Fahrzeuge fahren durch das ganze Land

    • Fahrzeuge fahren durch das ganze Land

      Hallo Disponenten.

      Ich habe als Ersteller der ILS-Freiburg (ID 1178 ) das Problem, dass meine Fahrzeuge derzeit sämtliche Notfall-Patienten in die Uniklinik nach Tübingen fahren wollen, die Uniklinik in Freiburg wird primär von Krankentransporten angefahren. Ich weiss nicht, was ich noch tun kann. Ich habe der Uniklinik schon einen Satten Bonus gegeben, aber das ändert leider nichts daran, dass meine Rettungsmittel favorisiert ins ca. 100 km weit entfernte Tübingen fahren wollen und ich nach ca. 1 Stunde Spielzeit keine Rettungsmittel mehr zur Verfügung habe und das Spiel neu starten muss.

      EDIT: Mittlerweile geht auch ein großer Teil der vorbestellten Krankentransporte nach Tübingen...

      Was kann ich hier noch tun um dies zu verhindern?

      Vielen Dank im Voraus
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schain ()

    • Das wird an fehlenden Fachabteilungen liegen. Wie es mir scheint, hast du deine Uniklinik in mehrere Aufnahmen aufgeteilt. Dies ist möglich, allerdings hast du es falsch gemacht. Insbesondere dein Kinderkrankenhaus ist falsch angelegt. Siehe dazu den Wikiartikel Krankenhaus insbes. die entsprechenden Beispiele zu Kinderkrankenhäusern und aufgeteilten Notaufnahmen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Hallo Malte. Es gibt keine geteilten Notaufnahmen. Die Uniklinik hat das Notfallzentrum mit der Interdisziplinären Notaufnahme in derAlle Notfälle primär behandelt werden. Die Pädiatrie, die Psychiatrie und die Hautklinik sind mitunter mehrere Kilometer vom Zentralklinikum entfernt und haben keinerlei bauliche Anbindung. Ausserdem hat die Uniklinik Alle Fachabteilungen, und dies ist auch so hinterlegt. Ich habe die Kinderklinik jetzt mal ein bisschen umstrukturiert aber ich wüsste nicht, was ich in der Zentralklinik anders gestalten könnte.
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • O.k., das kann ich als nicht Freiburger ja nicht wissen. Sieht im Baukasten nur so aus. Die Kinderklinik sieht so auf jeden Fall besser aus. Bedenk aber, dass du evtl.(!) deine anderen beiden KHs mit Pädiatrie noch umbauen musst.
      Deine Uniklinik Freiburg hat bei mir aber keine Angio, chir. Intensiv, CT, Intern. Intensiv, INA, Not-OP, Psych (o.k. fällt eh raus), Päd (same), Stroke & UNA. Also alles andere als alle Fachabteilungen und ohne INA und UNA fallen auch die meisten Pat. weg.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Dafür habe ich das Krankenhaus "UNZ* Uniklinik Freiburg" mit den gleichen Koordinaten angelegt. Dies verfügt über alle Fachabteilungen die die "Uniklinik Freiburg" nicht hat ;)

      *UNZ = Universitäts-Notfallzentrum
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Jetzt blick ich gar nichts mehr. Die Uniklinik hat nicht mehrer verschiedene, sondern eine einzige (Interdisziplinäre) Notaufnahme, in die alle Notfälle gefahren werden. Bei der separaten Anlage geht es eigentlich "nur" um den Namen UNZ.

      Meine Idee dahinter war, dass Notfallpatienten ins "UNZ", Krankentransporte in die "Uniklinik" gefahren werden.

