkeiten

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt -5P
        ⇨ Jo

      -5, (-10)

      Total: KO / -75 Punkte (-65 Punkte)


      Mit ein paar klicks, ist das alles in Ordnung.
      Das war meine erste Bewertung. Also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich Fehler gemacht habe...
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Kat 1:
      - wirklich sehr ungenaues Einsatzgebiet, der Lkr. Ahrweiler sehr viel ausgeschlossen, im Norden B9 Landesgrenze, im Süden fast Moselschleife, Bendorf gehört komplett dazu...
      - zur ILS gehören komplett: Lkr. Mengen-Konlenz, Koblenz, Ahrweiler, Cochem-Zell

      Kat 2:
      - POI´s fehlen mir mehr Segelflugplätze, FRiedhof, Gasthaus, Hallenbad (Römerthermen, Deichwelle, Tauris), Industrie...

      Kat 3:
      - Einsatzintervalle: aw-wiki.de/index.php/Integrierte_Leitstelle_Koblenz (leider nur Jahreszahl), Ahrweiler kv-aw.drk.de/angebote/erste-hi…ttung/rettungsdienst.html, Koblenz drk-koblenz.de/angebote/rettungsdienst.html, Cochem-Zell keine Daten, Mayen-Koblenz keine Daten
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!
    • BVB schrieb:

      ⇨ 1/82/01 fehlt, 1/84/02 fehlt, 2/85/03 fehlt, RW 4 mit den FRN kann ich nicht beurteilen, 9/85/02 finde ich nicht, 13/83/01 finde ich hier auch nicht, 16-86-1 find ich auch nicht, 17-86-01 find ich nicht, 26-83-01 fehlt, 26/82-04, 26/83-02 fehlt, 26/80-08 fehlt


      Das muss aber nicht unbedingt fehlend sein die können ja mitunter auch bei den HiOrgs stehen oder warum auch immer halt einfach nicht vergeben sein.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • BVB schrieb:

      Meine erste Bewertung:

      K.O. Kriterien
      [*]Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
      ⇨Das Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur fehlt bei Dir


      Total: KO / -75 Punkte (-65 Punkte)

      Dein K.O. gehört in die Kategorie 1. beim K.O. geht es um fremde KH, ned um fehlende im eigenen ILS Bereich.
    • Bewertung Lst. 171 (Anlauf 1)

      K.O.-Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes.
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle

      Zusammenfassung: KEIN K.O.,-Kriterium erfüllt.

      Kategorie 1
      20 Minuspunkte pro nicht-erfülltem Kriterium
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (nicht zu viele Rettungsmittel, korrekte Funkrufnamen, Reservefahrzeuge fahren nicht regulär, ungefähr richtige Dienstzeiten - also ein 24h RTW ist auch ein solcher, ein Tages-RTW fährt auch nur am Tag, nur reale FR → Fehleinbau der FW) --> (1.1) -20
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
      • korrektes Einsatzgebiet --> (1.2) -20
      • komplette & korrekte Wachstandorte --> (1.3) (-20)
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.) --> (1.4) -20
      • Benennung und Kategorisierung der POIs (Name & Ort angegeben, korrekte Auswahl der Krankenhaus-Tags, normale Arztpraxen nicht als Notfallpraxis,...) --> (1.5) -20


