Fahrzeuge stehen - Bezeichnungen bewegen sich

  • Behoben
  • Was mit seit dem Fehler am meisten fehlt ist das Blaulicht. So weiß ich leider nicht, welcher RTW die SoSi derzeit eingeschalten hat.
    Wäre es möglich RTWs mit eingeschalteten Blaulicht auch in der Fahrzeugliste zB den Zusatz "(BD)" anzeigen zu lassen?

    Also würde dann zB stehen
    RTW000
    RTW001
    RTW002 (BD)
    RTW003
    u.s.w.

    lg
  • Naja man sollte halt wissen wen man wie(mit oder ohne Sonderrechte) wohin schickt. Aber ich glaube es wäre einfach den Zusatz zu machen als den Fehler zubeheben da der ja scheinbar durch Goggle produziert wurde.
    Aber mMn muss man da nichts dran ändern zur Not muss man halt das Fahrzeug in der Fahrzeugliste doppelt klicken dann öffnet sich der Einsatz dem das Fahrzeug zugeordnet ist und dann sieht man auch ob der mit oder ohne Sonderrechte fährt.
    Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


    Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
  • beni0103 schrieb:

    Was mit seit dem Fehler am meisten fehlt ist das Blaulicht. So weiß ich leider nicht, welcher RTW die SoSi derzeit eingeschalten hat.
    Auch derzeit gibt es zwei Wege um festzustellen ob ein Einsatzfahrzeug mit oder ohne Signal unterwegs ist. Zum Einen kann man suf der Karte das betreffende Fz heraussuchen und sieht ja dann ob die Lampen leuchten. Zum Anderen besteht, auch bei ausgeblendeten Grafiken, ja weiterhin die Möglichkeit in die Einsazuübersicht zu schauen.

    Natürlich war auch für mich die derzeitige Situation ungwohnt, der Spielspaß wird jedoch seit einer kurzen Eingewöhnungsphase nur unwesentlich gemindert.
  • Mal ehrlich: in der Realität hab ich in meiner Leitstelle (zumindest in 99% der Fälle) auch keine GPS-Verfolgung und kann auch nicht sehen, wo auf den Meter genau sich mein Auto gerade befindet - und erst recht sehe ich da kein Blaulicht blinken...
    Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
  • Bildmuxer schrieb:

    Mal ehrlich: in der Realität hab ich in meiner Leitstelle (zumindest in 99% der Fälle) auch keine GPS-Verfolgung und kann auch nicht sehen, wo auf den Meter genau sich mein Auto gerade befindet - und erst recht sehe ich da kein Blaulicht blinken...

    Ich gebe Dir vollkommen recht, aber es gibt diesen Funktionsumfang nun mal in der Simulation. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass da der ein oder andere "genervt" ist, wenn eineinhalb Monate nach Bekanntwerden des Fehlers eben nicht mal ansatzweise ein Fehler ermittelt wurde. Selbst von Seiten des Entwicklers kommen nur Vermutungen. Die ganze Vorgehensweise zieht sich einfach wie ein roter Faden durch das gesamte Projekt LstSim. Man braucht sich nur durch den Bereich "Ideen und Vorschläge" klicken oder sich an die Grafikeinbindung zu erinnern.

    Da drängt sich dann schon die Frage auf, warum nichts vorwärts geht. Schließlich gibt es ein LstSim-Team, was vermuten lässt, das man sich die Arbeit aufteilt. Dass sich da gar keiner findet, der dem Problem mal auf den Grund geht, ist da doch eher unwahrscheinlich.

    Versteht das jetzt nicht falsch, mich stört es nicht, ob da jetzt Autos auf der Karte rumfahren oder nicht, aber gerade für die Laien unter uns ist die grafische Darstellung grundlegender Teil des Spiels und für viele ein Highlight.


  • Weil es uns ja nicht langweilig werden soll, werde ich es mal wieder Wiederholen. Lstsim ist ein kostenloses Fun-Projekt von EINER Person die, oh welch ein Wunder, auch ein echtes Leben hat. Und in diesem echten Leben, gibt es Rechnungen, man bekommt Hunger und ja manche müssen sogar Schlafen. Zuzüglicher aller Aktivitäten zu denen ich jetzt keine Lust habe aufzuzählen.
    Ja ganz richtig erkannt, es gibt ein Team und wir haben die Bereiche ja schon aufgeteilt.
    Glaubt mir es gibt kaum jemanden den das mehr ärgert als Serhan das es nicht mehr so funktioniert wie es soll. Aber wenn externe Steine reinrollen, die deutlich schwerer sind als man wuppen kann, muss man Wege finden diese zu umgehen. Allerdings sind diese Wege nicht einfach zwei Code-Zeilen sondern mit Pech ein KOMPLETT neuer Code, von Null bis Eins, wo keine Zeile vom alten Code verwendbar wäre. Also hört auf zu heulen, lebt damit und macht das Beste daraus. Schaltet die Karte ab, blockiert die Grafiken, oder ignoriert es einfach! Weil spielbar ist die Sim!
  • Lumi, komm doch bitte nicht immer mit dem "kostenlosen Projekt" als Ausrede. In einem SAN-Dienst kann ich auch nicht sagen. "Tut mir leid, ich kann bei dem Patienten derzeit keinen Verband anlegen, weil ich dafür nicht bezahlt werde. Ich bin Ehrenamtler." Wenn ich etwas anbiete, sollte es auch funktionieren.

    Ich kenne durchaus auch ein Leben neben dem Internet und dem PC, schaffe es aber auch, meine Projekte am Laufen zu halten. Und wenn ich es allein nicht schaffe, muss ich mir eben Hilfe holen. Wir sind alle keine Einzelkämpfer und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen in den Reihen des Forums, die sich da bereiterklären würden zu helfen.

    Wenn ihr keine weitere Meldung dieses Fehlers braucht, dann schließt den Thread und es gibt keine weiteren Nachfragen.

    Und nochmal: Ich habe lediglich den Standpunkt eines Laien dargestellt... Mich persönlich tangiert die Karte nicht. Da hättest Du Dir Deinen Smiley auch sparen können.
  • Leute, wir drehen uns hier so im Kreis...
    Ich denke jeder vom Team hat verstanden was für viele Spieler das Problem ist und dass es noch mehr Spieler schade finden, dass keine Lösung des Problems in Aussicht ist.
    Gleichzeitig muss aber nunmal auch der Spieler einfach verstehen, dass die Lösung des Problems nicht einfach ist.

    Dass "es ist ja unbezahlt" keine Ausrede sein soll und kann, dürfte Serhan wohl klar sein - aber mal im ernst: Soll er sich die Lösung aus dem Ärmel schütteln? Oder irgendwelche Profis für bares Geld anheuern die dann die Lösung ermitteln? Das kann es auch nicht sein...

    Und ich gebe Lumidor völlig recht: Die Sim funktioniert, der aktuelle Fehler ist rein optischer Natur - warum also diese große Aufregung?
    ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
    Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
  • Manu Schwarzenberger schrieb:

    Das lässt einfach den Eindruck erscheinen, dass alles was nix kostet auch keine Qualität haben muss.
    Es muss ja auch keine Qualität haben, die Sim hat aber definitiv einige guten Qualitäten - dass diese Qualitäten nicht so schnell erweitert werden wie sich manch einer wünscht, ist immer ein Problem des Betrachters.
    Versteh mich nich falsch, auch ich finds schade wenn sichs ewig hinzieht, aber ich halte es für falsch da irgendjemanden, der nen Haufen Zeit da rein steckt, verantwortlich zu machen.
    ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
    Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
  • Ich mache zwar den Entwickler für den Stillstand verantwortlich - das ist er schließlich auch. Aber ich mache ihm keinen Vorwurf (da es ja Gründe dafür gibt, die Lumidor genannt hat). Sollte es so rüberkommen tut es mir leid. Ich sage lediglich, wenn man es allein nicht stemmen kann, soll man sich Hilfe holen. Dafür muss man sich nicht zu schade sein. Und besser als ewiger Stillstand ist das allemal.
  • Rischdisch

    Wenn ich via Tapatalk zitieren könnte würd ich Manus Beitrag jetzt zitieren ;)

    Stimme ihm da voll und ganz zu!
    Es macht niemand einen Vorwurf - mann sollte sich aber nicht zu schade sein auch mal jdn. anderen ran zu lassen, bekanntlich kommen die guten Ideen immer in Gruppen, und da hier im Forum wenige programmieren können bzw den Code kennen können sie auch nicht über Ideen nachdenken - natürlich ist ganz klar das der Code nicht veröffentlicht werden darf - da Stimme ich dem Team zu, aber ein zwei Programmierer die sich auskennen könnte man ja evt ran lassen
  • Um der Diskussion hoffentlich ein Ende zu Bereiten: Auf so Ideen wie Hilfe holen kommen auch Serhan und wir, keine Sorge. Und sollte es schnelle und zeitunaufwändige Lösungen geben, dann wären sie schon umgesetzt.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Naja man sollte halt wissen wen man wie(mit oder ohne Sonderrechte) wohin schickt.
    Also wenn ich eine LST spiele in der pro Stunde auch mal gut 60 Fahrten anstehen merke ich mir leider nicht welches Fahrzeug welchen Einsatz fährt. Da bin ich mir auch keiner Schuld bewusst, immerhin habe ich ja den Computer aus Unterstützung.

