Löwensburg (Fiktiv)

    • Löwensburg (Fiktiv)

      So, nun ist es soweit, ich stelle ein paar Fahrzeuge der FIKTIVEN Feuerwehr Löwensburg Online nachdem mit Westfale etwas bequatscht hat ^^
      Bevor ich aber Anfange fragen die euch nun im Kopf herumgeistern werden zu beantworten erstmal folgendes:

      Einen Großen Dank geht an die Grafiker Chr2, Westfale, wpbadboy, Leitstellenleiter, christophoruns15fan, Grisu118 und Schüttelbier :!:

      Danke das ihr mir immer wieder, eure Grafiken zur verfügung stellt, ohne zu fragen warum ich nie welche Zeige und danke für die mühen die Ihr überhaupt in eure Blankos und Fahrzeuge legt, ohne euch kann ich das Hobby ''Löwensburg'' nämlich nicht ausführen.

      Sämtliche Grafiken die Ich hier Zeige, sind aus einem Uhrmodell(en) der Oben genannten Grafiker entweder Umgebaut oder NUR ''Bemalt'' worden.
      Selbstzeichningen Sieht mann zu 100% an der Qualität :whistling:

      Nun zu Löwensburg
      Eine Stadt am Rhein, mit 11 Feuerwachen. 5 Abschnitten, 9 NEF dazu kommen noch Baby NAW, MSU und ITW) 4 Werkfeuerwehren darunter einen Flughafen mit 3 Wachen. Jeder Abschnitt hat mind. 5 Freiwillige Wehren. RD Betreiber sind, DRK, ASB, JUH, und ein Privater mit 2KTW und 1 RTW. Auf die Größe von Löwensburg ( In etwa Düsseldorf, Neuss und Rattingen) Verteilen sich noch knapp 50 RTW und 43 KTW.

      Warum Fiktiv ?
      Ganz einfach, komm eigentlich aus dem Modellbau bereich 1/87. Mit der Gemeinsamen Wohnung mit meiner Frau und mittlerweile 2Kindern, ist der Modellbau gestorben (Platz,Zeit und Geld) Also habe ich Löwensburg ''Gegründet'' Ich versuche alles was Zahlenmässig ist so realistisch wie möglich zu halten. An den Verschiedenen Fahrzeug Typen ist einfach der Gute Finanzhaushalt der Stadt schuld :D und die oben genanten Grafiker, da ich immer mind. ein Fhz. der Jungs im Fuhrpark zu haben ;)

      So genug geschrieben,

      2-WLF-1 mit AB - Lüfter Vorbild ist der AB-LUF 60 aus Stuttgard




      Basismodell von Westfale. der AB Entstand aus teilen von Chr2 Fahrzeugen



      3-TLF-1 Vorbild TLF 4000 Fw Egelsbach und FW Gladbach



      Basismodell von Westfale. Umbebaut durch mit teilen von Westfale



      RTF der Flughafenfeuerwehr Vorbild WF Fraport



      Basismodell von Chr2 mit teilen von Westfale, wpbadboy und Grisu118 Umgebaut.



      Lob und Kritik sind natürlich erwünscht, je nach Resonanz werde ich das hier Fortführen,
      Ich Persönlich bin nämlich der Meinung das Fitkiv hier nicht Hingehört ;)
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von blade22 ()

    • Einiges aus Löwensburg kenne ich ja schon, und von mir aus darf das gern im Forum präsentiert werden. Es steht ja nirgends, dass hier nur Grafiken nach realen Vorbildern hingehören ;)

      Das fertige TLF sehe ich aber zum ersten Mal. Gefällt mir sehr gut! Nur den Radkasten würde ich neu machen. Wenn ich sehr motiviert bin, mach ich das vielleicht mal :D Und schön wäre noch das Lentner-Logo auf dem weißen Ding vor dem Aufbau.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • So, da fiktive Grafiken doch recht Interessant zu scheinen sein, zumindest was die Klicks angeht, gibts Heute das HLF der WF Flughafen.

      Das Fahrzeug wurde etwas an der Hinteren RKL bearbeitet, das Grundfahrzeug stammt von Chr2 und Westfale,
      Auserdem wurde hier der Rosenbauer Frntwerfer von wpbadboy verbaut.

      Die Farbgebung kommt in Etwa der Hamburger nah bzw einem HLF aus Luxenburg. Alle Fahrzeuge auch die RTF sollen in zukunft dieses Design erhalten.