      Zu 1.1: Laut einsatzfahrzeuge-west.de gibts "nur" 8 KTW an der RW1, woher kommt also der 1/85-9?
      Zu 1:2: Am östlichen Rand sehr fein ausgearbeitetes Einsatzgebiet. Im westlichen und im zentralen Gebiet allerdings teils sehr grobe Überschneidungen (z.B: Felder 8 und 1, 18 und 11, 13 und 17, uvm.). Außerdem scheint die Grenze des Leitstellengebietes (wir wollen es ja mal nicht zwangsläufig mit dem Kreisgebiet gleichsetzen) mitten durch Orte hindurch zu laufen (z.B. Ulmen).
      zu 1.3: Ich finde nix über eine Wache 27/RaR, da wäre etwas Aufklärung hilfreich. Erstmal nur indirekt bewertet.
      zu 1.4: Stichprobenartig geprüft: Alle Fahrzeuge scheinen über Standartverfügbarkeiten zu verfügen. Sind HvO und Hintergrund-RTW tatsächlich für Nachbarleitstellen greifbar?
      zu 1.5: Teils unvollstädige POI-Namen (hier besonders: Krankenhäuser; so kam z.B. BVBs Annahme, das "Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur" würde fehlen. Es ist bei euch einfach als "Brüderhaus" gelistet). Orte werden fast überhaupt nicht genannt, auch nicht bei den Krankenhäusern. Bezeichnungen wie "Regionale Schule" machen eine örtliche Zuordnung auch nicht unbedingt leichter und ich wage zu bezweifeln, dass sich da ein echte Disponent in der echten Leitstelle mit zufrieden geben würde. Desweiteren: Habt Ihr tatsächlich DREI Flughafenkrankenhäuser!??!!? KH-TAGs allesmt falsch/unvollständig gewählt (KH alleine funktioniert genauso wenig, wie KH

      Zusammenfassung: 80/(100) Minuspunkte in dieser Kategorie.

      Kategorie 2
      10 Minuspunkte pro nicht-erfülltem Kriterium
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten --> (2.0) (-10=
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes --> (2.1) -10
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (z.B. bei Springerbesatzungen oder ITWs, die als NAW oder RTW rausfahren → keine Möglichkeit Fzg. zu "klonen") --> (2.2) -10
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
      • ausreichende POIs: Sowohl Anzahl (Minimum drei pro Tag, außer es existieren real nicht so viele, so wie alle medizinisch relevanten Tags wie AH & ReHa) als auch alle real vorkommenden Tags vorhanden? --> (2.3) -10


      zu 2.0: Fährt der 1/83-1 wirklich von 8:00 bis 16:15 und dann erst wieder von 18:00 bis 6:00? Kommt mir unwahrscheinlich vor, aber erstmal nur indirekt bewertet.
      zu 2.1: Teils sehr ungenau abgesteckt. Feld 1 ist z.B. mit einer hohen Gewichtung und extrem groß. Hier wirds zu einer unrealistischen Häufung von Einsätzen auch auf dem Land kommen. alleine).
      zu 2.2: Am Beispiel des 1/83-1: Dessen Reservefahrzeug (auch 1/83-1 ohne Hinweis auf Ersatz) geht bei derzeitigen Abhängigkeiten nur in Dienst, wenn ein Fahrzeug desinfiziert werden muss UND IM SELBEN AUGENBLICK auch defekt ist. Der originale 1/83-1 kann jederzeit wieder in Dienst gehen, auch während seine Reserve noch im Einsatz ist.
      zu 2.3: Viele TAGs nicht im geforderten Minimum von 3 vorhanden. Darunter auch definitiv vorhandene TAGs wie Bereitschaft, BHF, Feuerwehr, Friedhof, Wald.

      Zusammenfassung: 30/(40) Minuspunkte in dieser Kategorie.

      Kategorie 3
      5 Minuspunkte pro nicht-erfülltem Kriterium
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? --> (3.1) (-5)
      • Einsatzintervalle korrekt --> (3.2) (-5)
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.) --> (3.3) (-5)
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (insbes. natürlich die direkten, bei RTH Nachbarlst. kann man sich darüber streiten). --> (3.4) -5
      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...)
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) --> (3.5) -5
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt


