Warum ich mehr verdienen sollte

    • Naja, nicht solange jeder Kommunismus in der Diktatur des Proletariats hängen bleibt, weil die Gefallen daran finden und den nächsten Schritt nicht tun.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Artikel 12 Grundgesetz

      jeder hat das Rcht der freien Berufswahl = GG Art. 12

      natürlich bin ich nicht dafür,daß diese Manager unendlich viel verdienen, aber der Vergleich mit dem hauptamtlichen RD hinkt doch sehr .
      Jeder der sich für den RD interessiert und dort arbeiten will, weiß doch was da bezahlt wird, natürlich viel zu wenig ohne Frage. Aber die (Real-)Löhne fallen doch in Deutschland seit den Neunzigern des vergangenen Jahrhunderts auf fast allen Gebieten, wie ist dies im RD ?
    • Fritz1954 schrieb:

      jeder hat das Rcht der freien Berufswahl = GG Art. 12

      natürlich bin ich nicht dafür,daß diese Manager unendlich viel verdienen, aber der Vergleich mit dem hauptamtlichen RD hinkt doch sehr .
      Jeder der sich für den RD interessiert und dort arbeiten will, weiß doch was da bezahlt wird, natürlich viel zu wenig ohne Frage.
      Das Argument der freien Berufswahl kann man nicht als Legitimation für zu niedrige Bezahlung anführen. Der Artikel soll garantieren, dass jeder den Beruf ausüben kann den er möchte (und für den er qualifiziert ist), und nicht ein Freibrief für Arbeitgeber sein, Arbeitnehmer möglichst gut auszunehmen, weil sie ja wechseln könnten.

      Jeder Beruf sollte zum einen zum Leben und nicht nur Überleben ausreichen, zum anderen die Höhe des Entgeldes sich auch nach der Art der Arbeit richten. Eingeschlossen natürlich die zeitliche Belastung und Verantwortung. Und ich glaube da sind RDler wirklich ziemlich weit unten in der Hackordnung, sofern sie sich nicht gerade als Beamte in einer BF sich verdingen.

      Auch wenn generell Reallöhne gefallen sein sollten, ist das auch wieder keine Begründung für zu niedrige Bezahlung eines RA, der damit heutzutage kaum sein Familie über die Runden bringen kann, trotz 48 Stundewoche und Schichtdienst. :)