Hier könnt ihr Fragen stellen und Anregungen beisteuern.
Fragen zur Wiki Bearbeitung
-
-
... oder alternativ auch unter wiki.lstsim.de/LstSim:Anfragen
Als Beispiel-Bearbeitung für diese Bitte kann dieser Edit vom Benutzer Status3 dienen. Weitere Infos zu den Mindestanforderungen an einen Wikiartikel zu einer Benutzerleitstelle findet ihr unter wiki.lstsim.de/Hilfe:Leitstellenartikel_anlegenThe post was edited 2 times, last by FWDB: Link-Korrektur ().
-
FWDB wrote:
... oder alternativ auch unter wiki.lstsim.de/LstSim:Anfragen
Als Beispiel-Bearbeitung für diese Bitte kann dieser Edit vom Benutzer Status3 dienen. Weitere Infos zu den Mindestanforderungen an einen Wikiartikel zu einer Benutzerleitstelle findet ihr unter wiki.lstsim.de/Hilfe:Leitstellenartikel_anlegen -
Link korrigiert, danke.
-
@Status3
Das liegt daran das es sich bei den Koordinaten um pixel Angaben handelt, bezogen auf das BildAvatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal
-
es gibt bereits erste Erfolge zu vermelden: Sprockhövler hat den Artikel KRLST Ennepe-Ruhr enorm überarbeitet, siehe auch Versionsunterschied.
Danke auch an Stefan1997 und Status3 für die vorbildliche Arbeit an den anderen Leitstellenartikeln.The post was edited 1 time, last by FWDB ().
-
Na bist doch viel zu schnell ich bin doch noch garnet fertig
Und ich muss ja gestehen da du von Status3 den Leitstellenartikel so angepriesen hast hab ich mir da mal ein Vorbild genommen. Ist ja auch schöner wenn die Artikel alle einheitlich aussehen -
Meiner müsste ja soweit eigentlich schon passen: wiki.lstsim.de/Einsatzleitstelle_Aarau
Müsste wohl eher Inhaltlich mal wieder aktualisiert werden^^Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal
-
Grisu118 wrote:
Meiner müsste ja soweit eigentlich schon passen: wiki.lstsim.de/Einsatzleitstelle_Aarau
Müsste wohl eher Inhaltlich mal wieder aktualisiert werden^^
Normalerweise müsste jetzt am Anfang der Seite noch die Vorlage:ID eingesetzt werden, aber ich habs ein bisschen anders gelöst: Hab das Bannerbild (ganz oben) verlinkt auf die Sim. -
Im Chat war gerade Thema, ob man nicht eine Vorlage machen könnte für eine Tabelle zu den Krankenhauskategorien.
-
Wenn's bis morgen nicht schon jemand gemacht hat kann ich mich darum kümmern. Auf der Wikiseite meiner Leitstelle gibt's das allerdings schon. Hab ich aber geklaut und nur nur leicht abgeändert.
-
Es ging uns nicht darum wie das aussehen soll wobei ein einheitliches Aussehen auch gut wäre sondern quasi wie bei der InfoBox das man die Übersicht leichter erstellen kann und es dafür eine Vorlage gibt.
So hatte ich mir das zumindestens gedacht da es bei mir relativ viel Arbeit war das umzusetzen. -
meiner meinung nach sind solch aufwändige Auflistungen von Krankenhäusern und deren Stationen definitiv nicht für jeden Artikel notwendig. Wer dennoch welche auflisten will, kann es so machen wie Sprockhövler auf der Seite:
wiki.lstsim.de/KRLST_Ennepe-Ruhr#Fachabteilungen
evt. erstelle ich daraus mal ne Vorlage, aber bis zum nächsten Wochenende gehts schlecht. Wenns ein anderer schafft, ohne das halbe Wiki umzuwerfen - gerne. -
Auf Anregung von FWDB poste ich mal eine kurze Anleitung wie ihr die Schriftfarbe im Wiki ändern könnt.
Dafür gibt es einen Befehl: <span style="color:FARBE;">TEXT</span> dort wo jetzt Text steht kommt der Text rein den ihr färben wollt und hinter color könnt ihr eine Farbe eurer Wahl reinschreiben allerdings in Englisch also statt rot red statt grün green und was euch sonst noch so an Farben einfällt.
Das ganze funktioniert soweit auch mit allen Zeichen dir ihr färben wollt.
Falls einer noch ein anderes Beispiel sucht: <span style="color:blue;">Hier könte ihr Text stehen</span> -
FWDB wrote:
Wer dennoch welche auflisten will, kann es so machen wie Sprockhövler auf der Seite:ILS Lippe - ID: 358
Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank! -
Kann man auch machen
Ist ja auch nur eine von vielen Möglichkeiten man kann auch die offizielle Liste ausfüllen und Verlinken.
