Bewerbung RLS Steyr 14.11.14

    • Umgesetzt
    • Bewerbung RLS Steyr 14.11.14

      Hallo Leute,

      bitte um die Aufnahme in empfohlene Leitstellen mit meiner "RLSt Steyr" (Österreich / Oberösterreich).
      Bin selbst Disponent in dieser Rettungsleitstelle:
      • alle Notarztfahrzeuge vorhanden
      • alle Rettungsfahrzeuge vorhanden
      • alle First Responder Gruppen vorhanden


      • reale Dienstzeiten
      • reale umliegenden Leitstellen vollständig eingepflegt
      • über 600 POI's
      • reales Einsatzaufkommen

      • reale Funkkennungen

      • reale Diagnosen, Transportarten und Einsatzarten
      • Fahrzeugabhängigkeiten bzw. Reservefahrzeuge konfiguriert

      Die Leitstelle deckt die rettungstechnische Versorgung der politischen Bezirke Steyr-Stadt (Bundesland OÖ), Steyr-Land (OÖ), sowie angrenzende Gemeinden aus dem Bezirk Amstetten (NÖ) ab (siehe auch www.roteskreuz.at/ooe).

      Thread im Forum: lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=5741
      Leistelle im Spiel: http://lstsim.de/leistellen/286/
      Wiki der Leitstelle: wiki.lstsim.de/Rettungsleitstelle_Steyr
      FG Moriz Steinbeiß

      RLSt Rotes Kreuz Steyr
      lstsim.de/leitstellen/286/

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Moriz Steinbeiss ()

    • TheOssi schrieb:

      Also wie n MZF in Deutschland, also n KTW-B? Gibts da n Bildlink?

      HIER die neuen Einheits SEW's
      T5 von Dlouhy - Innenausbaun meiner Meinung nach Kompletter Schwachsinn....da macht man aus dem T5 noch weniger als man eh schon hat...aber ja...

      Naja...es gibt halt nur SEWs...zwishen RTWs und KTWs wird in der Regel...Ausrüstungsmäßig und Teammäßig...nicht unterschieden
    • K.O. Kriterien
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes.
        Die Leitstelle der deutschen Helis glaub ich wird kaum gebraucht oder? - hast du da jemals angerufen`? Eigentlich ist ja schon Innviertel unnötig ;) - aber kein KO Kriterium



      Kategorie 1

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.)
        First Responder und ATW bitte eine externe Verfügbarkeit von 0& -20

      • Benennung und Kategorisierung der POIs (Name & Ort angegeben, korrekte Auswahl der Krankenhaus-Tags, normale Arztpraxen nicht als Notfallpraxis,...)
        Ein Tennisplatz ist kein Fußballplatz! Küste raus, in Steyr gibts kein Meer,....bitte über alle POIs noch mal drübersehen... -20



      Kategorie 3

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.)
        Häkchen bei "KTW nach Status 8 fahren automatisch zur Wache" glaube kaum das die auf das "H" warten oder? -5

      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...) zum ITF - erstens Frage Notarztbesetzt oder nicht? und zweitens Ausrückezeit? (-5)


      Das sind -45 (-50) Punkte also derzeit nicht im empfohlenem Bereich!
      Ich hoffe Moriz meldet sich - es hat sich schon lang nix mehr getan bei der Leistelle
    • Aktualisierung durchgeführt

      Hey,
      hab mir heute die Beurteilung genauer angesehen und festgestellt, dass sie ja gar nicht so schlecht ausgefallen ist.
      Ich hab einen Teil der Punkte sofort korrigiert, da sie mehr als begründet negativ aufgezählt wurden.
      Zwei Punkte der Kategorie 3 habe ich allerdings unverändert belassen, da sie in unserer LS tatsächlich so gehandhabt werden.


      K.O. Kritieren
      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen (z.B. nicht reale ZKS oder RTH-Sammel-LST.). Ausgenommen sind hiervon explizit sogenannte "Behelfsleitstellen" für SEGen oder sonstige Mittel des Katastrophenschutzes.
        Die Leitstelle der deutschen Helis glaub ich wird kaum gebraucht oder? - hast du da jemals angerufen`? Eigentlich ist ja schon Innviertel unnötig ;) - aber kein KO Kriterium

        ERLEDIGT
        - Leitstelle der deutschen Heli's entfernt - wird natürlich nicht benötigt.
        - LS Innviertel mit NAH CE3 wird (so wie LS Steiermark mit C14) so gut wie nie benötigt - kommt in Ausnahmefällen aber tatsächlich vor (auch in real)
        - Die fiktive ZKS für Niederösterreich wurde entfernt - die SNAW-Mittel werden in die LS 144 NÖ integriert.