      zu 3.1: Nur minimale Änderungen vom Standart im Funk, Telefondialog ist Standart. Zweifel ich an, kann aber nicht sicher sein darum nur indirekte Bewertung.
      zu 3.2: Auch wenn man sich die hohe KTW-Dichte anschaut, erscheinen mir einige Spitzen doch etwas sehr hoch, z.B. 17 KT/Stunde von 11-12 Uhr, RTW-Einsätze vllt. hier und da etwas hoch angesetzt. Erstmal nur indirekt bewertet.
      zu 3.3: Fahren NEF wirklich mit Sosi in der 7, fahren Fremdfahrzeuge (da ihr keine Behelfsleitstelle habt, also tatsächliche Fremdfahrzeuge) Gebietsabsicherungen?
      zu 3.4: Keine Nachbarleitstelle im Nord-Westen. Lst Euskirchen würde sich hier anbieten.
      zu 3.5: siehe 2.2.

      Zusammenfassung: 10/(25) Minuspunkte in dieser Kategorie.

      GESAMTBEWERTUNG
      KEIN K.O.-Kriterium erfüllt, aber 120/(165) Minuspunkte gesamt und damit nicht im empfohlenen Bereich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheOssi ()

    • TheOssi schrieb:

      K.O.-Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes.
      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle

      Zusammenfassung: KEIN K.O.,-Kriterium erfüllt.

      Kategorie 1
      20 Minuspunkte pro nicht-erfülltem Kriterium
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (nicht zu viele Rettungsmittel, korrekte Funkrufnamen, Reservefahrzeuge fahren nicht regulär, ungefähr richtige Dienstzeiten - also ein 24h RTW ist auch ein solcher, ein Tages-RTW fährt auch nur am Tag, nur reale FR → Fehleinbau der FW) --> (1.1) -20
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
      • korrektes Einsatzgebiet --> (1.2) -20
      • komplette & korrekte Wachstandorte --> (1.3) (-20)
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.) --> (1.4) -20
      • Benennung und Kategorisierung der POIs (Name & Ort angegeben, korrekte Auswahl der Krankenhaus-Tags, normale Arztpraxen nicht als Notfallpraxis,...) --> (1.5) -20


      Zu 1.1: Laut einsatzfahrzeuge-west.de gibts "nur" 8 KTW an der RW1, woher kommt also der 1/85-9? ( Dann ist diese Angabe leider falsch da auch das Fahrzeug 1/85-9 existiert )
      Zu 1:2: Am östlichen Rand sehr fein ausgearbeitetes Einsatzgebiet. Im westlichen und im zentralen Gebiet allerdings teils sehr grobe Überschneidungen (z.B: Felder 8 und 1, 18 und 11, 13 und 17, uvm.). Außerdem scheint die Grenze des Leitstellengebietes (wir wollen es ja mal nicht zwangsläufig mit dem Kreisgebiet gleichsetzen) mitten durch Orte hindurch zu laufen (z.B. Ulmen). ( Teilweise wie im fall Ulmen schon geändert die komplette Ausarbeitung des Gebietes ist noch in Arbeit momentan )
      zu 1.3: Ich finde nix über eine Wache 27/RaR, da wäre etwas Aufklärung hilfreich. Erstmal nur indirekt bewertet. ( Der Rettungsmittelstandort 27 RaR wurde für das Rock Festival auf dem Flugplatz Mendig eingerichtet wo 90.000 Besucher vor ort sind über 5 Tage )
      zu 1.4: Stichprobenartig geprüft: Alle Fahrzeuge scheinen über Standartverfügbarkeiten zu verfügen. Sind HvO und Hintergrund-RTW tatsächlich für Nachbarleitstellen greifbar? ( Teilweise bearbeitet bei den FR , bei anderen Fahrzeugen wirds noch bearbeitet! )
      zu 1.5: Teils unvollstädige POI-Namen (hier besonders: Krankenhäuser; so kam z.B. BVBs Annahme, das "Katholische Klinikum Koblenz · Montabaur" würde fehlen. Es ist bei euch einfach als "Brüderhaus" gelistet). Orte werden fast überhaupt nicht genannt, auch nicht bei den Krankenhäusern. Bezeichnungen wie "Regionale Schule" machen eine örtliche Zuordnung auch nicht unbedingt leichter und ich wage zu bezweifeln, dass sich da ein echte Disponent in der echten Leitstelle mit zufrieden geben würde. Desweiteren: Habt Ihr tatsächlich DREI Flughafenkrankenhäuser!??!!? KH-TAGs allesmt falsch/unvollständig gewählt (KH alleine funktioniert genauso wenig, wie KH ( FlugKH wurde falsch zugeordnet da damit die Häuser mit Landeplatz markiert wurden. )

