Zur Lage der Nation

    • Hey Serhan!
      Danke für die Stellungsnahme. Ich finde es gut dass das Projekt weitergehen wird. Allerdings möchte ich auch nochmal für alle betonen, die vielleicht nicht so ganz hiermit zufrieden sind:
      Serhan macht das Ding in seiner Freizeit, mit seinem Geld und was er sonst noch reinstecken muss. Er soll sich nicht in seinem Studium behindern etc.
      Ich finde es gut dass es weitergeht, nur nehmt es der Entwicklungsebene nicht böse, wenn sie auch mal länger keine Zeit hat.
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Freue micht wirklch, dass nun alles noch ein gutes Ende zu finden scheint :!:

      Großen Dank und auch Respekt vor Serhan, dass er sich wieder des Projekts angenommen hat!

      In dem Sinne bin ich wirklich optimistisch, dass es nun mit Unterstützung, neuer Motivation und einer kritischen und innovativen Community einige spannende Neuerungen geben wird!


      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Finde ich klasse, dass es weitergeht, trotz des heftigen Gegenwinds. Und wie schnell ist da erst einmal zweitrangig. Das Spiel macht trotzdem Spaß und neue Features sind immer toll, aber sollten finden ich weiterhin dem Orginal entsprechen und müssen auch nicht im Übermaß sein. Den Reiz des Spiels machen schließlich die Einsätze. Insofern: TOP!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • HI Serhan, hi Forumsleser!

      Kann dir zu dem geschriebenen nur beipflicheten!!

      ich finde es toll, dass es diese sim gibt (auch mit kleineren fehlern) und verstehe vollstens, wenn mal ah zeiterl nix weitergeht, da -wie ich denke- wir alle mal zeiten haben wo wir nicht zum pc kommen, aus welchen gründen auch immer!

      da gibt es nu EIN ABER: bei uns (spielern) merkt man das nicht, wenn wir mal ein monat nicht da sind, beim entwickler schon und daher solle auch für das vollstes verständins gezeigt werden!

      Was mich noch interessieren würde, weil du geschreiben hast es verursacht reelle Kosten (die, so wie ichs verstanden habe du trägst; server...), wie viel denn das so ausmacht im jahr bzw im monat, und ob es nicht ein vorschlag wäre, einen "mitgliedsbeitrag" einzuführen. Ich denke desswegen daran, weil wenn jeder 1€ zahlt der hier spielt (oder auch auf freiwilliger basis) dann kommt da schon ein ganzer haufen geld zusammen!

      Würde mich auf eine Reaktion freun!

      Lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P
    • Ich bin mal so dreist und greife einer Antwort von Serhan vor.

      Es ist so, wenn man das Ganze hier kommerzialisiert - und das macht man, wenn man auch nur einen müden Cent dafür verlangt - dann fordert Google eine kleine Gebühr. Diese "kleine" Gebühr ist im oberen vierstelligen Bereich und bringt noch andere Prozesse mit sich, die das Ganze dann eher komplizieren als vereinfachen.
      Das Projekt ist aber nicht gefährdet, denn es sind ja noch ein paar Leute da, die Serhan dann auch unterstützen wenn es darum geht.
      Es sollte damit nur aufgezeigt werden, dass Serhan auch einen nicht unerheblichen teil zum Erhalt der ganzen Sache hier mitträgt, neben der Programmierung und Wartung der Simulation.

      8|
      Mit freundlichen Grüßen aus dem Frankenland 8|

      Patrik "Kalli" Kalinowski
      www.BOS-Fahrzeuge.info - Einsatzfahrzeuge weltweit

      風林火山 詭道也兵者同志仍需努力革命尚未成功
      朕皇考曰伯庸帝高陽之苗裔兮以建民國三民主義
      主義視人之身若視其身視人之家若視其家寧息難

      Sunzi - Die Kunst des Krieges!
    • Als einer der gößten Nutznießer und "Spassdaranhaber" muss ich mal sagen:

      VIELEN DANK SERHAN!!!

      Auch die Neuerungen sind ok. Freue mich auf irgendwann mal wieder mehr RD-Einsätze (find ich einfach ein wenig spannender) Aber hauptsache es geht weiter.

      Nochmals auch an alle Unterstützer vielen Dank!

      Grüße aus dem Sauerland
    • Hallo,

      zunächst auch ein Danke von mir an Serhan. Ich bin hier schon wieder inaktiv gewesen, habe ehr durch Zufall die freudige Nachricht entdeckt.. :) Schön das es hier weiter geht! Wäre echt zu schade wenn es anders wäre.

      Dann 2 Dinge:

      Es ist so, wenn man das Ganze hier kommerzialisiert - und das macht man, wenn man auch nur einen müden Cent dafür verlangt - dann fordert Google eine kleine Gebühr. Diese "kleine" Gebühr ist im oberen vierstelligen Bereich und bringt noch andere Prozesse mit sich, die das Ganze dann eher komplizieren als vereinfachen. Das Projekt ist aber nicht gefährdet, denn es sind ja noch ein paar Leute da, die Serhan dann auch unterstützen wenn es darum geht. Es sollte damit nur aufgezeigt werden, dass Serhan auch einen nicht unerheblichen teil zum Erhalt der ganzen Sache hier mitträgt, neben der Programmierung und Wartung der Simulation.
      Wie wäre es mit einem Paypal - Spendebutton? So kann jeder einen Teil zum Erhalt dieses Simulators beitragen. Soweit ich weiß muss man da auch keine Buchführung machen und versteuert werden Spenden auch nicht, oder?



      [...] und die experimentelle Umsetzung eines weiteren Leitstellenbereichs. [...]

      Was heißt das genauer bitte? Wird tatsächlich mein größter Wunsch erfüllt und die Feuerwehr in die Leitstelle eingebunden? *gg*

      Gruß H3nny :)
    • Hallo zusammen!

      Ich freue mich sehr, dass es wieder weitergeht und so viele neue Funktionen geplant sind und eingebaut werden. Alleine das Tempo macht mir ein bisschen Sorgen. Serhen, lass dir etwas Zeit, geh das ganze ruhig an. Sonst powerst du dich aus, das muss ja auch nicht sein :) Ich denke mal, alle 1-2 Wochen ein kleines Update reicht aus.
      Benutzt das Wiki: WIKI LstSim Es sollte DAS Nachschlagewerk zur Sim werden!!!

      Leitstelle Olpe [260]
      Leitstelle Sauerland [495]
      Leitstelle Mark [1260]
      FDNY*EMS [7095]
      LA County Fire Department [17036]
      Leitstelle Siegen-Wittgenstein [1068]

      EMS-Fire-Database