ILS Gütersloh (ID: 34102)

• AUG wrote:

Der Fahrer vom Rundum-Die-Uhr-NEF hat dann bestimmt auch um 8:00 Wechsel. Beim Tages-NEF ist das, anders als im RDBP, eine Stunde vorgesetzt.

AUG wrote:

Die sieben sind in diesem neumodischem Rahmen-Überkleben-Design. Von der Variante mit der ausfahrbaren Trittstufe hinten gab es meines Wissens nach nur fünf. Verl, Halle1 und Clarholz. Schloß Holte und Steinhagen hatten die Unfälle. Clarholz hat aber den aus 2023 zumindest für einige Monate bekommen.
      Aber ist bei den sieben etwas unterschiedlich im Design oder sehen die sieben alle gleich aus. Clarholz hat einen ganz neuen RTW bekommen, wie Steinhagen auch.

AUG wrote:

Das der ehemalige Rietberger von 2018 in SHS ist, ist nur eine Vermutung? Im Herbst war noch dieser, ein WAS und der neueste da stationiert.
      Ne, das ist gesichert. Rietberg hat zwei "Neue". Deshalb fährt der ältere in SHS.

AUG wrote:

In Halle ist 8-17:00 eingetragen - - - den GÜT RTW 6 8 9 fehlen die Führungsnullen für die Externen.
      Das war damals so, weil da die Ärzte vom KH gestellt wurden. Heute fahren da ja auch Hauptamtliche drauf, die 24h fahren. Deshalb ist ne Uhrzeit hier eh schwierig.
      Die Nullen habe ich ergänzt.

AUG wrote:

Der KTW ist an die MHD geliehen, ne? Du kannst vermutlich auch nicht sagen, was für Grafiken (bald) benötigt werden? Die eV-Klasse für die BF habe ich im Kopf.
      Das weiß ich leider nicht genau. Bei der BF kenne ich mich kaum aus.
    • Also Grafik 7376 gibt es sieben mal. Laut der Seite des Kreises 4 in:
      Im Jahr 2024 wurden 4 neue Rettungswagen (RTW) für den Kreisrettungsdienst angeschafft bzw. auf ein neues Fahrgestell umgesetzt und auf den Rettungswachen in Rheda-Wiedenbrück, Schloß Holte-Stukenbrock, Steinhagen und Verl
      Rietberg hat also seinen von Harsewinkel oder Clarholz bekommen. Der 6882 in VRL ist deren Zweitneueste, welcher nicht geschrottet wurde.

1. Bekommt Halle nun eine Grafik 7819?
      2. Wird das Nef werktags auch auf die zehn Std. umgestellt? 24h Schichten sollen am Wochenende sein. Ansonsten können zumindest die 9-Std Schichten weg..
      Halle wird die notärztliche Versorgung montags bis freitags von 7:30–17:30 Uhr durch das Klinikum Halle gewährleistet

Edit: Die BF hat nun auch wieder einen Rtw kaputt. Passiert das im Kreis meist durch junge Kollegen?

The post was edited 3 times, last by AUG ().

• Das habe ich soweit verstanden. Meine Frage war eher, ob deine Grafiken sich groß unterscheiden? Es kommen zwar jedes Jahr neue RTW aber meistens sehen die ja gleich aus, bis auf das Update der Vollfolierung, welche es ja jetzt auch schon zwei Jahre gibt.

Da gerade viele Fahrzeuge im Umtausch sind ist das alles schwer zu sagen. In Halle müsste zumindest noch ein WAS RTW stehen.

Das NEF müsste vom KH von 7-17 Uhr besetzt sein, nach meiner Info. Am WE manchmal zwei 12er Schichten von 8-12 und umgekehrt. Der Fahrer müsste 8-8 arbeiten. Schaue das aber nochmal nach, wenn ich dran denke.

Ja ein neuer BF RTW ist jetzt kaputt. Dazu ob das immer junge Kollegen sind kann ich keine Aussage treffen.