Betriebsleitstelle der Wiener Linien

    • Betriebsleitstelle der Wiener Linien

      Hallo zusammen,

      Ich bin neu hier und ich wollte fragen ob es jemand gibt der mit mir gemeinsam sich an der Betriebsleitstelle der Wiener Linien versuchen möchte.

      Ich würde es ja alleine machen allerdings habe ich nicht die fachlichen Kenntnisse so eine LST aufzubauen.

      lg
    • Hallo,

      also es gibt die gesamte Betriebsleitstelle die ist in drei Kategorien geteilt.

      Als erstes die Linien Disponenten welche schauen das die Linien im netz reibungslos laufen schauen das die fahrer ihre pausen bekommen und und und

      zweiteres ist die Information diese beschäftigt sich damit alle nennenswerten information an die fahrgäste weiter zugeben

      und das dritte welches auch das ist was ich gerne machen würde ist die Betriebsinspektion das ist die anlaufstelle für alle fahrer/innen wenn es zu störungen kommt also unfälle,erkranung von fahrgästen etc. diese koordieneren bzw verständingen dann die einsatzlkräfte die benötigt werden bzw endsendet die betriebseigen Funkstreife welche diese störung dann vor ort mit koordiniert

      wenn du weitere infos brauchst sag bescheid :)
    • Habe ich mit meiner Vermutung also richtig gelegen.

      Ähm, dir ist schon bewusst, dass es sich hier um eine Rettungsdienstsimulation handelt, in der man Rettungsleitstellen bauen kann?
      Die von dir genannten Funktionen sind gar nicht darstellbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ja das war mir schon klar dachte nur mann kann das vl so umschreiben bzw umbauen das man das auf die wiener Linien auch ummützen kann sprich stannt ASP1 Friedrich1 od so verstehst du was ich meine im Prinzip ist es ja das selbe nur ein heißt halt alles anders