POI "Bahnlinie"

    • POI "Bahnlinie"

      Ich habe mal eine Frage zur Erstellung des POIs "Bahnlinie":

      Im Allgemeinen beschreibt ein POI ja einen einzelnen Punkt mit eindeutigen GPS-Daten. Wie ist das denn mit der Bahnlinie gemeint? Schließlich besteht diese aus einer Strecke - also quasi unendlich vielen Punkten. Der POI "BAB" wurde genau deswegen deaktiviert.

      Ich kann natürlich jetzt alle 10 Meter einen POI als Bahnlinie einfügen oder alle 100 Meter oder alle 1000 Meter... Aber was macht Sinn, wie ist das (von den Spieleerfindern) gemeint?

      Dazu wäre vielleicht auch eine Präzisierung im Wiki (oder heißt es "in der Wiki"?) angebracht...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • Der POI BAB wurde deaktiviert, weil es jetzt in den offiziellen Leitstellen eine andere Lösung gibt. Diese Lösung auch für Benutzerlst umzusetzen ist möglich, erfordert aber eine Benutzeroberfläche.

      Dieselbe Lösung eignet sich nicht für Bahnstrecken oder Wasserwege.

      Bahnlinie ist gemeint als Bahnlinienpunkt, also eine Stelle auf der Bahnlinie. Es ist witzlos, alle 10 Meter einen Punkt zu setzen. Die Stelle sollte ja auch zufahrbar sein.
      Anders lässt es sich m.E. nicht präzisieren. Am besten mal in den offiziellen Leitstellen schauen, dort ist der TAG dargestellt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich behaupte, dass meine Beiträge zumindest zum Thema beitragen... das kann ich bei dem o.g. Kommentar nicht sehen. Außerdem zum Thema "bisher immer geklappt": wenn ich mir so die Bewertungen für Empfehlungen ansehe, wird der POI "Bahnlinie" nur äußerst selten überhaupt eingesetzt - vielleicht WEIL er nicht unbedingt eindeutig ist und nur einfach niemand mal im Forum nachgefragt hat ?

      Oder vielleicht löschst du einfach das ganze Thema hier, wenn ich offensichtlich der einzige Idiot bin, der da mal nachfragt...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • So sehe ich es ja auch, aber wieso muss dann wieder (s.o.) dumm rumtextet werden? Vielleicht darf ich dann auch mal Mimose spielen und so was als persönliche Beleidigung auffassen? Wenn ich schon immer dafür kritisiert worden bin, dass ich ZU persönlich würde?
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o