ILS Krefeld (ID 11237)

    • Gibt es in Krefeld keine Kompletten Einsatz Einheiten der Hilfsorganisationen? im Kreis Kleve ist es so das die Leitstelle zwar auch einzelne RTW´s Besetzen lassen kann, aber auch auch komplette Einsatz Einheiten.

      Mein Vorschlag: Man könnte bei den hiogs ja neben den RTW`s und KTW´s ja auch MTW´s, PKW´s, ELW, LKW´s und GW-San einfügen (die dann als FS arbeiten). Kommt jetzt ein ManV Fall z.B. Bus Unfall oder Brand im Altenheim, alarmiert man die komplette Einheit. Die 2-3 Verletzten die die dann mehr versorgt werden machen im spiel den Braten vielleicht nicht fett, Könnte ja aber vielleicht dazu beitragen das spiel noch Realistischer zu machen...

      Als 2. Anregung habe ich noch eine Sache, weiß aber nicht ob sie so einfach umsetzbar ist (Stell mir das alles ziemlich kompliziert vor). Ich habe mal in einer anderen Leitstelle gesehen das wenn ein Einsatz angenommen wird, wo eine Feuerwehr Indikation besteht ( VU, Türöffnung, Person im Aufzug, BMA, usw.) die für den bereich Zuständige Feuerwache, ein LF oder HLF in status 6 gesetzt wird und es für Rettungsdienst Einsätze( First Responder) nicht mehr zu Verfügung steht bis der einsatz beendet ist. Das gleiche gilt auch wenn man bei einem Einsatz auf "Feuerwehr verständigen" klickt. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.

      Schönes Wochenende euch allen
    • In Krefeld gibt es komplette SEG-Einheiten. Wenn ich die alle alarmierbar machen würde, wäre es absolut nervig, sich bei der Einsatz-Zuteilung durch die ganzen Fahrzeuge zu scrollen, bis man die ganzen FR übersprungen hat.


      Eine Abhilfe dagegen ist das Filtern, vor der Auswahl des Fahrzeuges. Das möchte ich uns allen gerne ersparen.

      Wenn nun jemand von der Feuerwehr möchte, dass ich alle Fahrzeuge der Feuerwehr alarmierbar mache, dann ist der Albtraum eines jeden Disponenten, was die Übersicht angeht, vervollständigt. ;)


      Als Beispiel nur einige Fahrzeuge, die man dann in der Übersicht hätte.

      7/19/1, 7/19/2, 7/42/1, 1/43/2, 1/52/1, 1/33/1, 3/19/1, 3/19/2, 3/45/1, 6/19/1 und um die Liste nicht weiter fortsetzen zu müssen, die nicht ansatzweise vollständig ist: Deutlich zu viele.

      Ich lehne die Idee daher dankend ab.


      Was den Standort der DLRG als FR angeht habe ich mir ebenfalls Gedanken gemacht: Auf der Internetseite ist das Fahrzeug der DLRG mit OPTA-Kennung hinterlegt. Da diese derzeit nicht verwendet wird, wäre der Rufname für den MTW "Pelikan Krefeld 19/19/1" (Eine grausige Vorstellung)


      Im Gebiet rund um den Elfrather See ist es ziemlich leer. Doch würde es der Realität nicht entsprechen, wenn man die DLRG dann alle Naselang als FR alarmiert. Außerdem habe ich für diese Idee keine Dienstzeiten und dergleichen.


      Zu Deiner 2. Eingebung: In Krefeld fährt entweder ein KLAF, oder ein HLF zur Türöffnung. Die Wache wäre wahrscheinlich nicht derart ausgelastet, dass es keine FR mehr gäbe, die das Fahrzeug besetzen. Insofern ist die Darstellung, wie sie jetzt ist, der Realität entsprechend.


      Die Freiwilligen Feuerwehren in Krefeld werden nur in der Zeit von 17 bis 6 Uhr regulär alarmiert, was ich nicht so eingestellt habe. Bei einem Dachstuhlbrand o. Ä. fährt manchmal auch die FF im Tagesbereich. Ölspuren, VU's und andere "Kleinigkeiten" fährt im Tagesbereich die Berufsfeuerwehr, im gesamten Stadtgebiet.


      Einzig die Freiwillige Feuerwehr Hüls wird rund um die Uhr alarmiert, da sie den Grundschutz für den abgelegenen Stadtteil Hüls sicherstellt und ansonsten die Hilfsfrist unter Umständen nicht eingehalten werden könnte. Darüber hinaus verfügt die FF Hüls als einzige FF im Stadtgebiet über eine DLK 23/12.

      Ich hoffe ich konnte Deine Frage hinreichend beantworten. Allen ebenfalls ein schönes Wochenende.











