Neue Ideen 2014

  • Wird nicht umgesetzt
  • Neue Ideen 2014

    Welchen Vorschlag von den 3 Genannten wären am Sinnvolsten ? 11
    1.  
      1. Vorschlag (Feuerwehr, Polizei und THW werden mit einbezogen unnd können richtig alamiert werden) (8) 73%
    2.  
      3. "Kategorie der Leitstelle" auf dem Seitenanfang entfällt und soll übersichtlicher werden (2) 18%
    3.  
      2. Vorschlag (GRTW wird richtig eingesetzt) (1) 9%
    Moin
    Ich hätte da DREI Ideen zur Verbesserung von Lstsim.de

    1. Vorschlag
    - Berufs- und Freiwillige Feuerwehr mit einbeziehen
    - Polizei mit einbeziehen
    - THW mit einbeziehen
    - Aber: dann sollte man auch mehrere Fahrzueggrafiken mit einbeziehen

    2. Vorschlag
    Ein GRTW wird endlich zu dem eingesetzt für das er konzepiert wurde:
    - Versorgung bei Massenanfall von Verletzten (MAV V)
    - Intensivtransport (Bsp bei hohem Fiber,
    MRSA, (Hirnhautentzündung))
    - Transport schwerere Personen (Übergewichtige Personen)
    - Unterbringung von Personen (Bsp bei Evakurierungen)

    3. Vorschlag
    Bevor man anfängt mit Spielen, muss man ja unter "Kategorie der Leitstelle" zwischen öffendliche, offizielle und empfohlene Leitstelle Wählen. Und genau die Punkt sollte entfallen, weil man sich dumm und dabbig sucht :cursing:
    Schneller, einfacher und übersichtlicher wäre, wenn mann zischen eigene Leitstelle (Vorrausetzung man hat eine eigene Leitstelle) und die spielbaren Leitstellen entscheiden/auwählen kann :thumbsup:
    Im Baukasten sollte man dann anstatt ein Häckchen bei "offizielle Leistelle" besser ein Häckchen bei "spielbar" oder so setzen können, das dann sozusagen darauf hinweist, das die Leitstelle fertig ist mit der Bearbeitung und spielbar ist.

    Das spiel heist ja LEITSTELLENSPIEL und nicht RETTUNGSDIENSTSPIEL :rolleyes:

    PS: MEINE Leitstelle: ELS Norden (ID: 32526) 8)


    Wenn Ihr fragen habt, dann schriebt mir am besten eien Mail an conankudo2014@gmail.com

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan2014 ()

  • Wow, die Ideen hat wirklich noch niemand gebracht! Respekt! Hast du vor Erstellen des Threads schon mal die Suchfunktion bemüht? Wer soll die ganzen Funktionen implementieren? Du? Wie kommst du darauf, daß das hier eine Basisdemokratie ist?

    (Achtung, dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten!)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Conan2014 schrieb:

    Moin
    Ich hätte da DREI Ideen zur Verbesserung von Lstsim.de

    1. Vorschlag
    - Berufs- und Freiwillige Feuerwehr mit einbeziehen
    - Polizei mit einbeziehen
    - THW mit einbeziehen
    - Aber: dann sollte man auch mehrere Fahrzueggrafiken mit einbeziehen

    2. Vorschlag
    Ein GRTW wird endlich zu dem eingesetzt für das er konzepiert wurde:
    - Versorgung bei Massenanfall von Verletzten (MAV V)
    - Intensivtransport (Bsp bei hohem Fiber,
    MRSA, (Hirnhautentzündung))
    - Transport schwerere Personen (Übergewichtige Personen)
    - Unterbringung von Personen (Bsp bei Evakurierungen)

    3. Vorschlag
    Bevor man anfängt mit Spielen, muss man ja unter "Kategorie der Leitstelle" zwischen öffendliche, offizielle und empfohlene Leitstelle Wählen. Und genau die Punkt sollte entfallen, weil man sich dumm und dabbig sucht. Schneller, einfacher und übersichtlicher wäre, wenn mann zischen eigene Leitstelle (Vorrausetzung man hat eine eigene Leitstelle) und die spielbaren Leitstellen entscheiden/auwählen kann.
    Im Baukasten sollte man dann anstatt ein Häckchen bei "offizielle Leistelle" besser ein Häckchen bei "spielbar" oder so setzen können, das dann sozusagen darauf hinweist, das die Leitstelle fertig ist mit der Bearbeitung und spielbar ist.

    Das spiel heist ja LEITSTELLENSPIEL und nicht RETTUNGSDIENSTSPIEL

    PS: MEINE Leitstelle: ELS Norden (ID: 32526) [IST ABER NOCH IM AUFBAU]


    Wenn Ihr fragen habt, dann schriebt mir am besten eien Mail an conankudo2014@gmail.com


    Zu Punkt 1: Polizei und Feuerwehr sind einbezogen!!! Aber wohl nicht in dem Sinne wie sich es der Ideeneinreicher wünscht.

