Neue User/Sinnlose Beiträge

    • Wird umgesetzt
    • Neue User/Sinnlose Beiträge

      Hallo zusammen!


      Da es in letzter Zeit wieder erheblich!! zu sinnlosen Wunschäußerungen und Ideen kam, sowie Posts von 2011 und 2012 wieder aufgewärmt wurden hier mal zwei Vorschläge:


      1. Neue User müssen (bei Registrierung/bei erstem Forumsbesuch/bei erster Post erstellung) eine extra Seite angezeigt bekommen, auf welcher die Forumsregelen aufgelistet sind + wo steht das gewisse Dinge (Drängen auf Neues, ICH WILL MEIN TLF!) absolut unpassend sind und eventuell auch folgen haben können. Stichwort: ADMIN 1: Spielersperre
        P.s.: Hätte vl. auch nen angenehmeren Umgangston hier zur Folge

      2. Ein Archiv. In das alle Posts rutschen, welche als "Doppelt", "Abgelehnt" markiert wurden oder in denen seit z.B. 1 Jahr nicht geschrieben wurde.
        Im Archiv können die Beiträge dann nur noch von Admins geändert werden. Bei bedarf werden sie dann wieder Re-Aktiviert.

      Ich weiß nicht wie man hier zu schon im Team Ideen hatte, ob es Programmiertechnisch möglich ist und falls es den Vorschlag schon gab - ab ins Archiv! :P ;)


      Schönen Abend
      RFL Feldkirch; ID:6410 - RFL Feldkirch-Spielen

      RFL Feldkirch im Forum: RFL-Forum

      RFL Feldkirch im Wiki: RFL-Wiki
    • Ich habe gehört im Fatzebuck gibt es da einen Button. Ich glaube, der wäre hier super geeignet. :thumbsup:

      Programmiertechnisch gibt das Forum auf alle Fälle ein Archiv mit nur Leserechten her.
      Dass beim Erstellen eines Threads Hinweise angezeigt werden, ist meines Wissens nach jetzt schon so. Schreckt leider wohl nicht ab.
      Eventuell kann man aber den Text dort noch einmal etwas deutlicher formulieren.

      Es gibt ja auch schon den Erklärthread von Serhan. Dort wird eigentlich alles erklärt.

      Aber deine Idee wird auf jeden Fall aufgegriffen. Werde das so schnell wie möglich an Serhan herantragen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • An sich bin ich mit der Idee einverstanden, allerdings würde ich das mit er "Spielersperre" überdenken, das eventuell eine Art "Zensurangst" schüren könnte. Frei nach dem Motto: Wenn ich was falsches schreibe, werde ich u.U. gesperrt. Daher halte ich nix von Zensur. Eine "Spielersperre" sollte - wenn überhaupt - sehr, sehr enge Kriterien haben. Ein konkreten Hinweis beim Erstellen eines Threads sollte man komplett unterlassen - wenn, dann allgemein. In etwa: bei unangemessenem Benehmen drohen Konsequenzen (vielleicht als gestaffelte Warnungen: gelbe Karte, rote Karte, usw.).

      Auch bin ich dafür, dass Ideen, die bisher keinerlei Status haben, aber älter sind, durchaus beschrieben werden können bzw. eine Nachfrage nach einem Stand der Dinge erfolgen können sollte. Das würde die Moderatoren auch mal anhalten, ihre Foren anständig zu pflegen und entsprechende Stati zu vergeben. Das ist teilweise doch sehr unübersichtlich. Überall dort, wo man sich nicht sicher ist, könnte man einen Status "In Prüfung" vergeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manu Schwarzenberger ()

    • Keine Angst Manu, wir werden da schon ein Maß finden.

      Vllt. haben auch noch andere User Ideen.

      Was die Pflege angeht, das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen kann.
      Zu manchen Ideen kann und will ich keine Aussage treffen, ob sie umgesetzt werden oder nicht.
      Sicher könnte man da einen neuen Status einführen, aber aus dessen nicht vorhanden sein, schlechte Pflege abzuleiten...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich kenn aus anderen Foren, dass jeder Nutzer nen "Ampelbalken" unter seinem Avatar hat (natürlich nur von den Mods/Admins und dem User selbst einsehbar). Ist der Balken voll, gibts ne Strafe, die individuell sein kann und von Moderatorenfreischaltung neuer Postings, über Sperre auf Zeit bis hin zur vollen Sperre reicht. Dabei behält der User das Recht PMs zu schreiben und seine bereits geposteten Beiträge bleiben vorhanden, der Lesefluss wird also nicht unterbrochen.

      Der Haken: Nichts hindert einen gesperrten User sich einen neuen Account anzulegen und es ist - konsequent umgesetzt - ne derbe Arbeit für die Moderatoren/Admins.
    • F. Köhler schrieb:

      Was die Pflege angeht, das ist eine Unterstellung, die ich so nicht stehen lassen kann.
      Zu manchen Ideen kann und will ich keine Aussage treffen, ob sie umgesetzt werden oder nicht.
      Sicher könnte man da einen neuen Status einführen, aber aus dessen nicht vorhanden sein, schlechte Pflege abzuleiten...

      Vielleicht habe ich das falsch formuliert. Es ist eben einfacher, nach den Stati zu suchen, als nach dem konkreten Thema. Ich finde halt nur, dass es manchmal ein bisschen unübersichtlich scheint. Auch gibt es ab und an Themen, die vielleicht schon mal anders diskutiert wurden, keinen Status haben, aber schon etwas älter sind. Hat man dann eine neue Idee zur Umsetzung oder möchte man seine positive Meinung zum Thema sagen, bekommt man von vielen Usern gleich wieder aufgedrückt, dass man alte Sachen aufwärmt. Das kann eben auch nicht Sinn der Sache sein.

      Vielleicht macht man das - ähnlich wie bei den Leitstellen-Empfehlungen. Verschiedene Ordner wie "umgesetzt", "nicht umgesetzt", "Diskussion", und "Prüfung".

      Eine unanständige Moderation möchte ich hier niemandem unterstellen... Das mal nur so zur Klarstellung... :)
    • F. Köhler schrieb:

      Programmiertechnisch gibt das Forum auf alle Fälle ein Archiv mit nur Leserechten her.
      Dass beim Erstellen eines Threads Hinweise angezeigt werden, ist meines Wissens nach jetzt schon so. Schreckt leider wohl nicht ab.
      Eventuell kann man aber den Text dort noch einmal etwas deutlicher formulieren.

      Es gibt ja auch schon den Erklärthread von Serhan. Dort wird eigentlich alles erklärt.
      Denn kenn ich, hab ich auch ganz brav durchgelesen :rolleyes:
      Aber meine konkrete Idee wäre es, diese Hinweise deutlicher und ev. in einem eigenen Tab/neuem Fenster (das man schließen muss, um schreiben zu können) einzubauen.

      Aber danke für´s schnelle Feedback, freue mich in dem Fall auf´s Archiv :thumbsup:
      RFL Feldkirch; ID:6410 - RFL Feldkirch-Spielen

      RFL Feldkirch im Forum: RFL-Forum

      RFL Feldkirch im Wiki: RFL-Wiki