Mal davon abgesehen das man dabei leicht mit den Kreuzen verrutscht. -
Mir sind mittlerweile einige Dinge bei euren Wiki-Bearbeitungen aufgefallen, auf die ich hinweisen muss:
- Wenn eine Leitstelle in der Simulation (also auf lstsim.de) z. B. "ILS Amberg" genannt wird, DANN muss der Wiki-Artikel genauso heißen UND NICHT z. B. "Leitstelle Amberg". Um den Artikel über die Suche zu finden, wenn man "Leitstelle Amberg" eingibt, kann eine sogenannte Weiterleitungsseite angelegt werden, die dann auf den Wikiartikel weiterleitet. Falls dies jemand wünscht, bitte an mich wenden oder eine Anfrage stellen .
- Die Fahrzeuge und Wachen eurer Leitstelle müssen NICHT zwingend im Wiki aufgelistet werden, es reicht eigentlich, auf die Sim-Seite (also z. B. hier ) zu verlinken, da stehen sie ja alle.
- WENN ihr schon so viel Text zu euren Leitstellenbereichen (Landkreise, Wirtschaft und so) schreibt, dann gebt bitte immer die Quellen an! Und kopiert NIE Texte eins zu eins ins Wiki - Ausnahme: Wikipedia - aber auch hier gilt: Quelle angeben, am besten gleich nach dem Text, in Klammern
- Prinzipiell gilt: Wenn ihr euch bei irgendetwas nicht sicher seid, fragt nach! Für Fragen & Probleme aller Art einfach unter wiki.lstsim.de/LstSim:Anfragen eine Anfrage stellen. Alternativ könnt ihr auch eine Private Nachricht im Forum an mich schreiben.
- Und noch etwas: AN ALLE Leitstellenbesitzer (also auch jene, die keinen Wikiartikel erstellen wollen!): Tragt eure Leitstelle auf jeden Fall in diese Liste ein: http://wiki.lstsim.de/Übersicht_der_Leitstellen_(Offizielle/Benutzer)
Wenn ihr im Nachhinein doch einen Wikiartikel erstellt, dann erstellt auch in der Übersichtsseite einen Link darauf!
@Forum-Admins: Wäre nett, wenn ihr diese Hinweise im Forum "Neuigkeiten" posten könntet, damits auch wirklich alle lesen. - Wenn eine Leitstelle in der Simulation (also auf lstsim.de) z. B. "ILS Amberg" genannt wird, DANN muss der Wiki-Artikel genauso heißen UND NICHT z. B. "Leitstelle Amberg". Um den Artikel über die Suche zu finden, wenn man "Leitstelle Amberg" eingibt, kann eine sogenannte Weiterleitungsseite angelegt werden, die dann auf den Wikiartikel weiterleitet. Falls dies jemand wünscht, bitte an mich wenden oder eine Anfrage stellen .
-
Danke Lumidor fürs Posten Einzig das Layout ging verloren ;D Könntest Du bitte noch das folgende dazuschreiben? Und bitte auch noch Sprockhövlers Post .
Noch eine kleine Bitte an alle registrierten Wiki-Benutzer (hauptsächlich an jene mit eigener Lst): Bitte platziert auf eurer Benutzerseite einen Link auf eurer Forum-Profil. Somit fällt es leichter, Kontakt per PN aufzunehmen.
Nachtrag: HelpB1 hat schnell reagiert und seine Seite kann euch nun als bestes Beispiel dienen , so wäre es schön. Muss wirklich nicht mehr sein. Lob an dieser Stelle an HelpB1!The post was edited 1 time, last by FWDB: Update: Meine Bitte wurde bereits von einem User befolgt ().
-
Jemand hat hier nach einer Vorlage für diese verlangt. Hier ist sie nun:
wiki.lstsim.de/Vorlage:KHTabelle
Das erstellen der Tabelle sollte nun um einiges Übersichtlicher sein.
Bei Fragen und Unklarheiten könnt Ihr euch gern bei mir melden.
Legende stammt von Malte's ILS Lippe.Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal
-
FWDB wrote:
AN ALLE Leitstellenbesitzer (also auch jene, die keinen Wikiartikel erstellen wollen!): Tragt eure Leitstelle auf jeden Fall in diese Liste ein: wiki.lstsim.de/Übersicht_der_L…llen_(Offizielle/Benutzer)
Wenn ihr im Nachhinein doch einen Wikiartikel erstellt, dann erstellt auch in der Übersichtsseite einen Link darauf!
Würde ich gerne tun. Ich bekomme dann allerdings eine Fehlermeldung:
Spamschutzfilter
Der Text, die du speichern willst, wurde vom Spamschutzfilter blockiert. Das liegt wahrscheinlich an einem Link auf eine externe Seite.
Der folgende Text wurde vom Spamfilter gefunden: http
Man muss dazu sagen, ich bin kein registrierter Wiki-Nutzer (wäre es aber gerne, finde aber keine Registriermöglichkeit).
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0