Fehlender FR bei offizieller Lst. Stuttgart

    • Umgesetzt
    • Fehlender FR bei offizieller Lst. Stuttgart

      Hallo Leute,

      auf die Gefahr hin, dass jemand schonmal so ein Thread eröffnet hat, schreibe ich ihn trotzdem...



      Ich spiele sehr häufig LstSim und bei der offiziellen LstSim-Leitstelle Stuttgart ist mir aufgefallen, dass

      die DLRG am Max-Eyth-See als First Responder fehlt. Könnte man diese noch einfügen?



      Die Dienstzeiten wären:

      Sa. 10:00 - 19:00 Uhr

      So. 10:00 - 19:00 Uhr





      schöne Grüße aus El Paso, Texas
    • Von einem solchen FR ist uns nichts bekannt.

      Kannst du uns mehr sagen?
      Also Dienstzeiten, Funkrufname, Optik des Fahrzeugs etc.

      Im übrigen würde der FR gar nicht dargestellt, da er nur am WE fährt und das gibt es in der Sim noch nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Er ist vorsorglich eingebaut, auch damit wir ihn nicht vergessen. Jedoch nur mit seinen tatsächlichen Dienstzeiten. Eine Ausweitung mangels WE-Darstellung wird es nicht geben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kenne ich. Gibt es im Schießtal auch. Muss man dann halt irgendwann saisonmäßig deaktivieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich finde aber, dass auch so kleine Einheiten nicht vergessen werden dürfen. Denn die Mitglieder der DLRG würden sich sicher auch
      freuen, wenn Ihre Einheit (die ja auch im RettDstPlan hinterlegt ist) alarmierbar wäre und es ist ja immerhin eine offizielle Leitstelle.

      Ach und die Aussage "Zudem auch nur während der Badesaison, deswegen von mir weggelassen." finde ich persönlich ein wenig
      schwach. Ich hab selber dort schon Dienst gemacht und jeder Rettungsdienstler war/ist froh wenn medizinisches Personal schon
      vor Ort ist. Es würde sicher ja auch kein NEF weggelassen, dass nur 8std tagsüber besetzt ist.
    • eldiablo1985 schrieb:

      Ich finde aber, dass auch so kleine Einheiten nicht vergessen werden dürfen. Denn die Mitglieder der DLRG würden sich sicher auch
      freuen, wenn Ihre Einheit (die ja auch im RettDstPlan hinterlegt ist) alarmierbar wäre und es ist ja immerhin eine offizielle Leitstelle.

      Ach und die Aussage "Zudem auch nur während der Badesaison, deswegen von mir weggelassen." finde ich persönlich ein wenig
      schwach. Ich hab selber dort schon Dienst gemacht und jeder Rettungsdienstler war/ist froh wenn medizinisches Personal schon
      vor Ort ist. Es würde sicher ja auch kein NEF weggelassen, dass nur 8std tagsüber besetzt ist.
      Es geht gar nicht in erster Linie um die saisonale Besetzung, sondern viel mehr darum, dass das Fahrzeug nur an Wochenenden in Dienst ist. Und diese werden in der Sim ja leider nicht abgebildet.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen