Funkspruch von nicht benötigten Fahrzeugen anderer Leitstellen

    • Funkspruch von nicht benötigten Fahrzeugen anderer Leitstellen

      Hallo zusammen,
      noch eine Idee, die ich relativ sinnvoll und auch realitätsnah finde: Man kann ja aus anderen Leitstellen Fahrzeuge anfordern, die dann auf einen Einsatz warten. Wäre es da nicht sinnvoll, dass die nach einiger Zeit, sofern sie nicht alarmiert wurden, die Leitstelle anfunken und sich erkundigen, ob sie denn noch gebraucht werden? Also zum Beispiel nach einer Stunde? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das in der Realität genauso ist und das hätte meiner Meinung nach auch für das Spiel einen Mehrwert.
    • Solange sie nicht im Gebiet einer Leitstelle sind, funken die auch nicht.
      Maximal mit ihrer eigenen Leitstelle und das geht uns nichts an.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich denke, er meint Fremdfahrzeuge nicht einem Einsatz zuzuordnen sondern auf Gebietsabsicherung zu stellen. Nach einer Stunde sollten die auf Abruf gestellten Fahrzeuge nachfragen ob immer noch der Bedarf an der Absicherung besteht? Warum aber nur Fremdfahrzeuge und nicht die Vorhaltung nachfragen soll ist mir unklar. Sinnvollerweise sollte man aber dies auch mit dem Dienstzeitenende koppeln, da für Gebietsabsicherungen die Besatzungen nicht amüsiert sind dafür Überstunden zu machen. Persönlich finde ich das auf der todo Liste es bestimmt wichtigere Dinge gibt, aber klar ab und an gibt es solche Anfragen. Ebenso gibt es dann von Leitstellenseite die eine oder andere Bemerkung "a la wenn man disponieren will sollte man sich zum Disponenten bewerben".