    Bildmuxer schrieb:

    Mal ehrlich: in der Realität hab ich in meiner Leitstelle (zumindest in 99% der Fälle) auch keine GPS-Verfolgung und kann auch nicht sehen, wo auf den Meter genau sich mein Auto gerade befindet - und erst recht sehe ich da kein Blaulicht blinken...
    Das ist schön für dich. Manche Leute haben es anscheinend noch immer nicht begriffen, dass es gerade im Rettungsdienst sehr viele Unterschiede gibt.
    In "meiner" Lst hat jedes Auto GPS, wird alle 30 Sekunden auf einer Karte aktualisiert und neben dem Fahrzeugnamen sehen ich auch noch, ob BD aktiv ist (wie von mir vorher angeführt).
    Es zwingt dich keiner mit Live-Standorten zu spielen. Leute die dieses Feature der GPS-Verfolgung aber nutzen wollen, werden hier im Thread beinahe durchgehend gebashed, obwohl es ihr gutes Recht ist vorhandene Funktionen zu verwenden.
    Wenn ich einen RTW zu einem KT sende und in der Nähe ein Notfall ist, disponiere ich natürlich den RTW um anstatt ihn von einem anderen RTW mit Blaulicht überholen zu lassen, dafür ist das GPS beispielsweise ganz praktisch.


    Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Fehlerbehebungen und Features länger dauern. Ich bin nicht nur bei der Rettung ehrenamtlich tätig, daher weiß ich, dass andere Dinge eben manchmal vorgehen.

    @Rettungssani Meiningen: Ich dachte mir ein "BD" hinter dem Fahrzeug anzuhängen ist weniger Aufwand als die Grafiken wieder zu implementieren.




    Mit der Version des Add-Blockers geht es eigentlich ganz gut muss ich sagen. Danke für den Tipp!

    lg
  • beni0103 schrieb:

    @Rettungssani Meiningen: Ich dachte mir ein "BD" hinter dem Fahrzeug anzuhängen ist weniger Aufwand als die Grafiken wieder zu implementieren.
    Ja, aber es ist doch unnötig jetzt das BD dahinter zu klemmen wenn das Problem aber schon in Arbeit ist und behoben wird. Und wie du schoneinmal geschrieben hast:

    Naja man sollte halt wissen wen man wie(mit oder ohne Sonderrechte) wohin schickt.
    Und wenn man sich das nicht merken kann gibt es auf dem PC auch noch ein Programm namens: Editor und da hat man schnell mal reingeschrieben: 11/83-1 - BD zum Herzinfarkt oder so ähnlich. Aber deswegen jetzt das anzuhängen wenn das Programm dann wieder geht erscheint mir überflüssig.

    Edit: Dies ist nur meine Meinung! Wer das nicht so sieht ist auch ok.
  • Rettungssani Meiningen schrieb:

    Und wenn man sich das nicht merken kann gibt es auf dem PC auch noch ein Programm namens: Editor und da hat man schnell mal reingeschrieben: 11/83-1 - BD zum Herzinfarkt oder so ähnlich. Aber deswegen jetzt das anzuhängen wenn das Programm dann wieder geht erscheint mir überflüssig.
    Funktioniert nur im laufenden Betrieb nicht. Er meinte ja, dass das "BD" nur auftaucht, wenn das Fahrzeug unter Verwendung von Sonderrechten unterwegs ist, es also automatisch kommt...
  • beni0103 schrieb:

    ..., obwohl es ihr gutes Recht ist vorhandene Funktionen zu verwenden.

    Um mich hier mal auf die Seite der Admins und Macher dieser Seite zu schlagen:

    Diese Seite ist von den Machern REINES HOBBY und KOSTENLOS für die Spieler. Hier hat also NIEMAND ein Recht auf IRGENDWAS - wenn die wollen, schalten die von heute auf morgen die ganze Seite ab und niemand kann da irgendwas gegen tun.

    Also wie wär's mal mit ein wenig Dankbarkeit, statt immer nur herum zu plärren, dass irgendwas nicht ganz soooo funktioniert wie es schön wäre?
    Die Jungs sitzen nämlich sicher nicht den ganzen Tag vor'm Forum und sagen sich "Wie schön die sich wieder aufregen - wir lassen den Fehler noch n bisschen länger drin..."
    Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o