      Zusammenfassung: 80/(100) Minuspunkte in dieser Kategorie.

      Kategorie 2
      10 Minuspunkte pro nicht-erfülltem Kriterium
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten --> (2.0) (-10=
      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes --> (2.1) -10
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (z.B. bei Springerbesatzungen oder ITWs, die als NAW oder RTW rausfahren → keine Möglichkeit Fzg. zu "klonen") --> (2.2) -10
      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
      • ausreichende POIs: Sowohl Anzahl (Minimum drei pro Tag, außer es existieren real nicht so viele, so wie alle medizinisch relevanten Tags wie AH & ReHa) als auch alle real vorkommenden Tags vorhanden? --> (2.3) -10


      zu 2.0: Fährt der 1/83-1 wirklich von 8:00 bis 16:15 und dann erst wieder von 18:00 bis 6:00? Kommt mir unwahrscheinlich vor, aber erstmal nur indirekt bewertet. ( Dienstzeit angepasst )
      zu 2.1: Teils sehr ungenau abgesteckt. Feld 1 ist z.B. mit einer hohen Gewichtung und extrem groß. Hier wirds zu einer unrealistischen Häufung von Einsätzen auch auf dem Land kommen. alleine). ( Teilweise Überarbeitet , jedoch noch nicht komplett! )
      zu 2.2: Am Beispiel des 1/83-1: Dessen Reservefahrzeug (auch 1/83-1 ohne Hinweis auf Ersatz) geht bei derzeitigen Abhängigkeiten nur in Dienst, wenn ein Fahrzeug desinfiziert werden muss UND IM SELBEN AUGENBLICK auch defekt ist. Der originale 1/83-1 kann jederzeit wieder in Dienst gehen, auch während seine Reserve noch im Einsatz ist.
      zu 2.3: Viele TAGs nicht im geforderten Minimum von 3 vorhanden. Darunter auch definitiv vorhandene TAGs wie Bereitschaft, BHF, Feuerwehr, Friedhof, Wald.

      Zusammenfassung: 30/(40) Minuspunkte in dieser Kategorie.

      Kategorie 3
      5 Minuspunkte pro nicht-erfülltem Kriterium
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? --> (3.1) (-5)
      • Einsatzintervalle korrekt --> (3.2) (-5)
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.) --> (3.3) (-5)
      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (insbes. natürlich die direkten, bei RTH Nachbarlst. kann man sich darüber streiten). --> (3.4) -5
      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...)
      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) --> (3.5) -5
      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt


      zu 3.1: Nur minimale Änderungen vom Standart im Funk, Telefondialog ist Standart. Zweifel ich an, kann aber nicht sicher sein darum nur indirekte Bewertung.
      zu 3.2: Auch wenn man sich die hohe KTW-Dichte anschaut, erscheinen mir einige Spitzen doch etwas sehr hoch, z.B. 17 KT/Stunde von 11-12 Uhr, RTW-Einsätze vllt. hier und da etwas hoch angesetzt. Erstmal nur indirekt bewertet. ( DIese gewichtung ist noch verbesserungsfähig das stimmt!)
      zu 3.3: Fahren NEF wirklich mit Sosi in der 7, fahren Fremdfahrzeuge (da ihr keine Behelfsleitstelle habt, also tatsächliche Fremdfahrzeuge) Gebietsabsicherungen? ( NEF Fährt in S7 mit SoSi ja so richtig. Fremdfahrzeuge fahren keine Gebietsabsicherung im Normalfall , kommt in sehr geringen fällen bei größeren Lagen mal zwischen Leitstelle Montabaur in der Ecke von Neuwied und der Leitstelle Koblenz im Gebiet Bendorf , Weißenthurm , Andernach vor.)
      zu 3.4: Keine Nachbarleitstelle im Nord-Westen. Lst Euskirchen würde sich hier anbieten. ( Leitstelle Euskirchen wurde hinzugefügt )
      zu 3.5: siehe 2.2.

