Doppelbelegung der Taste "T" im Telefondialog ändern

    • Was jetzt wichtig und was nicht soll nicht Gegenstand dieses Threads werden und ist im Auge eines jeden Betrachters unterschiedlich. Fakt ist, dass die nun erneut geführte Diskussion bereits seit zweieinhalb Jahren (!!) ohne Ergebnis geführt wird.

      Es wäre einfach schön zu wissen, ob das Team gewillt ist, sich dieser Sache anzunehmen und Abhilfe zu schaffen, oder eben nicht.

      Ob das nun zeitnah geschieht oder nicht ist mir wegen bestehender Erfahrungswerte mittlerweile egal.
    • Leute, seit froh, dass wir keine Politiker sind. Da sind 2,5 Jahre gar nichts. Unter 20 geht da nichts.

      Es ist nicht bei jeder Sache möglich und sinnvoll, Tendenzen zu nennen, weil es zu viele Faktoren gibt und wir uns nicht festlegen wollen.
      Abgesehen davon gibt es immer jemanden, der uns auf Entscheidungen festnageln will und es ändert nichts daran, dass das Thema regelmäßig aufgewärmt wird, im Gegenteil.

      Seht es einfach als "Entscheidung offen" an, wenn kein Präfix dran ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Aha dieser nagelneu Thread wird also seit 2,5 Jahren Ergebnislos geführt. Oder meinst du den alten verstaubten Thread wo keiner mehr was geschrieben hat.

      FALLS Serhan irgend wann mal unglaubliche Langeweile hat und sagt, ich bau jetzt 30 neue Features ein, wird dies bestimmt mit aufgenommen. Aber im Moment ist auch diese Diskussion absolut müßig.
    • Lumidor schrieb:

      Aha dieser nagelneu Thread wird also seit 2,5 Jahren Ergebnislos geführt. Oder meinst du den alten verstaubten Thread wo keiner mehr was geschrieben hat.

      FALLS Serhan irgend wann mal unglaubliche Langeweile hat und sagt, ich bau jetzt 30 neue Features ein, wird dies bestimmt mit aufgenommen. Aber im Moment ist auch diese Diskussion absolut müßig.

      Was ist an meiner Formulierung "erneut geführte Diskussion" nicht zu verstehen? Langsam glaub ich echt, die Herren Moderatoren wollen nur das verstehen, was ihnen gefällt. Aber wie dem auch sei. Halten wir fest, das es nix festzuhalten gibt, außer, dass sich Herr Köhler wünscht Politiker zu sein und damit alles auf die lange Bank schieben zu können.

      Überlegt euch mal, warum man alte Threads nicht mehr auspackt, wenn man dann gleich von Einigen gesteinigt wird... Zudem wird man es als User auch leid, wenn man immer nur die selben Aussagen vom Team bekommt.
    • Und ich glaube langsam echt, manche Leute, können sich einfach nicht mit der Meinung des Teams zufrieden geben.

      Was gilt es festzuhalten? Dass Herr Schwarzenberger offenbar Ironie nicht versteht.

      Es besteht bei keiner Funktion Anspruch auf Umsetzung und wir können uns in manchen Fällen einfach nicht festlegen.
      Ich meine, das auch schon verschiedentlich kund getan zu haben.

      Ich finde es schade, dass ich manchmal den Eindruck gewinne, manche User verbreiten in jedem Thread schlechte Laune und ziehen über das Team her.
      Das hat für mich ABSOLUT GAR NICHTS MEHR mit konstruktiver Kritik zu tun.
      Und damit hake ich diese Diskussion nicht ab.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      Langsam glaub ich echt, die Herren Moderatoren wollen nur das verstehen, was ihnen gefällt.

      Überlegt euch mal, warum man alte Threads nicht mehr auspackt, wenn man dann gleich von Einigen gesteinigt wird... Zudem wird man es als User auch leid, wenn man immer nur die selben Aussagen vom Team bekommt.
      :thumbup:

      F. Köhler schrieb:

      Und ich glaube langsam echt, manche Leute, können sich einfach nicht mit der Meinung des Teams zufrieden geben.
      in letzter zeit liest es sich halt so nach dem motto:"das was wir nicht vorgeschlagen haben und nicht wollen, braucht der sim nicht."