      Ich hoffe er gefällt, Kritik, Ratschläge und Hinweise sind natürlich gern gesehen :)
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blade22 ()

    • Ui, sehr hübsch :) Was mir nur nicht gefällt, ist der rote Streifen unter dem Heckblaulicht. Der endet so unmotiviert in Höhe des Scheinwerfers ganz links... Auch die seitliche Beschriftung wirkt etwas komisch, da du "Löwensburg" mit Kleinbuchstaben geschrieben hast, den Rest aber nicht. Das sähe vermutlich besser aus, wenn das einheitlich ist.

      Aber sonst wirklich ein tolles Fahrzeug, das sehr gut zu einem Flughafen passt!
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • So, bevor ich Morgen schon Montag habe,und nach ner Woche Urlaub wieder Arbeiten muss,hier erstmal das Letzte Fahrzeug.

      Es ist wieder das WLF von Westfale allerdings ohne Kran. (Umgebaut von mir)
      Die IBC Container kommen von mir, die habe ich heute mal schnell gemacht.

      WLF ist von meiner Flughafen Feuerwehr mit AB - Schaum.



      Zur besseren Sichtbarkeit Weiß unterlegt!
      Beim Hochladen leider schon die ersten fehler endeckt ( Gelber Streifen geht übers Fahrerhaus hinaus, und der Flieger ist Pixelig :wacko: )

      Kritik natürlich wieder gewünscht.

      P.s Habe mich dazu Entschieden, hier nur Umbauten zu zeigen.
      Fiktive Fahrzeuge sind wohl als Umbau noch Interessant, bei einem 0815 HLF oder RTW etc. wirds bestimmt schnell Langweilig ;)


      Übrigens Danke für die Kommentare bis jetzt, auch wenn ich bei Westfale seinem Hinweis ewig Lang gesucht habe, der Rote Streifen ist beseitigt,
      genau wie die Schrift nun gleichmässig Danke für den Hinweis ;)
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blade22 ()

    • Heute begeben wir uns mal in die 90er, mit einem leider immer seltener anzutreffenden Fahrzeug ^^


      Das WLF mit AB-Sonderlöschmittel von der Wache 3 der WF Flughafen



      Der Umbau zum Meiller kommt von mir, dass Grundfahrzeug
      lieferte von Westfale (MAN WLF) und die Kabine kommt von Chr2.


      Am AB sind die Planenverschlüsse an den Seiten von Chr2.
      Dort kommen nur die Fleet verschlüsse von mir.


      Ich hoffe er gefällt, wenn auch nicht mehr Modern.
      Kritik und Hinweise wie immer gern gesehen
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blade22 ()

    • :thumbsup:

      Sehr, sehr geil!! Modern hin oder her - ich mag den SK. Nur mit diesem Fahrzeug würde ich nicht fahren wollen. In der Kabine dürfte es recht luftig sein, irgendwie hast du den oberen Teil der Frontscheibe abgeschnitten... Auch die Hinterachsen könnten etwas näher zusammenrücken. Und um ganz kleinlich sein zu wollen: Oben rechts an der Türkante ist noch ein winziges Fleckchen ohne Farbe geblieben ^^

      Das Blanko würde mich interessieren, auch wenn mein Vorbildfahrzeug, wie ich gerade festgestellt habe, kein Meiller ist. Aber das sollte das kleinere Problem sein.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • So das erstmal letzte Upload nun muss erstmal wieder gebastelt werden.

      Heute gibt es zwei MB Actros WLF und damit auch die letzten der WF Flughafen. Und als Absoulute Ausnahme heute ein Fahrzeug nach Real Vorbild.

      Den Anfrag ,macht Fackel 8 mit AB -GAS (Geräte Atemschutz/Strahlenschutz)

      Das Grundmodel stammt von Westfale, das Fahrerhaus von Chr2.
      Zusätzlich sind noch Anbauplatte an der Front, und Zusatzscheinwerfer hinzu gekommen.
      Auch der AB enstand aus einigen teilen von Chr2 und Westfale.
      Ein Ungefähres Vorbild gibts wo auch sonst am Fraport.






      Als Nächstes Fackel 28 mit AB Rüst. Hier stammen Ebenfals Grundmodell von Westfale und Kabine von Chr2.




      Dann noch ein ''FOLLOW ME'' nach Ungefähren Vorbild , das Blanko Stammt von Westfale ebenso wie der Scheinwerfer, RKL von Chr2 ?? Orange gemacht durch mich.