      Zusammenfassung: 10/(25) Minuspunkte in dieser Kategorie.

      GESAMTBEWERTUNG
      KEIN K.O.-Kriterium erfüllt, aber 120/(165) Minuspunkte gesamt und damit nicht im empfohlenen Bereich.

    • Meine Bewertung als Kenner des Leitstellenbereichs:

      KO-Kriterien: Direkter KO

      Fremdwache? Nein
      FremdKH? Nein
      Forum? Nein
      Leitstelle real? Nein (also ja ;) )
      Fiktive Nachbarn? Nein
      Bereits eine empfohlene? Nein

      Somit kein KO

      Kategorie 1: - 20 Punkte

      Korrekte Fahrzeugvorhaltung? Nein! -20 Punkte
      Alle KH & korrekte Fachabteilungen? Nein - 20 Punkte
      korrektes Einsatzgebiet? Nein -20 Punkte
      komplette und korrekte Wachenstandorte? ja
      externe Verfügbarkeit ok? kann ich nicht beurteilen
      POI's ok? Nein -20 Punkte

      Zur Erklärung:
      1) Fahrzeuge: den Standort BF Koblenz gibt es nicht. Der VRW 1/50-1 ist und war nie im Regelrettungsdienst tätig, selbst während einer Katastrophe. Der KdoW OrgL Koblenz ist nicht primär alamierbar und nimmt auch keine Einsätze wahr, ausser natürlich reine OrgL-Einsätze. Der GRTW hat den Funkrufnamen 1/89-1!
      Das Fzg 9/16-9 ist kein RTW sonder ein Schwerlastfahrzeug. Dieses ist auch nicht im Regeldienst zu finden und wird auch vom OV nicht immer als RTW besetzt. Teilweise muss die anfordernde Besatzung mitfahren und ihr Material mitbringen. Der 11/15-2 ist kein NAW!!!!
      Zu den weiteren Fzg. des Katastrophenschutz kann ich nichts sagen, da sich mein Wissen zum größten Teil auf Fahrzeuge die auch im Rettungsdienst Dienst tun beschränkt. Die meisten hier aufgeführten Fahrzeuge nehmen leider im reelen Leben nicht am Rettungsdienst teil.
      Der LNA-Dr. Kienle existiert im reelen Leben nicht.
      Die Wechsel des NEF Koblenz stimmen nicht (Mo-Mi sowie Sa+So Kemperhof, Do+Fr Stift)
      Der 1/81-1 läuft nur die ersten 2 Wochen, der 1/83-1 läuft niemals von 8-20 Uhr, 1/84-1 läuft nur Werktags von 14-22 Uhr, 1/86-1 sowie 1/87-2 sowie 1/87-3 fahren niemals in der Regelrettung! Deshalb können diese Fahrzeuge keine Dienstzeiten haben. Einen 3/83-2 gibt es nicht. Wenn dieses Ersatzfahrzeug in den Einsatz geht übernimmt es den Namen des ausgefallenen Fahrzeugs.
      Die Abhängigkeiten des 4/82-1 sind falsch, beide Fahrzeuge werden regelmässig durchgewechselt. Nicht nur bei Defekt. MZF Bluttransport gibt es nicht!
      So denke das reicht erstmal. Bei weiteren Fragen was noch alles falsch ist kann sich der Besitzer gerne bei mir melden.

      2) Krankenhäuser: BWZK hat kein Brandbett mehr! Dafür hat das BWZK aber eine MKG!
      Kemperhof hat keine MKG
      Marienhof hat natürlich einen Kreissaal
      Maria Hilf in Neuenahr hat keine Augenklinik und keine HNO, dafür aber eine Stroke, die hier noch nicht eingetragen ist. Desweiteren hat das Haus auch eine Gynäkologie und eine Innere Notaufnahme. Desweiteren haben die auch einen Kreissaal
      KH Mayen hat keine Augenheilkunde, keine HNO, keine MKG und keine Neuro. Dafür fehlen eine Unfallchirurgie, die Pädiatrie, die befähigung zur Not-OP, der Kreissaal, die Angiologie, die Herzkathetermessplätze sowie die Gynäkologie
      RMFK hat ein CT
      St. Josef Bendorf ist mehr eine Reha, hat keine Akut-Aufnahme
      St. Nikolaus-StiftsHOSPITAL hat keine Angio, keine Gefäßchirurgie, keine HNO, keine Neuro.
      Ev. Stift hat für den Rettungsdienst nur eine Augenambulanz in Verbindung mit einem niedergelassenen und auch nur von 8-16 Uhr. Reicht meiner Meinung nach nicht zur Verleihung der Augenheilkunde.

      3) Als Beispiel hab ich mir die Landesgrenze NRW/RLP rausgesucht... Das Einsatzgebiet Leitstellenbereichs Koblenz geht bis zur Landesgrenze. 2 ganze Ortschaften wurden ausgelassen

      4) Als Beispiel sei die Krone Burgbrohl genannt. Ist eine Alten-WG und keine Disko :D

      So insgesamt -80 Punkte


      Kategorie 2: - 10 Punkte

      vollkommen korrekte Dienstzeiten? Nein -10
      stimmige Gewichtung? Nein -10
      korrekte Abhängigkeit? Nein -10
      korrekte Leitstellenbezeichnung? Ja
      korrekte/sinnvolle Stichwörter? nein -10
      Ausreichend POI? ja

      Zur Erklärung:
      1) Beispiele: NEF Koblenz wechselt um 20 Uhr, 1/83-1 fährt bis 16:15 und fängt nicht um 18 uhr neu an, 8/84-1 fährt ohne Wechsel von 7-19 Uhr etc.
      2) Das Haupteinsatzgebiet ist nicht Mayen sondern eher Richtung Koblenz und die Rheinschiene sowie Ahrweiler
      3) Fahrzeuge der SEG'en dürfen nur Fahren, wenn das dazugehörige Fahrzeug der Regelrettung bereits Alarmiert ist.
      4) Die ILS Koblenz alarmiert zwar noch in Klartext, benutzt aber schon die Stichwörter aus den Einsatzcodes RLP

      So ingesamt hier - 40 Punkte


      Kategorie 3: - 5 Punkte

      Spezialtexte? Nein -5
      sonst soweit i.O.

      Also hier nochmal -5 Punkte


      Somit sind wir bei insgesamt -125 Punkte = KO
      Also nicht zu empfehlen
      Die Meinung die ich hier wiedergebe ist meine Private!
    • Schängel112 schrieb:

      Meine Bewertung als Kenner des Leitstellenbereichs:

      KO-Kriterien: Direkter KO

      Fremdwache? Nein
      FremdKH? Nein
      Forum? Nein
      Leitstelle real? Nein (also ja ;) )
      Fiktive Nachbarn? Nein
      Bereits eine empfohlene? Nein

