Angepinnt Beta-Version mit Changelog

    • mir schrieb:

      Ich hatte vorhin in der Beta in Coburg einen Fall mit Salmonellen im AH, 25 KTWs. Da war das neue MANV-Konzept irgendwie komisch ... Ich kann mir in der Realität in diesem Fall einen Transportstop nicht wirklich vorstellen. Zudem hat man echt Probleme, weil dadurch wirklich sehr viele Kräfte gebunden sind. Man ist eigentlich gezwungen, alles was man an Transportmöglichkeiten hat, auf diesen Fall zu werfen, ohne Rücksicht auf andere Fälle, weil ansonsten die Fahrzeuge vor Ort gebunden sind, ohne daß die Sache voran geht, und man dann bei weiteren Einsätzen immer weiter die Kontrolle verliert.

      Fürs leichtere Auffinden des Einsatzes:

      Gesprächsmitschnitt: „Hallo, Pfleger Mischke spricht. Ich arbeite im Caritas Pflegeheim St. Konrad, Weismain. Wir haben hier einige Bewohner, die starken Durchfall haben. Ein paar mit Erbrechen. Arzt war noch nicht da. Schickt bitte mal ein paar Fahrzeuge, die müssen ins Krankenhaus.“

      Lage: Salmonellen im AH, MANV
      @mir: Ich hatte den Einsatz heute auch mal in der Beta-Version: Ich weiß nicht, wann du ihn hattest, aber bei mir kam der Anruf nachts um 1 Uhr. Hatte auch nicht genügend Mittel.
      @ Redaktion Einsatzerstellung: Wenn ihr solche MANV´s bekommt, denkt mal bissel realistischer! Ich hatte es auch mal, dass wir fünf Patienten mit Gastroenteritis ins Krankenhaus bringen mussten, weil so nen schlauer Hausarzt meinte die müssen alle ins Krankenhaus, aber jetzt mal ehrlich: 1.) Die beste Quarantäne ist nen Pflegeheim, 2.) wer im Rettungsdienst arbeitet, weiß, dass niemals ne Leitstelle daraufkommen würde nachts um eins son Einsatz zu disponieren, 3.) wenn ihr solche Einsätze aufnehmt als Notfälle, dann schaltet auch einen Zeitraum ein, wo man das realisieren kann.
      P.S.: in der Zeit wo ich den Kommentar geschrieben haben, sind nun alle verfügbaren RM´s aus den Nachbarlandkreisen auf dem Weg dahin und in alle anderen RM´s im Landkreis sind auch unterwegs aber zu wirklichen Notfällen ;)
    • zu 1. : Ja, und die schlecht versorgste. Da will ich sie nicht drin haben, wenn sowas passiert.
      zu 2. : Wer nicht im Rettungsdienst arbeitet weiß sowas nicht. Darum rufen ja die Leute an.
      zu 3. : Unfälle/Masseneinweisungen sind niemals Zeitgebunden. Wir stellen die Realität dar und sie macht keine Kompromisse!
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
    • zur neuen änderung mit den KHs

      idee, die KHs als "lila Wachesymbole" zu machen ist gut - durchführung meines erachtens noch mangelhaft, da die größenverhältnisse mit den wachensymbolen nicht zusammenpassen -> folge: in coburg verschwinden (bis auf neustadt) alle KH-symbole bei zoom heraus hinter den wachensymbolen - zahlen darunter scheinen zwar hervor jedoch könnte man die größenveränderungen im verhältnis anpassen!
    • Aeskulap1910 schrieb:

      idee, die KHs als "lila Wachesymbole" zu machen ist gut - durchführung meines erachtens noch mangelhaft, da die größenverhältnisse mit den wachensymbolen nicht zusammenpassen -> folge: in coburg verschwinden (bis auf neustadt) alle KH-symbole bei zoom heraus hinter den wachensymbolen - zahlen darunter scheinen zwar hervor jedoch könnte man die größenveränderungen im verhältnis anpassen!

      Ich verstehe nicht, was geändert werden soll. Es ist halt so, dass an Krankenhäusern häufig auch Rettungswachen sind. Was hat das mit irgendwelchen Größen von den Icons zu tun?
      Es wär schon möglich, die KH-Icons vor die Wachen-Icons zu holen, aber ich hielt die Wachen-Icons für wichtiger.
    • Ich vermute er meint die bei den neuen "Feuerfüchsen" bekannte Eigenheit (oder war es die neue Google API?), daß beim Zoom-Out die Fahrzeuge und Icons überproportional dargestellt werden.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Eine Frage zu den Errungenschaften, die ich nicht ganz verstehe....

      Bei folgender Notrufmeldung:
      Hi, Wohlfarth dran. Ich rufe aus der Motorstraße in Stuttgart an. Schicken Sie mir schnell den Notarzt! Mein Herz! Es rast und stolpert! Bitte kommen Sie schnell, ich glaube, ich muss sterben. Ich fühle mich ganz komisch.
      Schicke ich den 3/81-1, der am Heimweg ist, mit SoSi zum Berufungsort:
      Plötzlich -> Neue Errungenschaft: Fanfare (Fanfare: Schicke ein Fahrzeug mit Sondersignal zu einem Krankentransport.) --> h.d. ich habe einen KTW-Einatz mit SoSi abgewickelt??? ?(
      Dann kommt auch sogleich die NA-Nachforderung:
      Hier 3/83-1, das EKG zeigt massenhaft polytope, ventrikuläre Extrasystolen. Verdacht Akutes Coronar-Syndrom. Unser Patient ist sehr kritisch. Schicken Sie den Notarzt.

      Warum also Errungenschaft FANFARE ???

      Rund um diesen Einsatz waren keine Krankentransporte mit SoSi in Reichweite, alles Notfälle (MANV usw.)

      und dann auch noch das alles:
      On the Road - Habe kein Fahrzeug in Status 2. --> RICHTIG

      Fanfare - Schicke ein Fahrzeug mit Sondersignal zu einem Krankentransport. --> FALSCH

      Praxisgebühr - Alarmiere 10 mal den Notarzt nach. --> ??? HAB ICH NICHT

      Mit allem (2x) - Alarmiere RTW, NEF und Polizei zu einem Einsatz mit einem Patienten. --> ist nie vorgekommen

      Och Menno - Habe 10 Fehleinsätze in einer Schicht. --- nur 2 Fehleinsätze (Belassungen/Hilfeleistungen ohne Transport)
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alfredo ()

    • Hi Serhan,

      vielen Dank. Die Änderungen in der 4.4 sind echt super!!!
      Auch das ich direkt aus dem Einsatz nun bei anderen Leitstellen nachfordern kann und dann das Fahrzeug mit den passenden km habe und es auch nicht mehr manuell in die Dispoliste nehmen muss. TOP!!!

      Ciao Christian
      Ciao Christian