      Und zu guter letzt mein erstens Vorbild Fahrzeug :) Ein Streifenwagen im neuen Design. Hier Speziel NRW dieses Fahrzeug soll aber so noch in anderen Bundesländern zum Einsatz kommen,

      Hier konnte die Lackierung ( Bauchbinde) fast vollständig von einem NEF von Chr2 von dem auch das Blanko stammt übernommen werden.


      Ich hoffe Sie gefallen euch, Kritik und Verbesserungen ebenso wie Lob sind natürlih wieder gern gesehen.

      P.s vom SK ist nun auch die Variante mit anderem Radstand sowie Fenster zu sehen ;)
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen
    • Hallo Freunde, nach 8 Wochen, mit vielen Standart Fahrzeugen möchte ich euch heute, 3 AB's auf Realen Vorbilder, Einen Sehr Interessanten GW-Versorgung und den Löschzug 1 der BF Löwensburg zeigen.

      Die Fahrzeuge kommen von Chr2 und/oder Westfale.
      Die AB's und der GW sind ebenfalls mit teilen der beiden gemacht.


      Einen AB der im Sommer 2013 wohl sehr viel verwendung fand.
      AB - Sandsack Füllmaschiene.


      Das Vorbild steht zum Beispiel bei der FW Ratingen




      Dann den AB Kran. Im Gegensatz zu seinen Vorbildern, habe ich auf ne Plane Verzichtet.

      Die Beiden Vorbilder stehen in Düsseldorf und Hannover



      Zum Schluss der AB's Heute, der AB Hygiene, dieser dürfte wohl sehr Ausergewöhnlich sein.


      Sein Vorbild steht in Paderborn



      So, nun ein Gerätewagen, der mich in letzter Zeit sehr beschäftigt hat. Der GW-Versorgung.


      Schöne und viele Bilder vom Original gibt's hier


      Und zu guter letzt, der Löschzug der Wache 1 Innenstadt. Er besteht aus Zwei identischen HLF.
      Auf anderen Wachen kommen noch MAN von Rosenbauer zum Einsatz. Und 5 der 11 Wachen haben statt Zwei HLF ein TLF.

      C-Dienst


      HLF


      DLK



      Auch wenn das Design mehr oder weniger auf diesem hier basiert und nur leicht verändert wurde, so hoffe ich doch, dass die Fahrzeuge wieder gefallen.
      Lob und Kritik sind gleichermaßen wieder erwünscht :)
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen
    • Sehr schick! :thumbup: Das Einzige, was mich stört, sind die in die Alu-Rahmen hineinragenden Fenster am AB-Hygiene und dem GW-Versorgung. Ist aber beim ELW 2 von Christian vermutlich auch falsch...

      Könntest du mir das Blanko der Drehleiter schicken? Diese Korb-Version wollte ich eigentlich schon längst gezeichnet haben.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Und wieder sind fast vier Wochen herum, das ich was gezeigt habe,

      Heute überwiegt Rot nicht so sehr. Sondern es geht auch um andere Fahrzeuge, die wir alle Regelmässig auf den Straßen sehen, und ohne die es oft nicht geht. Auserdem mal ne kleine reihe von Fahrzeugen, die Regelmässig an Einsatzstellen zu finden sind.


      GW-Licht der Freiwilligen Feuerwehr Löwensburg
      Das Fahrzeug ist zusammen gewürfelt aus verschiedenen Blankos. Hier sind Chr2,Westfale, Grisu und wpbadboy zu finden.


      Fahrzeug hat kein genaues Vorbild, da diese Fahrzeuge vom Aussterben bedroht sind, und ICH habe leider nur ältere Sprinter gefunden.



      GW-Ölsperre der FF Löwensburg. Dieses Fahrzeug gibt es Zweimal in Löwensburg.
      Auch dieses Fahrzeug ist umgebaut, aus einer Vorlage von Christian. Hier kommen noch die Räder von Grisu hinzu.

      Das Vorbild für dieses Fahrzeug fährt in Hagen (Link ) Interessant ist die Verstauweise des Bootes.



      Nun das Fahrzeug, mit dem wohl niemand gern in Berührung kommt, und dennoch zu unseren Job/Hobby gehört.
      Der Vito kommt von Westfale und Chr2? und wurde von mir nur eicht geändert, besitzt aber kein direktes Vorbild.
      Farbe ist hier auch Dunkel Blau statt Schwarz. Die Fenster sollen an das Fahrzeug (hier ) herran kommen.