    Zu Punkt 2: Ein G RTW wurde tatsächlich dazu konzepiert die oben genannten Punkte wie Massenanfall, Intensivtransport und auch noch gleichzeitig als S RTW eingesetzt zu werden. Das ist ja dann wirklich die eierlegende Wollmilchsau. Setze ihn noch einen Rotor drauf und schon ist er auch noch ein Fluggerät. Ich hoffe, du verstehst die Satire.

    Zu Punkt 3: Hättest du vor 3 Jahren Lstsim gespielt hättest du dich nicht " dumm und dabbig" gesucht, denn es gab nur offizielle Leitstellen. Der Baukasten ist wunderschön hat aber den großen Nachteil das damit die Kiste der Pandora geöffnet wurde und nun jeder meint "Bob der Baumeister" zu sein und eine eigene Leitstelle besitzen zu müssen, damit ist die Qualität leider oft den Bach runtergegangen. Damit es zumindest ein weiteres Qualitätsmerkmal gibt wurden die "empfohlenen Leitstellen" erfunden und genau damit eine Filtermöglichlkeit geschaffen sich dem "Schrott" vom Hals zu schaffen.

    Nur am Rande bemerkt ich bin nicht der Rechtschreibpabst und mir passieren selber zuhauf Fehler, aber ich habe mir erlaubt einige Stellen farbig herauszuheben frei nach dem Motto "finde den Fehler - bzw. wer findet noch mehr". Solltest Du irgendwann mal vor haben, einen Verbesserungsvorschlag, eine Bewerbung oder drgl. einzureichen, ist die Chance das Du damit erfolgreicher bist einfach größer wenn man schon an der Grammatik und der Rechtschreibung merkt das da eine Qualität dahinter steckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maria Niemand ()

  • Conan2014 schrieb:

    Sprockhövler schrieb:

    Und genau genommen heißt das hier ja auch Lstsim.

    und genau genommem ist Lstsim eine LEITSTELLENsimulation....bisher kann man aber nur Rettungsdienst dirigieren...der rest nur teilweise oder garnicht

    Und es wird ja auch eine Leitstelle simuliert, oder? :pinch:

    Ansonsten, wenn wir uns jetzt wirklich an sowas aufziehen wollen - welche Art von Conan steckt denn hinter deinem Nick? Die hochgewachsene irische mit eigener Late-Night-Comedy oder die radebrechend-muskulöse, die mit nacktem Oberkörper durch trostlose Gegenden reitet?
  • RheumaKay schrieb:

    Wir zahlen ja schließlich auch einiges...

    Daran sollte es eigentlich nicht liegen.
    Ich,und einige andere,haben schon oft angedeutet,dass man auch bereit wäre Serhan "hauptamtlich" zu finanzieren. Ein "Donation-Button" wäre die andere Alternative. (Vllt. würde das die Sen'sche Konstante mal beschleunigen)
    Und das will doch etwas heißen,wenn das Spiel so gut ist,dass man dafür zahlt. ;)

    Funkstille, Alarmierung!
  • BITTE BITTE....es ist zwar lieb von euch, wenn Ihr so zahlreich mit mischt, aber Ihr lenkt vom Thema ab :pinch:
    Um das es hier geht, sind die Vorschläge.

    Feuerwehr und Polizei sind zwar mit eingebunden, aber nicht so wie man es gerne hätte.
    Und das THW fehlt ganz.
    Und der GRTW wird auch nicht für das eingesetzt, für was er eingendlich geschaffen wurde.

    Wenn das so weiter geht lösche oder schließe ich den Beitrag...also bleibt bitte beim Thema. Und wenn Ihr was habt, dann macht es unter euch aus oder in einem neuen Beitrag.

    Aprapo Beitrag: Einige sind ja der meinung, das es das Thema das ich Vorgeschlagen habe, schonmal geben soll. Das kann nicht sein, denn dies ist mein ERSTER Beitrag. Vielleicht gibt es ähnliche, aber nicht die den gleichen Beitrag - also erst schauen dann reden.

    Im diesem Sinne: Da ich ne weile im Urlaub bin ziehe ich mich aus dem Forum für eine weile zurück und werde DIESEN Betrag wenn ich zurück bin schließen.

    PS: Leitstelle Norden (Landkreis Aurich) ist jetzt fertig seit gestern (29.06.2014) :thumbsup:
    https://lstsim.de/leitstellen/32526/
  • Conan2014 schrieb:

    Aprapo Beitrag: Einige sind ja der meinung, das es das Thema das ich Vorgeschlagen habe, schonmal geben soll. Das kann nicht sein, denn dies ist mein ERSTER Beitrag. Vielleicht gibt es ähnliche, aber nicht die den gleichen Beitrag - also erst schauen dann reden.
    Je größer ich schreibe desto besser ist mein Argument, außerdem gewinne ich mit Comic Sans ( :love: :love: :love: )sowieso!
    Das was du angesprochen hast ist genau der Punkt, dieses Thema wurde schon angesprochen und abgelehnt / auf spätere Entwicklungsschritte verschoben, da nützt es nüscht es Monate / Jahre später wieder anzusprechen, schneller kommt es dadurch auch nicht zustande.