      Somit kein KO

      Kategorie 1: - 20 Punkte

      Korrekte Fahrzeugvorhaltung? Nein! -20 Punkte
      Alle KH & korrekte Fachabteilungen? Nein - 20 Punkte
      korrektes Einsatzgebiet? Nein -20 Punkte
      komplette und korrekte Wachenstandorte? ja
      externe Verfügbarkeit ok? kann ich nicht beurteilen
      POI's ok? Nein -20 Punkte

      Zur Erklärung:
      1) Fahrzeuge: den Standort BF Koblenz gibt es nicht. Der VRW 1/50-1 ist und war nie im Regelrettungsdienst tätig, selbst während einer Katastrophe. Der KdoW OrgL Koblenz ist nicht primär alamierbar und nimmt auch keine Einsätze wahr, ausser natürlich reine OrgL-Einsätze. Der GRTW hat den Funkrufnamen 1/89-1!
      Das Fzg 9/16-9 ist kein RTW sonder ein Schwerlastfahrzeug. Dieses ist auch nicht im Regeldienst zu finden und wird auch vom OV nicht immer als RTW besetzt. Teilweise muss die anfordernde Besatzung mitfahren und ihr Material mitbringen. Der 11/15-2 ist kein NAW!!!!
      Zu den weiteren Fzg. des Katastrophenschutz kann ich nichts sagen, da sich mein Wissen zum größten Teil auf Fahrzeuge die auch im Rettungsdienst Dienst tun beschränkt. Die meisten hier aufgeführten Fahrzeuge nehmen leider im reelen Leben nicht am Rettungsdienst teil.
      Der LNA-Dr. Kienle existiert im reelen Leben nicht.
      Die Wechsel des NEF Koblenz stimmen nicht (Mo-Mi sowie Sa+So Kemperhof, Do+Fr Stift)
      Der 1/81-1 läuft nur die ersten 2 Wochen, der 1/83-1 läuft niemals von 8-20 Uhr, 1/84-1 läuft nur Werktags von 14-22 Uhr, 1/86-1 sowie 1/87-2 sowie 1/87-3 fahren niemals in der Regelrettung! Deshalb können diese Fahrzeuge keine Dienstzeiten haben. Einen 3/83-2 gibt es nicht. Wenn dieses Ersatzfahrzeug in den Einsatz geht übernimmt es den Namen des ausgefallenen Fahrzeugs.
      Die Abhängigkeiten des 4/82-1 sind falsch, beide Fahrzeuge werden regelmässig durchgewechselt. Nicht nur bei Defekt. MZF Bluttransport gibt es nicht!
      So denke das reicht erstmal. Bei weiteren Fragen was noch alles falsch ist kann sich der Besitzer gerne bei mir melden.

      2) Krankenhäuser: BWZK hat kein Brandbett mehr! Dafür hat das BWZK aber eine MKG!
      Kemperhof hat keine MKG
      Marienhof hat natürlich einen Kreissaal
      Maria Hilf in Neuenahr hat keine Augenklinik und keine HNO, dafür aber eine Stroke, die hier noch nicht eingetragen ist. Desweiteren hat das Haus auch eine Gynäkologie und eine Innere Notaufnahme. Desweiteren haben die auch einen Kreissaal
      KH Mayen hat keine Augenheilkunde, keine HNO, keine MKG und keine Neuro. Dafür fehlen eine Unfallchirurgie, die Pädiatrie, die befähigung zur Not-OP, der Kreissaal, die Angiologie, die Herzkathetermessplätze sowie die Gynäkologie
      RMFK hat ein CT
      St. Josef Bendorf ist mehr eine Reha, hat keine Akut-Aufnahme
      St. Nikolaus-StiftsHOSPITAL hat keine Angio, keine Gefäßchirurgie, keine HNO, keine Neuro.
      Ev. Stift hat für den Rettungsdienst nur eine Augenambulanz in Verbindung mit einem niedergelassenen und auch nur von 8-16 Uhr. Reicht meiner Meinung nach nicht zur Verleihung der Augenheilkunde.

