Angepinnt Beta-Version mit Changelog

    • Serhan schrieb:

      Und jetzt? :D

      Das Status-2-Problem (bei Neualarmierung) sollte nun behoben sein.

      preisel schrieb:

      Der Haken bei "Polizei verständigt" bleibt nicht gedrückt

      Das konnte ich nicht nachvollziehen.
      passiert auch nur vereinzelt,
      Beispiel 1 wo es vorkam:
      ich habe die Polizei alarmiert, ohne Rettungsmittel nur Pol, als ich dann ein Rettungsmittel hinzufügte war der Pol Haken weg, hatte ich nicht gemerkt, als ich dann bestätigte sind sämtliche Polizeiautos verschwunden auf der Karte.
      Beispiel 2:
      einfach so beim nachalarmieren der Pol, hab ich das Einsatzfenster aufgemacht, auch wieder nicht gemerkt, zack alle Polizeiautos von dem Einsatz auf der Karte wieder weg.
    • Also ich hatte gerade das Problem, daß der LIF 76/1 aus S2 nicht ausrücken wollte ... Keine Ahnung warum ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Serhan schrieb:

      Kann es sein, dass im Hintergrund noch das Telefongespräch mit der Polizei lief, als du das Einsatz-bearbeiten-Fenster zum zweiten Mal geöffnet hattest? Wenn ja, dann ist das Problem bekannt.
      da hab ich nicht drauf geachtet... kann natürlich sein...


      PS.: Wenn ein Fahrzeug auf dem H steht, man dieses dann absichern lässt, und nun die Taste H drückt passiert nichts, geht nur manuell übers Menü

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von preisel ()

    • preisel schrieb:

      PS.: Wenn ein Fahrzeug auf dem H steht, man dieses dann absichern lässt, und nun die Taste H drückt passiert nichts, geht nur manuell übers Menü
      Oder Du schickst erst mal nen Anderen Buchstaben, zb "c", danach kannste das "H" geben ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • LHA688 schrieb:

      preisel schrieb:

      PS.: Wenn ein Fahrzeug auf dem H steht, man dieses dann absichern lässt, und nun die Taste H drückt passiert nichts, geht nur manuell übers Menü
      Oder Du schickst erst mal nen Anderen Buchstaben, zb "c", danach kannste das "H" geben ...
      das is vollkommen klar, ich wollte aber darauf hinaus das es ein kleiner Programmierfehler bei den Shortcuts ist...

      @fenta... bei deinem Beitrag versteh ich persönlich grad das Problem nicht ^^ weiß nicht wie es den anderen geht...
    • preisel schrieb:


      @fenta... bei deinem Beitrag versteh ich persönlich grad das Problem nicht ^^ weiß nicht wie es den anderen geht...


      Also ich verstehe ihn, glaube ich.
      Er meint, dass ja jetzt, wenn die Besatzung im Fahrzeug ist, die Ortung nur noch im Funkverkehr stattfindet und nicht mehr auf der Karte angezeigt wird. Daher hilft es mir nicht mehr, wenn ich jetzt ein Fahrzeug suche, auf "Fahrzeug orten" zu klicken, wenn ich dann nur einen kleinen Ort genannt bekomme, den ich als Ortsunkundiger nicht kenne.
      Fenta (und auch ich) würden dann da befürworten, dass es die Auswahl gibt "Fahrzeug orten"(--> Ansprechen, nach Standort fragen) und "Fahrzeug auf Karte zeigen"(--> Die Karte springt auf das Fahrzeug und die Sprechblase mit dem Fahrzeugrufnamen öffnet sich).
    • Serhan schrieb:

      Ja. Ich habe den Funktext von jemandem, der schon mal auf der Leitstelle Coburg disponiert hat. :D


      Ich hab dazu mal eine Frage: Werden die KTWs für einen Transport in Coburg auch mit dem Stichwort "Einsatz" angesprochen? Also "Die Leitstelle Coburg mit Einsatz für den xxx 72/1 zum Einsatz 20/65 nach xxx."?
      Ich kann jetzt nur für die Regionen, in denen ich schon Leitstellen- oder ELW-Disponent/-Führer war, sprechen, aber da gab es immer die Regelung "Wenn ich Einsatz sage, dann ordne ich damit die Benutzung von Sonder- und Wegerechten an, für Fahrten ohne SoSi (also KTP etc) nutze ich das Stichwort Transport. Also dann z.B. "Die Leitstelle Coburg mit Funkalarm für den xxx 72/1 Transport 20/65 ab xxx."

      Daher wundert mich das Stichwort Einsatz bei KTPs etwas.
    • [quote='D-ABBF','index.php?page=Thread&postID=7701#post7701'][quote='Serhan','index.php?page=Thread&postID=7376#post7376']Ja. Ich habe den Funktext von jemandem, der schon mal auf der Leitstelle Coburg disponiert hat. :D[/quote]

      Ich hab dazu mal eine Frage: Werden die KTWs für einen Transport in Coburg auch mit dem Stichwort "Einsatz" angesprochen? Also "Die Leitstelle Coburg mit [b]Einsatz[/b] für den xxx 72/1 [b]zum Einsatz[/b] 20/65 nach xxx."?
      Ich kann jetzt nur für die Regionen, in denen ich schon Leitstellen- oder ELW-Disponent/-Führer war, sprechen, aber da gab es immer die Regelung "Wenn ich [i]Einsatz[/i] sage, dann ordne ich damit die Benutzung von Sonder- und Wegerechten an, für Fahrten ohne SoSi (also KTP etc) nutze ich das Stichwort [i]Transport[/i]. Also dann z.B. "Die Leitstelle Coburg mit [b]Funkalarm[/b] für den xxx 72/1 [b]Transport[/b] 20/65 ab xxx."

      Daher wundert mich das Stichwort [i]Einsatz[/i] bei KTPs etwas.[/quote]


      Nun und ich kenne es aus verschiedenen Bereichen aus der Analogen Zeit noch so das bei dem Stichwort "Einsatz" immer ohne SoSI angefahren wird, erst wenn die Lst. das ganze mit "Alarm" beginnt kommen "SoSi" zum Tragen und das sowohl im RD als auch bei der FW.

      Wie du siehst ist das leider etwas unterschiedlich.

      mfg Escape
    • NACHTANSICHT der Landkarte

      Irgendwo habe ich gelesen das nun die Nachtansicht der Landkarte bei Dienstende des RTHs automatisch kommt und nicht wieder umschaltbar ist.

      Ich gestehe, ich verwende auch in den "Nachtstunden" in der LST lieber die Tagansicht der Karten, kann man daher diese Maßnahme wieder zurücknehmen? Alternativ verwende ich die Geländeansicht, die wesentlich ungenauer ist.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred
    • Ich spiel auch meistens eine Nachtsimulation, manchmal ists aber ziemlich stressig (meist werden viele NA gebraucht dies nicht gibt).

      Versuche gerade mich mit Coburg und den vielen FRs anzufreunden.
      LG aus der Mitte Niederösterreichs

      Alfred