      EDIT: ich arbeite nebenbei noch an einem projekt wo ich auch ständig (unsinnige) vorschläge kriege und gefragt werde wann wir nun releasen und weiß der geier aber bei so antworten wie:"ja wir haben im echten leben so viel wichtiges zu tun obwohl wir jeden tag stunden lang im forum online sind" oder "es wird released wenn es fertig ist also frag nicht dauernd nach!" oder "ja nö wir machen uns die welt wie sie uns gefällt" usw. kriegt die community einfach nen hass und das ist momentan leider der hier fall. ich kenne also sehr gut beide seiten.

      EDIT2: neulich habt ihr einfach so nen thread mit [Wird nicht umgesetzt] ohne begründung geschlossen. das habe ich als tiefschlag erachtet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Julianger ()

    • Julianger schrieb:

      in letzter zeit liest es sich halt so nach dem motto:"das was wir nicht vorgeschlagen haben und nicht wollen, braucht der sim nicht."
      Das soll es bestimmt nicht sein.
      Ansonsten stimme ich Lumi zu.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Julianger du darfst nicht vergessen, wir sind zwar Teil des Teams, aber proggen tut nur einer. Wir kümmern uns nur um das Forum um die Datenbank und verfeinern die Einsätze. Und es ist definitiv was anderes, eben mal zwischen zwei Einsätzen nen Beitrag hier zu verfassen. Als 10 Std über ein paar Programmzeilen zu brüten.
    • Lumidor schrieb:

      Julianger du darfst nicht vergessen, wir sind zwar Teil des Teams, aber proggen tut nur einer.
      ja und deshalb sucht euch doch bitte noch einen der es kann. einfach damit serhan entlastet wird aber es auch weiter vorwärts geht. ja klar manche haben nen anderen sinn von ordnung im script aber wenn man sich da an ausgemachte regeln hält dann funktioniert auch das.
    • Dies liegt aber nicht in unserem ermessen, wenn Serhan keine Zeit, keine Lust, kein Vertrauen hat einen weiteren Progger an sein Baby zu lassen. Kann, werde und muss ich dieses Akzeptieren und Ihr alle auch.
      Selbst wenn man in der selben Programmiersprache proggt, heißt das noch lange nicht das ein Anderer es versteht.
      Aber dies sind auch wieder nur Litaneien die Köhler und Ich euch schon zum x-ten Mal herunterbeten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Mir liegt es fern jemanden persönlich anzugreifen. Ich versuche dies auch soweit es geht nicht so aussehen zu lassen, aber ich erinnere nur an den "Neuer User/Sinnlose Beiträge"-Thread.

      Genau dieser wurde im zweiten Kommentar als super toll und sinnvoll angesehen und bekam prompt vollste Unterstützung seitens des Teams. Ist ja auch klar, entlastet die Moderatoren und schränkt den Handlungsspielraum des gemeinen Users weiter ein. Und da wundert ihr euch, dass sich meine Meinung aufdrängt, man arbeitet nur für Pro-Team-Ideen? Soviel zum Thema " Wir können uns nicht festlegen!" Können und Wollen sind zwei ganz gravierende Unterschiede.

      Als User muss man ständig gegen andere Mitglieder und Moderatoren kämpfen und teilweise ewig hin und her diskutieren um überhaupt mal einen Ansatz eines Erfolges zu sehen. Ich kenne genug, die gute Ideen hätten, sie aber nicht bringen wollen, weil sie genau wissen, wie es in aller Regel endet. Und gewisse Moderatoren wundern sich, dass es dann von vereinzelten Mitgliedern klare Worte zur Situation gibt.

