FW ist informiert, fährt aber nicht die EST an

    • Neu
    • FW ist informiert, fährt aber nicht die EST an

      Hallo Leute,
      ich habe eben einen Gefahrguteinsatz bekommen, bei dem 5 Personen verletzt worden siond. Für diese wurden Rettungsmittel beordert und alle Pateinten wurden auf 100% behandelt. Diese können aber nicht abtransportiert werden, da die FW für die Verletzten benötigt wird.
      Diese war aber bereits informiert und kann nicht nochmals informiert werden. Sie war automatisch informiert gewesen, da ich den Einsatz zuerst zur Fw weitergeleitet hatte, da von Verletzten im ersten Telefonat keine Rede war.

      Durch den Fehler kann der Einsatz nicht abgeschlossen werrden.
      Die Leitstelle war meine eigene Benutzerleitstelle "ILS Aachen" ID: 35100
      Hier noch ein Screenshot:
      die Leitstelle für die StädteRegion: ILS Aachen I Forum I Wiki
    • Hmm, hatten schon ein paar Einzelfallmeldungen dazu.
      Kann das irgendwie reproduziert werden?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hatte ich auch schonmal, ist allerdings lange her (hatte ihn auch gemeldet, finde es aber nicht wieder, der Screenshot ist zumindest vom 21.10.13). Reproduzierbar ist schwierig, es passiert einfach.Feuerwehr ist verstädigt, sie rückt nicht aus und die RD-Fahrzeuge verbleiben am EO.
      Images
      • manvfw.jpg

        270.39 kB, 1,166×778, viewed 248 times
    • Hmm, das könnte der Zusammenhang sein.
      Ich teste das mal bei Gelegenheit, ob es an dem Einsatz liegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Da ich diesen Fehler auch schonmal hatte, vermute ich, dass die Weiterleitung an die Feuerwehr nicht korrekt funktioniert. Zumindest ich habe damals den Einsatz zunächst an die rote Fraktion abgegeben (diese meldete sich später und forderte den Rettungsdienst an, erst dadurch resultierte daraus ein Einsatz für den Spieler). In so einem Fall scheint die FW nicht alarmiert zu werden, obwohl in der Einsatzmaske "Feuerwehr ist bereits verständigt" steht.

      Im Beispiel von TheOssi ist dies sehr schön zu sehen. Der FLO ERW01 HLF20 01 ist alarmierbar; wenn die Feuerwehr aber ausgerückt wäre, würde das Fahrzeug nicht verfügbar sein.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Fehler auch in anderem Einsatz

      Ich hab den Fehler erneut, diesmal in einem anderen Einsatz: Protokoll ist hier:

      13:27:15 Anruf zu diesem Einsatz. (Hab ich an die Feuerwehr weitergeleitet)
      13:43:00 RD WER01 RTW 2 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.
      Standort: 1350 RW Werl
      13:43:02 Die Polizei wird verständigt.
      13:43:02 RD WER01 RTW 2 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      13:43:48 RD WER01 RTW 2 wechselt von Status 2 in Status 3.
      13:48:11 RD WER01 RTW 2 wechselt von Status 3 in Status 4.
      13:48:39 RD WER01 RTW 2 hat einen Sprechwunsch.
      13:56:31 RD WER01 RTW 2 hat einen Sprechwunsch.
      13:56:43 RD WER01 RTW 2 fordert die Feuerwehr und den Notarzt an.
      13:57:03 RD WER01 NEF 1 S2 wird dem Einsatz zugeordnet.
      Standort: NA Werl
      13:57:06 RD WER01 NEF 1 S2 wird mit SoSi alarmiert.
      13:57:55 RD WER01 NEF 1 wechselt von Status 2 in Status 1.
      13:58:21 RD WER01 NEF 1 wechselt von Status 1 in Status 3.
      14:00:24 RD WER01 NEF 1 wechselt von Status 3 in Status 4.
      Images
      • fwerror.jpg

        258.87 kB, 1,200×675, viewed 177 times
    • Das ändert ja nix daran, dass der Patient bei 100% dann so langsam mal abtransportiert werden müsste, wie sonst auch, wenn ich nen Einsatz an die FW weiterleite und später dann nen RÜckrüf mit RD-Anforderung bekomme.
      Hier ist es also - wie bei dem anderen Einsatz - eben doch ein Fehler, dass der RD nicht abtransportiert, bevor die angeforderte Feuerwehr (die ich ja nicht anfordern kann, weil sie ja bereits vor Ort ist/sein sollte) eintrifft.