ILS Gütersloh (ID: 31998)

    • ILS Gütersloh (ID: 31998)

      Hi LSTler,
      hier das Forum zu der von mir und einem Freund erstellte ILS Gütersloh.

      12 Rettungswachen, 4 NEF-Standorte und die Fahrzeuge der FFW als FR sowie 2 erfundenen FR wachen!


      Nachbarleitstellen sind größtenteils auch von mir erstellt:
      ILS Bielefeld (ID: 31956)
      IRLS Herford-Minden (ID: 28584)
      IRLS Lipperland (ID: 28596) bestehend aus den Kreisen Höxter und Lippe
      ILS Paderborn (ID: 30302)
      IRLS Osnabrück (ID: 34650)
      ILS Warendorf (ID: 30194)
      ZKS SEG Westfalen: Koordinierungsleitstelle der SEG-Einheiten in Westfalen
      KST ITS Westfalen: Koordinierungsleitstelle von ITWs und ITHs die in Westfalen unterwegs sind und mit Spezial-Krankenhäusern für Brandverletzte, Tropenkrankheiten usw.
      sowie die nicht von mir erstellte ILS Soest (ID: 15662)


      Über Verbesserungsvorschlägen bzw. Fehlermeldung von euch würde ich mich freuen.


      Ich stelle nur auch klar, dass ich diese Lst. zwar größtenteils nach Rettungsdienstbedarfsplan erstellt habe aber auch noch eigene Modifikationen eingebaut habe bzw. Wachen bereits bestehen die noch in Planung sind!


      MfG, YankeeBravo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von YankeeBravo ()

    • die Leitstellen Herford-Minden und Lipperland sind fiktive Lst. die einfach beide Kreise beinhalten... Ich halte mich bei den Wachen größtenteils an die online gestellten Rettungsdienstbedarfspläne und Informationen über Standortänderungen in den Zeitungen wie zb. beim Neubau der Wache Harsewinkel oder Steinhagen!

      MfG YankeeBravo
    • Wenn das der aktuelle Rettungsdiensbedarfsplan ist, dann würde ich den gerne mal sehen. Da passt ja so einiges nicht:
      1. Nachbarleitstellen
      2. Der Funkkenner für die Stadt Gütersloh ist GÜT und nicht GT
      3. DRK RTW RHW(eigentlich FW RHW01 RTW 6)
      4. DRK SHS, ASB GÜT, JUH WRT und die ehrenamtlich besetzten Fahrzeuge der Feuerwehr fahren keinen First Responder (da passen sowieso ganz viele Funkrufnamen nicht bei dir)
      5. FW GÜT01 KTW 2 ist ein Reserve-KTW
      6. FW GÜT01 HLF20 2 existiert nicht
      7. FW GÜT01 NEF 3 fährt nicht bei Überstunden, sondern ist ein reines Reservefahrzeug (ebenfalls FW RHW01 NEF 2)
      8. FW GÜT01 RTW 4 ist ein Reservefahrzeug, das im Bedarfsfall vom Wassertrupp des GÜT01 HLF20 1 besetzt wird, hat somit eine längere Ausrückezeit und müsste durch Bedingungen gekoppelt sein
      9. FW GÜT01 RTW 5 als Reservefahrzeug in Gütersloh fehlt
      10. FW RHW01 KTW 3 als Reservefahrzeug in Wiedenbrück fehlt
      11. FW RHW01 RTW 4 ist ein reines Reservefahrzeug und fährt üblicherweise nicht bei Überstunden
      12. FW RHW01 LF 1 ist nur Werktags im Tagdienst, fährt sonst als RHW03 LF 1 beim Löschzug Wiedenbrück als Erstangreifer
      13. In SHS selbst ist kein NEF stationiert, das kommt primär aus Hövelhof und danach aus Bielefeld (entweder 2 NEF 1 oder Christoph 13)
      14. Der RD SHS01 RTW 2 fährt aufgrund der Flüchtlingssituation an der Polizeischule aktuell ebenfalls 24/7 und dient zugleich als Nacht-KTW im Südkreis
      15. Der RD HAL01 RTW 4 steht nicht mehr in Amshausen und wird dort auch bis zum Ende der Autobahnbaustelle (wenn die neue Rettungswache Halle kommt) nicht mehr hinkommen
      16. FW GÜT01 V-KTW 1 existiert in der Form nicht, der RD HAL01 KTW 2 ist als Fern-KTW konzipiert
      17. FW GÜT01 KTW 6 fährt eigentlich als FW GÜT01 KTW 3 und bis 16:00
      18. Die KTW in Halle stehen in der Alleestraße und nicht an der Rettungswache
      19. Die RTW 4 und 5 als Reservefahrzeuge fehlen in Halle
      20. In Harsewinkel steht das NEF nicht permanent an der Rettungswache, sondern tagsüber teilweise am St. Lucia Hospital
      21. In Harsewinkel steht kein "0 LNA 4", den gibt es nichtmal
      22. Die Dienstzeiten der NEF passen nicht
      23. Die Dienstzeiten des RD VMD01 RTW 2 passen nicht
      24. Die Einsatzintervalle passen nicht
      25. Die Leitstelle wird offiziell "Leitstelle Kreis Gütersloh" und real "Leitstelle Gütersloh" angesprochen
      26. Krankenhäuser teilweise falsch
      27. Einsatzstichworte passen nicht
      28. Das Einsatzgebiet ist ja mal maximal unsauber

      So long,
      Lars
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum
      ILS Städteregion Aachen (ID 71658) Simulation | Forum | Wiki
    • YankeeBravo schrieb:

      YankeeBravo schrieb:

      Ich stelle nur auch klar, dass ich diese Lst. zwar größtenteils nach Rettungsdienstbedarfsplan erstellt habe aber auch noch eigene Modifikationen eingebaut habe bzw. Wachen bereits bestehen die noch in Planung sind!
      @lars.911 wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :P
      Dann darfst du nicht behaupten, dass du die Leitstelle an den Bedarfsplan angepasst hast!
      Status 10
    • UPDATE 18.01.16:


      1. Nachbarleitstellen umbenannt:
      Herford-Minden ---> IRLS Nordwestfalen
      Lipperland (Lippe & Höxter) ---> IRLS Ostwestfalen (Höxter, Lippe & Paderborn)
      Warendorf & Soest ---> Zur IRLS Südwestfalen zusammengepackt und durch FW und RD Hamm ergänzt
      KST ITS Westfalen ---> KST Sekündertransporte: aufgrund mit IRLS Förde (Kiel, Plön & Rendsburg [teilweis]) auf RTHs, ITHs & ITWs in Schleswig Holstein erweitert!

      2. NEUE Nachbar-Lst. Münsterland: Kreis Münster, Coesfeld & Steinfurt

      3. Fahrzeugrafiken angepasst

      MfG,
      Yannick