ILS Krefeld (ID 11237)

• Zudem wurde der ehemalige I-KTW außer Dienst genommen und die nun ehemaligen KTW 7-1 und KTW 7-3 (mit den Rufnummern 7-5 und 7-6 (?)) stehen als Reserve auf der HW.
      Außerdem fährt beim MHD der Opel entweder als RTW 12-1 oder KTW 12-1; RTW 12-2 und RTW 12-3 sind nun die jeweiligen gelben Mercedes. Als KTW 12-2 fährt aktuell der NRW Sprinter und als KTW 12-3 der NRW '4-Trage-KTW'. Der alte VW KTW vom MHD fährt nun nur noch als Reservefahrzeug und hat aktuell (soweit ich weiß) keine Funkkennung -> Wird bei Bedarf gewechselt/ geändert.
    • Hola, in die Runde :)

Ich hab länger nichts von mir lesen lassen. Derzeit arbeite ich an einem zweiten Standbein, neben dem Rettungsdienst und was soll ich sagen, es läuft ausgezeichnet.

Nun aber zur Sim: Natürlich geht es mit stetigen Aktualisierungen weiter. Der nächste Schritt ist das Erstellen und Implementieren der neuen KTW Grafik. Hier hat sich bereits @KEV1 bereit erklärt, den Auftrag umzusetzen. In der nächsten Zeit wird es dazu neue Infos geben.
      Eine weitere Idee, die ich hier im Forum gelesen hatte, war das Einarbeiten von Pausenzeiten, die dann zweckmäßig durch Dummys ausgelöst werden, indem das betreffende Rettungsmittel in Status 6 wechselt.
      Frage hier: Ist dies gewünscht? Wärt ihr grundsätzlich offen für einen Test dazu? Schreibt mir gerne eure Meinung. Ich finde, dass das Achten auf Pausenzeiten eine zusätzliche und interessante Herausforderung für den Disponenten darstellt. Auch wenn ich bei dem Satz schmunzeln muss, ist es wie es ist. Wir kennen es wahrscheinlich alle. :rolleyes:
      Das wäre der Fahrplan für die nächsten Wochen.

Feedback ist gewünscht ;)
      Mit freundlichen Grüßen

Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread

• neutron405 wrote:

Frage hier: Ist dies gewünscht? Wärt ihr grundsätzlich offen für einen Test dazu? Schreibt mir gerne eure Meinung. Ich finde, dass das Achten auf Pausenzeiten eine zusätzliche und interessante Herausforderung für den Disponenten darstellt. Auch wenn ich bei dem Satz schmunzeln muss, ist es wie es ist. Wir kennen es wahrscheinlich alle.
      Ich habe das mal testweise versucht, funktioniert ganz gut und macht das ganze auch wirklich nochmal realistischer. Bei Bedarf schau' dich mal bei der 71658 um :) (Bislang glaube ich nur bei einem KTW umgesetzt...)
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum