ILS Aachen (ID: 35100)

• @The-White-Dragon

Vielen Dank für die Infos.
      Der Status 9 wird in Aachen als "Fahrzeug ist da, Personal ist nicht da" verwendet. Also der klassische Status-6 im Rest der Republik ;)
      Also werden Fahrzeuge in Status 9 auch nicht "unterwegs" sein.

Dennoch vielen Dank, wir werden schauen, wie wir deine Angaben mit unseren zusammenbringen.

Ich glaube, je länger ich deine Daten ansehe, desto eher verstehe ich was du meinst.

lieben Gruß
      Tierlieb
    • Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber Status 9 wird/wurde in Aachen gegeben wenn man Pause macht, oder?

Edit: Ja, eigentlich hast du Recht. 6≠9. Bestes Beispiel dafür ist der Medi-PKW der DLRG am Rursee. Der fährt von 9:00-19:00 Uhr und geht, sofern das Personal am Rursee ist in die Kennung 9. Daraus kann und wird der teilweise trotzdem alarmiert, da das Personal da ist, aber keinen Dienst hat. Wenn keiner da ist geht das Fahrzeug regulär in Kennung 6. Lässt sich nur dooferweise in der Sim leider nicht umsetzen, deshalb würde ich @Tierlieb zustimmen und sagen 6=9

The post was edited 1 time, last by Crazycake ().

• The-White-Dragon wrote:

Ne die 9 steht hier für Reserve. In der Fahrzeughalle der Wache 1 ist ja dieser Bildschirm, auf den Alarme angezeigt werden.
      Zwischen den Alarmen, wird eine Pbersicht der Fahrzeuge angezeigt. Ich habe mit diese angeschaut und ein Foto gemacht, auf den man allerdings ganz schwer etwas erkennen kann.
      Ok, ich kenne das nur so das 9 quasi hieß: "Wir haben Kohldampf und essen kurz ein Brötchen. Wenn es wichtig ist: Handy+Melder."
    • Ich würde die 9 jetzt eher als "Einsatzbereit, aber verzögerte Ausrückzeit/Besetzung" ansehen.

The-White-Dragon wrote:

1-RTW-4;5;6 Status 9
      Also aus dem LZ werden die RTW 1-4 und 1-6 besetzt und 1-5 ist wirklich "nur" S-/I-RTW (bestenfalls besetzt durch den 1-2)?
      Ich dachte, der 2-2 ist das gleiche Fahrzeug wie der 9-1, insb. aufgrund von Platzproblemen auf der Wache? Bzw. wie weit ist die Sanierung/Umbau an der RW 9 fortgeschritten?
      => macht beides aus meiner Perspektive eigentlich nur Sinn, wenn die neuen RTW da sind (oder man nutzt dafür die beiden Leihfahrzeuge).

Aber wo kommen denn jetzt die RTW 4-3 (4-1 ist ja V-RTW 24/7, 4-2 SET), 5-1 (5-2 ist ja V-RTW 12/5, 5-3 SET), 6-3 (6-1 ist ja 12/5 und SET, 6-2 SET) und 7-2 und 7-3 her? Die fünf sind mir gefühlt noch nie begegnet...

Man, kennt denn hier keiner einen, der einen kennt, der einen auf der Leitstelle kennt und mal an offizielle Zahlen kommt? :huh:
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum

The post was edited 2 times, last by lars.911 ().

• lars.911 wrote:

Aber wo kommen denn jetzt die RTW 4-3 (4-1 ist ja V-RTW 24/7, 4-2 SET), 5-1 (5-2 ist ja V-RTW 12/5, 5-3 SET), 6-3 (6-1 ist ja 12/5 und SET, 6-2 SET) und 7-2 und 7-3 her? Die fünf sind mir gefühlt noch nie begegnet...
      RTW 5-1 gibt es tatsächlich, genauso 6-3. Zumindest ist so mein letzter Stand. 5-1 müsste Regelretter sein, bei 6-3 weiß ich nicht genau.

lars.911 wrote:

Ich dachte, der 2-2 ist das gleiche Fahrzeug wie der 9-1, insb. aufgrund von Platzproblemen auf der Wache?
      Nope. Das sind zwei verschiedene RTW. Aber aufgrund der Sanierung stehen soweit ich weiß mit dem 9-1 deswegen aktuell 3 RTW auf der 2.

lars.911 wrote:

Man, kennt denn hier keiner einen, der einen kennt, der einen auf der Leitstelle kennt und mal an offizielle Zahlen kommt?
      Abwarten, wenn ich erfolghabe, besitze ich in wenigen Tagen entsprechende Infos ganz offiziell.
    • juppes wrote:

lars.911 wrote:

RTW 5-1 gibt es tatsächlich, genauso 6-3. Zumindest ist so mein letzter Stand. 5-1 müsste Regelretter sein, bei 6-3 weiß ich nicht genau.
      [...]
      4-3 könnte der Übungs-RTW der Malteserschule sein.
      5-1 fährt, mein letzter Stand, aber nicht. Muss da nochmal nachfragen.
      6-3 hab ich noch nie gesehen oder gehört.
      7-2 ist der Tages-RTW, oder?
      7-3 hab ich noch nie gesehen oder gehört.
    • Crazycake wrote:

4-3 könnte der Übungs-RTW der Malteserschule sein.
      Könnte sein. Gehört oder gesehen aber ich ihn aber noch nie.

Crazycake wrote:

@The-White-Dragon meinte doch der fährt wieder/noch.

Crazycake wrote:

6-3 hab ich noch nie gesehen oder gehört.
      Das daf nicht wasai. Mein Feller. Es gab mal einen 6-3 (AC-FW 76) der aber '17 außer Dienst gestellt wurde

Crazycake wrote:

7-2 ist der Tages-RTW, oder?
      Wurde mal erwähnt das welchen dem begegnet wären. Gesehen oder gehört hab ich auch noch nichts von dem.
    • juppes wrote:

[...]

Crazycake wrote:

@The-White-Dragon meinte doch der fährt wieder/noch.
      [...]
      Noch auf keinen Fall. Ich weiß noch wie sich Mitte/Ende '19 darüber geärgert wurde das der an das rote Plus gegangen ist. Ich frag mal in den nächsten Tagen nach.

Display Spoiler

Mal was was etwas OT ist. Ich hab heute an der Uniklinik einen RTW gesehen der etwas "komisch war. Hatte als Kennzeichen AC 2268(?) und noch vorne 2 Rundleuchten. Weiß jemand ob das ein Reservefahrzeug ist oder wieso eine HiOrg/die BF ein Fahrzeug aus den späten 00ern wieder ausmottet?

Edit: Nächstes OT: Die FW H'rath hat mitttlerweile ein zweites MTF. Ist ein Mercedes Vito und läuft unter dem FRN 1-MTF-2.

• Crazycake wrote:

Mal was was etwas OT ist. Ich hab heute an der Uniklinik einen RTW gesehen der etwas "komisch war. Hatte als Kennzeichen AC 2268(?) und noch vorne 2 Rundleuchten. Weiß jemand ob das ein Reservefahrzeug ist oder wieso eine HiOrg/die BF ein Fahrzeug aus den späten 00ern wieder ausmottet?
      BF Stadt oder RD StädteRegion ? Sprinter ?
    • New

juppes wrote:

lars.911 wrote:

lars.911 wrote:

Ich dachte, der 2-2 ist das gleiche Fahrzeug wie der 9-1, insb. aufgrund von Platzproblemen auf der Wache?
      Nope. Das sind zwei verschiedene RTW. Aber aufgrund der Sanierung stehen soweit ich weiß mit dem 9-1 deswegen aktuell 3 RTW auf der 2.

lars.911 wrote:

Man, kennt denn hier keiner einen, der einen kennt, der einen auf der Leitstelle kennt und mal an offizielle Zahlen kommt?
      Abwarten, wenn ich erfolghabe, besitze ich in wenigen Tagen entsprechende Infos ganz offiziell.
      @juppes hast du etwas erreichen können? Gerne auch via PN. ;)
      ILS Gütersloh (ID 34102) Simulation | Forum