      3) Als Beispiel hab ich mir die Landesgrenze NRW/RLP rausgesucht... Das Einsatzgebiet Leitstellenbereichs Koblenz geht bis zur Landesgrenze. 2 ganze Ortschaften wurden ausgelassen

      4) Als Beispiel sei die Krone Burgbrohl genannt. Ist eine Alten-WG und keine Disko :D

      So insgesamt -80 Punkte


      Kategorie 2: - 10 Punkte

      vollkommen korrekte Dienstzeiten? Nein -10
      stimmige Gewichtung? Nein -10
      korrekte Abhängigkeit? Nein -10
      korrekte Leitstellenbezeichnung? Ja
      korrekte/sinnvolle Stichwörter? nein -10
      Ausreichend POI? ja

      Zur Erklärung:
      1) Beispiele: NEF Koblenz wechselt um 20 Uhr, 1/83-1 fährt bis 16:15 und fängt nicht um 18 uhr neu an, 8/84-1 fährt ohne Wechsel von 7-19 Uhr etc.
      2) Das Haupteinsatzgebiet ist nicht Mayen sondern eher Richtung Koblenz und die Rheinschiene sowie Ahrweiler
      3) Fahrzeuge der SEG'en dürfen nur Fahren, wenn das dazugehörige Fahrzeug der Regelrettung bereits Alarmiert ist.
      4) Die ILS Koblenz alarmiert zwar noch in Klartext, benutzt aber schon die Stichwörter aus den Einsatzcodes RLP

      So ingesamt hier - 40 Punkte


      Kategorie 3: - 5 Punkte

      Spezialtexte? Nein -5
      sonst soweit i.O.

      Also hier nochmal -5 Punkte


      Somit sind wir bei insgesamt -125 Punkte = KO
      Also nicht zu empfehlen

      Die BF Koblenz wurde schon Entfernt und war ja auch nicht mehr Alarmierbar im Spiel , jetzt wurde auch der Datensatz im Baukasten gelöscht.
      KH,s wurden teilweise Bearbeitet/Abgeändert

      Einiges ist so richtig ja! Perfekt wird sie auch nie sein und ist auch nicht meine Absicht!

      Zum LNA da liegst du Falsch für den Kreis Mayen-Koblenz

      kienle-koblenz.de/arbeit/lna.php

    • Marcel89 schrieb:

      Einiges ist so richtig ja! Perfekt wird sie auch nie sein und ist auch nicht meine Absicht!

      warum willst du sie als empfohlene dann vorschlagen bzw bewerben wenn es nicht deine absicht ist, perfekt zu sein???? wenn dann soll sie doch sehr nahe an die original hin kommen...
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!
    • Der Übersichtlichkeit halber empfiehlt es sich, nur relevante Abschnitte eines Posts zu zitieren und nicht den ganzen Post. Das macht die Posts unnötig lange.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ich würde die empfehlung bzw die bewerbung dazu hiermit beenden und er soll sich neu bewerben, wenn er alle unklarheiten beseitigt hat und auch der meinung selbst ist, dass es fast der realität entspricht ;) ...ihn interessiert ja die bewertung nicht im geringsten und nur so bissl was machen ist nicht sinn und zweck der bewerbung...
      was noch dazu kommt, dass er nicht regelmäßig sich hier meldet, man musste ihn schon paarmal drauf hinweisen...
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!
    • Es besteht auch die Möglichkeit, eine Bewerbung zu pausieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wenn er pausieren möchte, wäre ist voll dafür. Dann könnten andere Leitstellen vorgezogen werden. Sollte Marcel89 sich gegen die Pauserung aussprechen, würde ich sagen, wir lassen die Bewertung über den angepeilten Maximalzeitraum (5 1/2 Wochen, wenn ich mich nicht irre), weiterlaufen, schauen uns den Sachstand an und schließen dann hier ab, mit welchem Ergebnis auch immer. Deadline wäre dann der 15.7.