      Was mit solchen " Querulanten" passiert, haben wir ja bei zwei Usern gesehen. Man disst sie so lange, bis sie freiwillig keine Beiträge mehr schreiben. Wenn man dann darum bittet, dass sich für das unfaire Verhalten entschuldigt wird, folgt dem nur ein ganz geringer Teil der Community.

      Ich bin der letzte Mensch, der kein Verständnis für private Situationen und das Real Life hat. Aber überlegt Euch mal, wie man sich auf der anderen Seite fühlt, wenn es seit Ewigkeiten Stillstand gibt und neue, teilweise sinnvolle Dinge abgeschmettert werden. Auch wir müssen den Spielern unserer Leitstellen erklären, warum dies oder das jetzt nicht oder noch nicht geht. Meint ihr, dass uns das nicht nervt?

      Wenn der Entwickler wegen eines Studiums oder sonstigen anderen Gründen keine Zeit hat, gut. Dann teil das mit. Studium, Arbeitssuche und Real Life ist planbar. Man hat doch verdammt nochmal die Möglichkeit zu sagen, "Hey, ich kann aus diesem oder jenem Grund derzeit nichts Neues bringen oder entwickeln, daher gibt es einen Stillstand für XY-Monate." Wenn früher was geht, ok.

      Aber diese ständige Hinhaltetaktik zermürbt uns und nervt Euch. Aber der Herr Entwickler äußert sich ja eben nicht gern selbst, was ich persönlich sehr schade finde.

      Und Herr Köhler: Ironie kann man auch mit Ironie beantworten... Wenn ihr mit Kritik (und ja, als solche ist es gemeint!!!) nicht umgehen könnt und nur ständig die selbe Kassette abspielen wollt, dann müsst ihr mich wohl oder übel in der Community sperren. Denn, ich werde - genau wie ihr es auch tut - meine Meinung sagen, wenn mir etwas nicht passt. Wenn das jetzt auch verboten ist, sind wir endgültig auf dem Zensurplaneten angekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Verdammte Scheiße jetzt platzt mir hier aber langsam echt die Hutschnur. Eigentlich wollte ich hier jetzt nichts mehr schreiben, aber Manu du zwingst mich schon wieder dazu.

      Jetzt mal klare Worte hier, es seid nur ihr Oberländer die ständig gegen die restliche User und Moderartoren andiskutiert. Vllt solltest du dir erstmal an die eigene Nase fassen und überlegen woran das liegen könnte, das man ständig gegen alle Anderen diskutiert.

      Und zum Stillstand und der privaten Situation von Serhan, was mich eigentlich so erzürnt hat. Wir haben euch schon zigtausend Mal gesagt woran es liegt, das es nen Entwicklungsstopp gibt. Also wenn du nur fähig bist zu lesen, was du lesen willst. Dann tut es mir Leid, aber dann bist du in einem Forum falsch. Weil hier herrscht nur das geschriebene Wort.
    • Lumidor schrieb:

      Jetzt mal klare Worte hier, es seid nur ihr Oberländer die ständig gegen die restliche User und Moderartoren andiskutiert.

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Siehst Du, genau damit hast Du mich bestätigt. Die haargenau gleiche Taktik wie bei "Rettungssani Meiningen", "FEZHamburg" und "RettungsPartner"... :thumbup: :thumbup: :thumbup: Bravo, mehr davon. Zu Schreiben zwingt Dich keiner - wenn Du meinst, Dich wieder dazu äußern zu müssen, ist das ganz allein Deine Entscheidung.

      Denk daran, die Idee mit der Tastenbelegung kam nicht von "den Oberländern" - ich wüsste auch nicht, dass ich mehrere Personen bin. Brems Dich bitte bei Angriffen gegen andere Personen. Es reicht schon, wenn Du mich torpedierst!! Und ursprünglich habe ich auch den von mir genannten "Sinnlose Beiträge"-Thread unterstützt.

      BVB schrieb:

      Wahrscheinlich erst mal nichts

      Richtig, wie immer eben. Eigentlich kann man das ganze Ideenforum in die Tonne treten. Man kann sich ja nicht entscheiden bzw. wird sofort abgewürgt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()