Angepinnt Beta-Version mit Changelog

    • Auch wenn die Möglichkeit zur Größenänderung und zum Verschieben selbst m.E. sehr begrüßenswert ist, so richtig glücklich werde ich mit der aktuellen Umsetzung nicht.
      Bei jeder kleinen Bewegung blinkt jetzt der Mauszeiger, weil er sich an jeder Rahmenseite zum Doppelpfeil und wieder zurück ändert. Außerdem passiert's in hektischen Situationen schon mal, daß man ungewollt die Elemente verzieht, wenn man sich verklickt.

      Eventuell wäre es hilfreich, wenn es irgendwo einen Button geben würde, der diesen Verschiebemodus aktiviert und wieder deaktiviert.
    • prtrn schrieb:

      Auch wenn die Möglichkeit zur Größenänderung und zum Verschieben selbst m.E. sehr begrüßenswert ist, so richtig glücklich werde ich mit der aktuellen Umsetzung nicht.
      Bei jeder kleinen Bewegung blinkt jetzt der Mauszeiger, weil er sich an jeder Rahmenseite zum Doppelpfeil und wieder zurück ändert. Außerdem passiert's in hektischen Situationen schon mal, daß man ungewollt die Elemente verzieht, wenn man sich verklickt.

      Eventuell wäre es hilfreich, wenn es irgendwo einen Button geben würde, der diesen Verschiebemodus aktiviert und wieder deaktiviert.


      Was ich toll fände, wenn man den Schichtbeginn nochmal bestätigen müsste/könnte. Sodass man erstmal seine Fenster sortieren, die Einstellungen vornehmen kann und dann die Schicht beginnen. Entweder auch bei "Extra" oder einen Button, der verschwindet, wenn die Telefonanrufe starten.
      Oder kann man es programmieren, dass die Uhr erst anfängt zu laufen, wenn man den ersten Einsatz annimmt?
      Selbst bei Echtzeit dauerts ein wenig, bis alles eingestellt ist. Vor allem, wenn der erste Einsatz in der Nähe einer Wache ist und der dann noch fleißig nachfordert und dann kommt schon der nächste Anruf. :D
      Betadisponent 8)
    • fentanyl1mg schrieb:

      Wird die Schichtende-Uhr jetzt in der Fahrzeugliste nicht mehr angezeigt?

      Sollte wieder behoben sein.

      prtrn schrieb:

      Eventuell wäre es hilfreich, wenn es irgendwo einen Button geben würde, der diesen Verschiebemodus aktiviert und wieder deaktiviert.

      Dieser Button befindest sich nun oben rechts auf der Spieloberfläche. :D

      Branntwein schrieb:

      Was ich toll fände, wenn man den Schichtbeginn nochmal bestätigen müsste/könnte. Sodass man erstmal seine Fenster sortieren, die Einstellungen vornehmen kann und dann die Schicht beginnen. Entweder auch bei "Extra" oder einen Button, der verschwindet, wenn die Telefonanrufe starten.
      Oder kann man es programmieren, dass die Uhr erst anfängt zu laufen, wenn man den ersten Einsatz annimmt?
      Selbst bei Echtzeit dauerts ein wenig, bis alles eingestellt ist. Vor allem, wenn der erste Einsatz in der Nähe einer Wache ist und der dann noch fleißig nachfordert und dann kommt schon der nächste Anruf. :D

      Ich würde sagen, dass sich dieses Problem löst, sobald das Layout und die anderen Einstellungen gespeichert werden können (keine Info, wann dies der Fall sein wird :P).
    • Supi, daß die "Kollegen in Grün" nun auch das tatsächliche Bayern-Grün angenommen haben! :thumbsup: Allerdings sollte an der Blinkfrequenz des Blaulichts nochmal etwas geschraubt werden, da fängt man ja das Krampfen an, so schnell ist das! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hat Herzog tatsächlich VW-Touran im Einsatz? Also ich hab in Bayern noch nichts anderes als BMW, Audi und VW-Bus gesehen...

      Ansonsten ist es jetzt fast einheimisch. Nur fuhr grad eine Streife in Grün-Weiß aus Saalfeld an, das geht ja nun wirklich nicht ;)
    • Sagen die in Coburg wirklich "Achtung, Achtung"???

      Also bei uns in Bruck sagt die Leitstelle:
      5-Ton-Folge ... "Beispielstadt 71/1, Beispielstadt 76/1, für Sie nach Beispielort, Notarzteinsatz"

      Oder:
      5-Ton-Folge ... "Beispielstadt 71/1 nach Beispielort, Notfalleinsatz"

      RK Rennsteig 76/1, das NEF, der Notarzt Rennsteig

      das klingt sehr komisch...
    • Vielleicht zu den Zeiten, als 60 und 90 noch aktuell waren... (insider)

      "Funkstille für Alarmierung" gefolgt von der 5-Ton-Folge, anschließend der Alarmtext (wie von Ruml schon angeführt)

      Coburg macht zwar einige seltsame Sachen :whistling: , aber "Achtung Achtung" definitv nicht.
    • Jau, so kenne ich das auch "Funkstelle Alarmierung" (btw. u.a. auch nachts um drei wenn sich seit 'ner halben Std keiner mehr gemeldet hat). Aber daß die alarmierten Fz in der Alarmierung noch benannt werden, gibts bei uns zB nicht. Erst nach S9 werden die Fz direkt angesprochen und der Einsatz durchgegeben.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)