      Autobahn Polizei Vito.
      Da mir Vitos besser gefallen als T5. hier ein Polizei Vito. Hier wurde nur die Zeichenanlage von mir aufgebaut,
      Blanko lieferte hier auch Westfale

      Allerdings hier im NRW Design (Silber) das Original ist Weiß und steht in Brandenburg .



      Nun Zwei Fahrzeuge mit der die Feuerwehr/Polizei öfter mal in Berührung kommt.
      Beide Blankos lieferte Chr2

      Schornsteinfeger
      Der Kommt des öfteren bei

      Ein Vorbild gibt es hier nicht.

      Tischler

      auch hier gibt es kein Vorbild.



      VW Touran ADAC
      Von mir kommt lediglich die Orangene RKL (Ist nur umgefärbt)
      Blanko kommt ebenfalls wieder von Christian

      Leider gibt es bis jetzt kein Blanko für die Aktuellen, aber dieses Fahrzeug lauft villeicht doch irgendwo oder ist ma so gelaufen :rolleyes:
      Auf die Idee mit dem Touran bin ich gekommen, als ich gelesen habe, das der ADAC den neuen Touran fährt.



      Atego Koffer Vergölst
      Hier wurde das Fahrzeug etwas umgebaut. Koffer Geändert, Kabine getauscht, Radstand angepasst.
      Das Ursprungsfahrzeug stammt von Chr2.

      Hier das Original Fahrzeug. Allerdings schon mit neuerer Kabine.



      Atego Abschleppfahrzeug
      Hier musste nur die Ladefläche angepasst werden, Kran kommt von einem ''kleinen'' WLF aus Hann Münden von Chr2.
      Hier ist Besonders schön zu sehen, was mann mit den Verschiedenen Maßstäben machen kann.
      Fahrzeug wurde fast vollständig umbegaubt aus teilen von Westfale und Chr2.


      Ein Ungefähres Vorbild zumindest von der Lackierung her gibts hier Schön Blöd wenn mann das Vorbildfahrzeug nicht mehr findet, Wobei hier ebenfalls die Firma wieder Fiktiv ist!!

      Kritik und Anmerkungen sind natürlich wieder gern gesehen.
      Ansonsten hoffe ich Sie gefallen und überzeugen auch diesmal
      Profilbild -

      Lentner HLF 20
      2-HLF20-1
      BF Hagen

      Von Westfale und Chr2 !!!

      Lst Hagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blade22 ()

    • Hui, echt mal was anderes 8o Allesamt sehr schöne Grafiken!

      Kritik hab ich auch mal wieder, aber alles von der klein- bis kleinstkarierten Sorte:
      Bei den Sprintern würde ich den Rahmen unter dem Fahrzeug dunkler machen. Da kommt ja nicht so viel Licht hin ;) An meinen GW-San habe ich das Teil in der Konturen-Ebene mit einem Alphawert von 67 versehen, so dass die darunter liegende Lackierung dunkler erscheint.

      Beim Bestatter gefällt mir das rote Fenster nicht so gut, da würde ein sehr helles Grau bzw. fast Weiß vermutlich besser wirken. Der Vito ist übrigens allein Christians Werk ;) Am Schornsteinfegermobil ist ein gelbes f zu viel, außerdem ist das grüne g unten abgeschnitten. Das Firmenlogo hat aber was :) Selbst kreiert oder hattest du da ein Vorbild?

      Ich möchte übrigens fast schwören, dass der Tischler-Transit bei mir im Ort genau so herumfährt. Auf den ersten Blick dachte ich jedenfalls gleich an diese Firma. Also gibt es vielleicht doch ein Vorbild ;) Am ADAC-Touran könntest du die Mulde hinter dem Beifahrertürgriff auch noch abdunkeln, wie bei der hinteren Tür.

      Und der Passat auf dem Abschlepper sieht mir etwas zu heil aus. Vielleicht im Zustand nach Frontalkollision oder Auffahrunfall...? Aua, nicht hauen, ich bin ja schon still.. :whistling:

      Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Klasse Arbeiten! :thumbsup:
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Mir wären da ein paar Kleinigkeiten aufgefallen...

      Beim Schonsteinfeger müsste Ofen- und Kaminreinigung stehen anstatt Offen und Kaminreinigung

      Beim Tischler ist das Wort Bodenbeläge nach links verschoben.

      Beim ADAC Pannenhelfer steht im original: Bei mir können Sie auch ADAC-Mitglied werden anstatt: Bei mir können Sie noch ADAC Mitglied werden
      Auch die ARC und ADAC Schriftzüge sind etwas versetzt