ILS Aachen (ID: 35100)

• Crazycake wrote:

Zu erstem: Autsch! Wenn der Akkon Aachen Stadt 2 RTW 1 wirklich sich als Johannes meldet. Kann ich leider nicht nachprüfen die Lst ist von @weisweiler und privat :(
      Zu zweitem: Seitdem ich @weisweiler dazu genötigt habe das Franziskushospital und das MZB rauszuschmeißen und einige Anpassungen an den KHs vorzunehmen müssen die Bonuswerte neu verteilt werden. Sorry @Tierlieb und @weisweiler
      Zum ersten: Also das halte ich ja für ein Gerücht, das war NIE so gewesen :D
      Zum zweiten: Dann müssten wir uns da mal dran setzen

The-White-Dragon wrote:

Und kann man einstellen, dass sich die RTWs melden nach Einsatzalarm? Weil wenn der Melder geht dann fragen die meistens nach. Meistens fragen die dann die Einsatznummer ab. Also wenn man Einsatz 100172 hat dann fragen die die letzten zwei ab als 172.
      Würde ich gerne umsetzen, ist aber leider nicht möglich.
      die Leitstelle für die StädteRegion: ILS Aachen I Forum I Wiki
    • Dinge die an den KHs noch geändert werden müssten:
      • Marien hat ein Herzkatheterlabor
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Marien hat einen
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Luisen hat einen
      • Würselen hat eine Gyn
      • Würselen hat eine HNO
      • Würselen hat keinen Kreissaal
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Eschweiler hat einen
      • Stolberg hat keine Gefäßchirugie
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Stolberg hat einen
      • Stolberg hat keine Nuklearmedizin

• Simmerath hat ein CT
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Simmerath hat einen
    • Crazycake wrote:

Und was hat es mit dem Rk Wür 1 RTW 1 auf sich?
      Dazu hatte @Pla112 etwas geschrieben, was ich so unterschreiben würde. Denn der Sonderbedarf (bzw. Erweiterter RD) besteht aus drei RTW und da der WÜR 3-RTW-1 bereits den Spitzenbedarf stellt, fehlt ein RTW am HDH um den Sonderbedarf abzudecken.

Pla112 wrote:

Spitzenbedarfs-Regelung:

[...]
      Der Rotkreuz Würselen 1 RTW 1 ist der RTW des OV Würselen und ebenfalls als Fahrzeug des Erweitererten RD´s zu sehen. (Standort OV Würselen)

Crazycake wrote:

Und wieso steht der mitten in der Würselener Innenstadt?
      Da es sich um den RTW des DRK OV Würselen handelt, habe ich diesen auch an deren Unterkunft in der Würselener Innenstadt stationiert.
    • weisweiler wrote:

Crazycake wrote:

Und was hat es mit dem Rk Wür 1 RTW 1 auf sich?
      Dazu hatte @Pla112 etwas geschrieben, was ich so unterschreiben würde. Denn der Sonderbedarf (bzw. Erweiterter RD) besteht aus drei RTW und da der WÜR 3-RTW-1 bereits den Spitzenbedarf stellt, fehlt ein RTW am HDH um den Sonderbedarf abzudecken.

Pla112 wrote:

Spitzenbedarfs-Regelung:

[...]
      Der Rotkreuz Würselen 1 RTW 1 ist der RTW des OV Würselen und ebenfalls als Fahrzeug des Erweitererten RD´s zu sehen. (Standort OV Würselen)

Crazycake wrote:

Und wieso steht der mitten in der Würselener Innenstadt?
      Da es sich um den RTW des DRK OV Würselen handelt, habe ich diesen auch an deren Unterkunft in der Würselener Innenstadt stationiert.
      Soweit alles richtig was @weisweiler geschrieben hat.
    • Crazycake wrote:

Dinge die an den KHs noch geändert werden müssten:
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Marien hat einen
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Luisen hat einen
      • Würselen hat eine Gyn
      • Würselen hat eine HNO
        Würselen hat keine HNO
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Eschweiler hat einen
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Stolberg hat einen
      • Simmerath hat ein CT
      • Wenn man sagt das im Schockraum Notoperationen durchgeführt werden können, Simmerath hat einen

Die anfahrt der KHs müsste auch mal überarbeitet werden. Gestern Abend gespielt da wurde nichts zum UKA gebracht dafür wurde aus der Stadt raus ein Intensiv ins KH Linnich gebracht.
      Das kommt glaube ich 1x im Jahr vor wenn alle Intensiv-Kapazitäten belegt sind. Ebenfalls wurde alles Neurologisches aus der Stadt AC ins RMK gebracht obwohl die Uni viel näher gewesen wäre.

Ergänzung:

Grade wieder gespielt AC 7-RTW 1 vom Westfriedhof aufgenommen RMK Neurologisch, obwohl das UKA 2 km entfernt ist.

The post was edited 1 time, last by Pla112 ().

• Das liegt daran das in der Sim die Uni nur Patienten aufnimmt die die Fachrichtung "Pädiatrie" haben:

Sprockhövler wrote:

Hab mich grade gewundert warum so rein garnichts in die Uniklinik geht... Die nimmt mit den aktuellen Einstellungen ausschließlich Kinder auf die dürfen dafür dann aber auch alles haben...
      Was die HNO-Abteilungen angeht: Ich hab das von der IG-NRW Website runtergeschrieben. Dann steht es dort falsch drin...
    • Crazycake wrote:

Das liegt daran das in der Sim die Uni nur Patienten aufnimmt die die Fachrichtung "Pädiatrie" haben:

Sprockhövler wrote:

Hab mich grade gewundert warum so rein garnichts in die Uniklinik geht... Die nimmt mit den aktuellen Einstellungen ausschließlich Kinder auf die dürfen dafür dann aber auch alles haben...
      Was die HNO-Abteilungen angeht: Ich hab das von der IG-NRW Website runtergeschrieben. Dann steht es dort falsch drin...
      JA UKA muss unbedingt geändert werden.

RMK hat defintiv keine HNO. Dann steht es leider dort falsch drin.
    • Crazycake wrote:

Das liegt daran das in der Sim die Uni nur Patienten aufnimmt die die Fachrichtung "Pädiatrie" haben:
      Weil das Kästchen bei der Pädiatrie blau hinterlegt war? Hab ich mal geändert

Pla112 wrote:

Crazycake wrote:

Dinge die an den KHs noch geändert werden müssten:
      • Würselen hat eine Gyn
      • Würselen hat keine HNO

• Simmerath hat ein CT

Wenn dem keiner was hinzuzufügen hat, dann wird da so geändert.
    • The-White-Dragon wrote:

Weiß jemand warum auf der Wache 1 manchmal irgendwelche RTWs stehen aus anderen Kommunen, die aber gar nicht benutzt werden? Ich weiß nur dass der 1-2 gerade mit einem Leihwagen unterwegs ist.
      Was mir spontan einfällt:
      1. Als Parkmöglichkeit vor/nach Fernverlegung. So einen RTW wird man in der Aachener Innenstadt nicht mal so eben los.
      2. Mietfahrzeuge?
      3. Übungs/Umbaufahrzeuge? Der Werkstattwagen ist ja auch ein ehemaliger RTW.

Was mir noch aufgefallen ist: Die POI ID 3824478. Das ist der Herzogenrather Weiher, nicht der Alsdorfer.