      Kategorie 1
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (betrifft vor allem KatS-Fahrzeuge u.ä.)
        First Responder und ATW bitte eine externe Verfügbarkeit von 0& -20

        ERLEDIGT
        - Alle First Responder und ATW haben nun eine externe Verfügbarkeit von 0

      • Benennung und Kategorisierung der POIs (Name & Ort angegeben, korrekte Auswahl der Krankenhaus-Tags, normale Arztpraxen nicht als Notfallpraxis,...)
        Ein Tennisplatz ist kein Fußballplatz! Küste raus, in Steyr gibts kein Meer,....bitte über alle POIs noch mal drübersehen... -20

        ERLEDIGT
        - alle Sportplätze die keine Fußballplätze sind (Tennisplätze, Golfplätze, etc.) und mit Tag "Fußballplatz" gekennzeichnet waren sind bereingt.
        - POI's mit Tag "Küste" gelöscht.
        - alle POI's kontrolliert auf Ortsnamen und Eindeutigkeit der Angaben

      Kategorie 3
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (KatS-Leitstelle, RTHs fliegen KTPs o.ä.)
        Häkchen bei "KTW nach Status 8 fahren automatisch zur Wache" glaube kaum das die auf das "H" warten oder? -5

        NICHT ERLEDIGT - Begründung
        - Jeder RTW und KTW muss nach Ende eines Einsatzes auf Anweidung der Leitstelle warten.
        - Grund ist, das jedes Fahrzeug erst nach Ende eines Transports die Transportnummer erhält.
        - Es gibt zu keiner Tageszeit ein selbstständiges Einrücken eines Fahrzeuges.



      • realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...) zum ITF - erstens Frage Notarztbesetzt oder nicht? und zweitens Ausrückezeit? (-5)

        NICHT ERLEDIGT - Information
        - unser ITF (Interhospital-Transport-Fahrzeug) wird, wenn im Dienst, wie ein SEW besetzt und behandelt: also auch kein Notartz an Board
        - Einschränkung in der Disposition: Fahrzeug bekommt nur Fahrten im Raum Steyr-Stadt
        - Dadruch wird sichergestellt, dass Transporte zwischen KH's innerhalb von etwa 30 Minuten bedient werden können.
      FG Moriz Steinbeiß

      RLSt Rotes Kreuz Steyr
      lstsim.de/leitstellen/286/

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Moriz Steinbeiss ()

    • Okay, das wär wirklich erledigt wie ich so gesehen habe...

      andere Frage bezügl Regionalen Besonderheiten...Funkrufnamen und so, ich weis nicht in welche Kategorie ich das geben soll

      du hast die Leitstelle ein wenig an unser System angepasst...passt schon das die Autos als RTWs eingetragen sind, aber als Funkrufname sollte trotzdem SEW stehen!
      Is ja ein SEW :D :D
      verbaler Funkname nur Nummer passt eh

      Schaut wer anderer sonst auch mal über die Leitstelle bevor ich da noch mal ne Zahl hinschreib :pinch:
    • Ja du hast recht, nachdem das Spiel nur KTW und RTW unterstützt (was auch Sinn macht), "wir" in Oberösterreich allerdings (leider) uns eigenes Süppchen kochen, hab ich mich vor allem an dem Spiel orientiert.
      • Ich wollte nicht SEW im Funkrufnamen verwenden, da für den Spieler der Unterschied auch erkennbar sein soll, was im Spiel ein RTW und was ein KTW ist.
      • Ich wollte auch nicht alle Fahrzeuge als RTW konfigurieren, da in gewissen Einsätzen auch dezidiert KTW erwartet bzw. nachgefordert werden.
      • Die Aufteilung hab ich ein paar mal ausprobiert, so dass sie dem Spielspaß entsprechend gut passt (also nicht zuviele RTW's - und auch nicht zu wenig)
      FG Moriz Steinbeiß

      RLSt Rotes Kreuz Steyr
      lstsim.de/leitstellen/286/
    • Dies ist meine erste Bewertung, deshalb bitte melden, falls ich etwas nicht korrekt gemacht habe :)

      K.O. Kriterien


      keine gefunden

      Kategorie 1
      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ KH Sierning ohne Fachabteilungen?

      • Benennung und Kategorisierung der POIs (-20P)
        ⇨ 10 KH als POI aber nur 2 im Spiel?

      Kategorie 2
      • ausreichende POIs -10P
        0 Ortsvereine, 2 Tankstellen etc. - hier wäre mehr möglich

      Total: -30 (-50) Punkte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helpB1 ()

    • Bewertung Nr. 2 - Danke

      Servus helpB1,

      möchte auf deine Bewertung ganz kurz reagieren bzw. erklären:

      KH Sierning
      Dieser "Krankenhaus" hat tatsächlich nur mehr eine Bettenstation bzw. eine Re-Mobilisation Tagesklinik.
      Es wurde in den letzten Jahren von den Angeboten sehr stark zurückgefahren und wird vom Rettungsdienst in keinem Fall mehr direkt angefahren.
      Daher keine Fachabteilungen - es werden von / nach KH Sierning nur Überstellungsfahrten durchgeführt.

      POI - Krankenhäuser
      Es sind deswegen nur 2 KH's als Krankenhäuser im Spiel angelegt, weil alle anderen Krankenhäuser außerhalb des Einsatzgebietes liegen.
      In den umliegenden Leitstellen hab ich die anderen Krankenhäuser angelegt (so lt. Anleitung des Spiels vorgesehen).
      Daher scheinen dieses KH's bei mir in meinem Einsatzgebiet nur als POI auf.

      POI's
      Die Aussage mit nur 2 Tankstellen kann ich nicht nachvolllziehen - weil 18 angelegt sind?!
      Ortsvereine: das ist richtig, solche hab ich nicht angelegt - weil meiner Meinung gibts sowas bei uns in Österreich nicht.


      Vielen Dank für deine Bewertung!
      LG Moriz Steinbeiß
      FG Moriz Steinbeiß

      RLSt Rotes Kreuz Steyr
      lstsim.de/leitstellen/286/
    • Was jetzt sind die POI im oder außerhalb des Einsatzgebietes !

      "Krankenhäuser
      Es sind deswegen nur 2 KH's als Krankenhäuser im Spiel angelegt, weil alle anderen Krankenhäuser außerhalb des Einsatzgebietes liegen.
      In den umliegenden Leitstellen hab ich die anderen Krankenhäuser angelegt (so lt. Anleitung des Spiels vorgesehen).
      Daher scheinen dieses KH's bei mir in meinem Einsatzgebiet nur als POI auf."

      Ich fand auf den ersten Blick POI außerhalb des Einsatzgebietes z.B. Ordination Dr. Kaltseis, und weitere.

      Nochmals zum Verständnis es darf keine POI außerhalb des Einsatzgebietes geben! Für das Anlegen derartiger POI sind die Nachbarleitstellen zuständig.
    • Moriz Steinbeiss schrieb:

      POI's

      Die Aussage mit nur 2 Tankstellen kann ich nicht nachvolllziehen - weil 18 angelegt sind?!

      Ortsvereine: das ist richtig, solche hab ich nicht angelegt - weil meiner Meinung gibts sowas bei uns in Österreich nicht.

      Sorry, du hast natürlich recht mit den Tankstellen, da hat die Excel-Tabelle irgendwas durcheinander gebracht.

      Bei euch kann man doch auch freiwillig beim RK mitmachen, wie das in Deutschland beim DRK, ASB usw. möglich ist?

      Edit: Ich nehme an, bei den POI Röntgeninstitut und der Ordination Nuklearmedizin (bis jetzt ohne TAG), fehlt der Strahlen-TAG?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helpB1 ()

    • Maria Niemand schrieb:

      Nochmals zum Verständnis es darf keine POI außerhalb des Einsatzgebietes geben! Für das Anlegen derartiger POI sind die Nachbarleitstellen zuständig.
      Also dann wären neben dem oben genannten noch folgende ein, zwei Punkte offen, die ich als "Nicht-Österreicher" nicht beurteilen kann:

      - richtiger Funkrufname der Polizei?
      - Funkdurchsagen/Alarmierungen an Österreich angepasst?
    • Bewertung Nr. 3

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ Nicht beurteilbar

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ Jein. Sieh unten bei POI.

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Nein

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ Nein

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ Nicht beurteilbar

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ Nein

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ Scheint zu stimmen

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ Nein, beim KH Sierning fehlt alles.

      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨ Scheint zu stimmen, kann aber wegen der GoogleKate nicht genauer schauen.

      • komplette & korrekte Wachstandorte -20P
        ⇨ Nicht beurteilbar.

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ Stimmt

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Passt so weit, nur hast du viele Fremd KH´s in den POI´s aufgenommen. Warum nur?

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ Scheint zu stimmen.

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P
        ⇨ Nein, da sollte nachgebeseert werden.

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ Ja passt

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk -10P
        ⇨ Passt

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10P
        ⇨ Passt

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ JA

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨ Nicht wirklich was verändert, aber vllt muss auch nix verändert werden.

      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ Könnten noch ausgebaut werden.

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten -5P
        ⇨ Bestimmt.

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P
        ⇨ Scheint auch zu stimmen

      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ passt

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨ ja

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt -5P
        ⇨ ja


      Total: -30 Punkte ( -50 Punkte)

      Damit wären wir im empfohlenen Bereich.