      An sich klappt das ja auch so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Problem ist da einfach die Uniklinik Tübingen - Ich meine, ob die Fachabteilungen jetzt in einer oder in zwei POIs aufgeteilt sind, müsste ja eigentlich egal sein. Die Abteilungen sind vorhanden und für den ganzen Landkreis definitiv näher als Tübingen...
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Das Spiel behandelt die KHs aber separat als einzelne und nicht als Verbund. Ein Patient benötigt in der Sim meist mehrere Fachabteilungen und da die Kombination bei dir so nicht gegeben ist, wird nach Tübingen gefahren (ofizielles KH). Mach es so wie es in dem Punkt mehrere NAs aufgeführt wird und es sollte auch bei dir funktionieren. ;) Also die jetzigen grünen Fachabteilungen färbst du blau und die des anderen POIs grün.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Bitte lese nochmal die Anleitung Baukasten wie Krankenhausabteilunge anzulegen sind. Gerade wie die Farbe hellblau zu vergeben ist. Also wenn ein Krankenhaus z.B. alle Fachabteilungen hätte aber nur Kinder dort hinkommen sollen ist alles grün anzulegen und die Fachrichtung Kindermed. hellblau.
      Bei dir sehe ich in einem KH teilweise mehrmals diese Zwangszuweisung "hellblau" also nur Pat. die alle diese Kriterien entsprechen gehen dort hin. Nach Bad Krozingen dürte so gut wie nie ein Notfallpat. gehen da ja keine intere Notaufnahme vorhanden ist.
    • Maria Niemand schrieb:

      Bei dir sehe ich in einem KH teilweise mehrmals diese Zwangszuweisung "hellblau" also nur Pat. die alle diese Kriterien entsprechen gehen dort hin.
      Hellblau bedeutet nur Entweder oder, es muss also eine der hellblauen vorhanden sein, nicht alle.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ne, hast du leider nicht. ;)

      Wiki schrieb:

      Gerade größer Kliniken verfügen über mehrere spezialisierte Notaufnahmen. Dies kann man ebenfalls mit Hilfe der sinnvollen Verwendung von blauen und grünen Fachabteilungen simulieren, indem man alle an einem Standort vorkommenden Fachabteilungen blau färbt und die übrigen Fachabteilungen, die in den anderen Notaufnahmen vorhanden sind, grün hinterlegt. Dabei sollte man darauf achten, dass jede Fachabteilung, die das Krankenhaus besitzt, mindestens ein mal blau hinterlegt vorkommt. Dies muss man mit jeder angelegten Notaufnahme durchführen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Also ich habe mir den Wiki-Eintrag nun mehrmals durchgelesen und die Anweisungen sowohl aus diesem Text als auch aus diesem Thread umgesetzt, dennoch ändert sich leider nichts.

      Anfangs hat alles mit den Grünen Fachabteilungen funktioniert, erst seit ca. einem Monat pilgern meine Fahrzeuge nach Tübingen.
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Naja, zuerst einmal solltest du dein Herzzentrum Freiburg genau so machen, wie das in Bad Krozingen.

      Das andere ist deine Uniklinik. Du hast keine Aufnahme, die Polys mit Bedarf NC aufnehmen kann.
      Die NC sollte vllt. von der Uniklinik Freiburg weg zur UNZ Freiburg.

      Auch eine Stroke kann in deinem Kreis nicht angefahren werden, da entweder an UC / Innere oder Pädiatrie gekoppelt.

      Dann sollte das Problem behoben sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Sorry, dass ich den Thread wieder ausbuddle...

      Nach der letzten Erklärung hat alles super funktioniert und ich habe daran nichts mehr geändert. Seit ca. 2 Wochen wollen meine Fahrzeuge jetzt nur noch ins Kantonsspital Aarau (Schweiz, ca. 120 km Entfernung) fahren. Ich hab den Malus meiner kliniken schon hochgesetzt, leider ohne nennenswerten Erfolg. Oft sind nach kurzer Zeit alle meine RTWs auf dem Weg in die Schweiz und ich muss neu starten.

      Was kann ich noch ausprobieren?

      (ID 1178 )

      Grüße
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau/Hochschwarzwald (ID 1178)
    • Naja, ohne Veränderung machen die Fahrzeuge nicht einfach, sonst wären sicher mehr Spieler betroffen.
      Da nur du betroffen bist, muss es an den Einstellungen in deiner Leitstelle liegen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