RLSt Emsland (id:24288)

    • RLSt Emsland (id:24288)

      Wie würdet ihr meine Leitstelle einschätzen? 4
      1.  
        Nicht original, viel Handlungsbedarf. (3) 75%
      2.  
        Weiß nicht. (1) 25%
      3.  
        Sehr original. (0) 0%
      4.  
        Ein bisschen Handlungsbedarf. (0) 0%
      Moin Leute,

      gleich zu Anfang, die Funkrufnamen-Erklärung: bei uns im Kreis gibt´s im Rettungsdienst die sogenannten ,,Klaren-Funkrufnamen´´. Dies bedeutet zum Beispiel für den 1. RTW in Lingen: Rotkreuz Lingen RTW 1.

      Als nächstes, da ich kein Dispo bin, stehe ich für eigentlich alles da (d.h. für Fragen und Änderungen).

      Aufteilung der HiOrg´s für den Rettungsdienst im Emsland: Im Norden (von Kluse nach Papenburg) MHD, Mitte und Süden (von Salzbergen-Meppen) DRK.

      Mit den Zahlen komme ich später. :thumbup:

      The post was edited 1 time, last by simon02 ().

    • Hi Simon,
      was ich mich viel mehr frage ist: Wieso noch eine Leitstelle Emsland?
      Ich melde mich als Besitzer der "empfohlenen" Leitstelle mal zu Wort, da mir bei deiner noch einiges sehr unkoordiniert erscheint.
      Das fängt bei den verfügbaren Fahrzeugen an (viel zu viele), geht bei fehlenden POI weiter und hört bei der Gebietsabsteckung auf (auch hier das Paradoxon: Fahrzeuge aus der Grafschaft eingebunden, das Gebiet aber gar nicht).
    • So zu Anfang einmal ein dickes Lob von mir an sebi1000, er hat eine weitere Grafik erstellt. Diesmal ist es der Lingen KTW 1 :thumbsup: . POI´s werde ich noch einmal bearbeiten, sowie KH´s und Fahrzeuge.

      Die Zahlen:

      • 20 RTW´s (davon 16 im 24h betrieb, 2 Reserve-RTW)
      • 3 RTH´s (Christoph 26, Christoph Europa 2, Christoph Westfalen)
      • 4 NEF`s (Lingen, Meppen, Sögel, Papenburg)
      • 9 KTW`s
      • 14 interne Rettungswachen
      • Fläche: 2.881,4 km²
      • Einwohner: 313.689

      *Ich hoffe, dass ich mich nicht verzählt habe :cursing:



      Weiteres kommt später...!
    • Moin Leute,

      ich werde in nächster Zeit leider etwas weniger online sein, da ich im Moment sehr viel zu tun habe. Deshalb werde ich noch möglichst viel heute und morgen Verändern und so.

      Ich würde mich freuen, wenn ihr bei der RLSt Emsland oder der fiktiven (Langzeit erfolgreichen) FEZ Helgoland vorbeischaut; genauso auch gerne auf meinem YouTube-Kanal RescueEmsland.

      Und schon einmal jetzt, frohe Osterzeit! 8o

      MfG

      simon02

      The post was edited 1 time, last by simon02 ().

    • Moin Leute!

      Ich habe mich noch einmal an die POIs, KHs (nur überprüft), Einsatzbereich (übernommen von DennisB; hau mich nicht :P ), Einsatzstichwörter (ebenfalls übernommen), Wachen usw. gearbeitet.

      Für die Zusatzinformationen entwickel ich gerade eine Vorlage, die ich ab dem Fertigstellen benutzen werde; damit wird es einheitlicher wird.:D Ihr dürft diese natürlich selber verwenden, schon wäre es, wenn ihr mir bescheid gebt!

      Ich freue mich, dass ich nun wieder mehr Zeit zum Ausbau der Leitstelle habe :thumbsup:


      Stellenanzeige:


      FEZ Helgoland (ID:17372):
      Ich suche jemanden, der Zeit und sich mit dem RD auf Helgoland auskennt. Er / sie muss auch daran Spaß haben, eine neue Leitstelle in Besitz (vorerst noch mit mir) zu haben. Bei Interesse bitte PN an mich! Die Leitstelle ist fiktiv.


      RLSt Nordsee Inseln (ID:27409):
      Ich suche eine/-n, der die Leitstelle zu 100% übernehmen will. Er / sie muss Spaß daran haben. Bei Interesse bitte PN an mich! Die Leitstelle ist fiktiv.


      Bei Interesse meldet euch über PN, schreibt etwas über euch und weshalb ihr die Lst gerne übernehmen möchtet.


      Das Los und mein Gefühl werden zum Schluss entscheiden. Bitte meldet euch rechtzeitig!!! :thumbup:

      The post was edited 1 time, last by simon02 ().

    • Guten tag,

      Hab per zufall einen bericht gefunden das Grafschaft bad Bentheim und Emsland eine Gemeinsame Leitstelle planen.
      Ist jetzt nur die frage ob der Ersteller dieser Leitstelle das mitbekommen hat und ob er da was plant zwecks umbau?

      EDIT: Sorry, falsche Emsland leitstelle