      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neutron405 () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Grafiken für die Leitstelle Krefeld

      Guten Abend zusammen,

      nachdem ich mich an der Erstellung von Grafiken versucht habe und kläglich gescheitert bin, suche ich jetzt interessierte Grafiker für die Grafiken: RTW vor 2014 , RTW 2014 , sowie NEF des Rettungsdienstes, der Berufsfeuerwehr, der Stadt Krefeld.

      Es wäre super, wenn sich jemand findet.

      Selbstverständlich habe ich keine Ansprüche an irgendwelche Rechte, oder Namensnennung seitens der Grafiker. Von mir aus können die Grafiken gerne direkt eingeschickt werden.

      Ich weiß, wie anspruchsvoll es ist, eine Grafik zu zeichnen, da ich es versucht habe.

      Als Hilfestellung sei gesagt, dass es für die NEF Blanko-Vorlagen gibt. Die RTW vor 2014 sind ebenfalls mit einem Blanko zu zeichnen. Doch bin ich mir nicht sicher, wie es mit den RTW aus dem Jahr 2014 aussieht.

      Im Namen von 67 aktiven Spielern ein großes Dankeschön im Voraus.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • drmo schrieb:

      Hallo, ich habe jetzt nicht dort nachgesehen, aber vielleicht postest Du deine Grafikwünsche auch nochmal im entsprechenden threat. Dort sind die Grafiker eigentlich immer aktiv.

      Mfg
      Drmo
      Hallo Drno,

      Meine Frage , ob jemand die Grafiken erstellen möchte, blieb dort unbeantwortet. Sie ist mittlerweile leider untergegangen und wird nicht mehr auf der letzten Seite angezeigt.

      Ich möchte da auch nicht drängelt oder ständig reposten.

      Falls Du dort noch einmal reinschreiben möchtest, kannst du das gerne tun.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Kemmer schrieb:

      Ist deine Leitstelle eigentlich auch von der Grafikänderung betroffen??
      Falls Du damit die Geschichte mit den Originial-lstsim-Grafiken meinst: Ja.

      Ich muss mal ne Aufstellung machen, welche Grafiken dann demnächst weg sein werden.

      Sicher weg ist der LNA.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neutron405 () aus folgendem Grund: Korrektur

    • Erste Grafik für die Leitstelle Krefeld!

      Hallo zusammen,

      soeben habe ich zufällig die Grafik der KTW Krefeld entdeckt - Herzlichen Dank dafür an Chr2 und Christophorus15fan, für dieses tolle Geschenk!



      Viel Spaß mit den schönen Liegewagen. :thumbsup:
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von neutron405 ()

    • Danke für die Antwort

      Ich habe mal auf einer Internetseite gelesen (älterer Beitrag) das voraussichtlich mit Indienststellung des S-RTW der Der ITW/ Baby-Naw Außer Dienst gestellt werden soll. Ist das so passiert oder ist der 01-81-01 immer noch im Dienst.
      haben die oben genannten Fahrzeuge eigentlich eine eigene Besatzung oder werden die von der RTW Besatzung mit besetzt?
    • Tom.M schrieb:

      Ich habe mal auf einer Internetseite gelesen (älterer Beitrag) das voraussichtlich mit Indienststellung des S-RTW der Der ITW/ Baby-Naw Außer Dienst gestellt werden soll. Ist das so passiert oder ist der 01-81-01 immer noch im Dienst.
      haben die oben genannten Fahrzeuge eigentlich eine eigene Besatzung oder werden die von der RTW Besatzung mit besetzt?
      Der 1/81/1 ist noch immer im Dienst.

      Der S-RTW dient zugleich auch als I-RTW. Ob das damit zusammenhängt, kann ich Dir nicht sagen.

      Der S-RTW ist, meiner Kenntnis nach, noch nicht im Dienst. Das liegt daran, dass die Kameraden nicht ausreichend auf das Fahrzeug geschult sind. So habe ich das mal mitbekommen. Ob das auch so ist, keine Ahnung. Aber ich habe den S-RTW noch nicht im Einsatz gesehen.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread


    • Ohje der ist doch schon BJ 13 :-D. Naja egal. Vielleicht gibts ja zur Eröffnung der neuen Wache einen Tag der Offenen Tür. Dann wissen wir mehr. Aber um nochmal eine frage aufzugreifen: Ist der 01-81-01 mit eigenen Rettungs Assistenten besetzt? Oder besetzen die Besatzungen der normalen RTW´s dieses Fahrzeug bei Bedarf?
    • Tom.M schrieb:

      Aber um nochmal eine frage aufzugreifen: Ist der 01-81-01 mit eigenen Rettungs Assistenten besetzt? Oder besetzen die Besatzungen der normalen RTW´s dieses Fahrzeug bei Bedarf?
      Sorry, hab ich vergessen drauf zu antworten.

      Das weiß ich nicht.

      Der 1/81/1 rückt verhältnismäßig selten aus. Daher denke ich, dass der im Bedarfsfall von anwesendem Personal besetzt wird.
      Mit freundlichen Grüßen

      Leitstelle Krefeld ID 11237 - Leitstellenthread