Bewerbung KRLS Ennepe-Ruhr-Kreis 14.11.14

    • Umgesetzt
    • Zum Thema Notfallpraxis: Das sind die einzigen die wir haben habe die mit reingenommen damit welche da sind.

      Zu den POI's:

      Folgende haben wir nicht:
      • Lunge
      • Zoo
      • Herz
      • Hafen
      • Flugplatz
      • FzPark
      JuHe haben wir núrnoch eine. Blut ist alles eingebaut. Disko ist bei uns sehr spärlich da muss man hier in die größeren Städte wie Hagen Wuppertal Bochum usw. zum feiern. AmbKH IKH blick ich nicht so richtig durch aber Krankenhaus interne Verlegungen haben wir nicht. Ortho haben wir auch nur die Fachklinik in Wetter. Arena haben wir auch nicht wirklich was. Tunnel ist auch nur der eine in Gevelsberg vorhanden.

      Bei den POI's müssten eigentlich alle eine Ortsangabe haben. Und wenn es nur der Stadtteil ist aber der ist hier auch einmalig im Kreis. Die die keinen Tag haben sind die DLRG Standorte da meiner Meinung nach die dort generierten Einsätze nicht zudem passen was da gemacht wird (z.B. Unfälle bei EH-Kurs). Oder ich die POI's angelegt habe und im nachhinein den Tag nicht passend zum Einsatzort fand.

      Fremdfahrzeuge fahren keine Gebietsabsicherung das muss noch vom Anfang als ich die LST gebaut habe übrig geblieben sein. Bei der Ausrückzeit: Ich hatte keine Ahnung was die normalen Werte waren und die LST wird hier sehr schnell ungeduldig und haut den nächsten Alarm raus deshalb hatte ich da eigene Werte eingestellt.
      Die Verfügbarkeiten sollten jetzt stimmen.


      //Edit: Die POI-ID 3810636 da ist der Stadtteil Schee. Soll ich euch da jetzt trotzdem nochmal Sprockhövel vorschreiben? Bei den anderen POI's müsste das jetzt passen hab grad enochmal drüber geguckt. Und nur so als Tipp am Rande schreib das nächste mal bitte lieber den POI-Namen dahin das anhand der POI-ID zu suchen ist echt mies...
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Sprockhövler schrieb:

      Bei den POI's müssten eigentlich alle eine Ortsangabe haben

      Habe es mir gerade nochmal angesehen bei den POI-IDs 3716404 "Helene-Lohmann-Realschule" und 3810648 "Haus Herbede" (Strg + F hilft beim suchen) fehlt die Ortsangabe noch. Beim POI 1769504 "Schwimmhalle Hasslinghausen" könnte noch die Kategorie ergänzt werden. Dieses Bauwerk (Koordinate: 51.293732, 7.345922) könnte man durchaus schon als Stadion bezeichnen.

      Sprockhövler schrieb:

      Zum Thema Notfallpraxis: Das sind die einzigen die wir haben habe die mit rein genommen damit welche da sind.

      Ich frage mich nur ob das dann mit dem Einsatzspektrum für diesen POI noch passt. Vielleicht kann ein Teammitglied hier Klarheit schaffen.

      Sprockhövler schrieb:

      Bei der Ausrückzeit: Ich hatte keine Ahnung was die normalen Werte waren und die LST wird hier sehr schnell ungeduldig und haut den nächsten Alarm raus deshalb hatte ich da eigene Werte eingestellt.

      Die Standartwerte stehen im Wiki (NEF , RTW , KTW ) und sind zumindest mit Sosi unterhalb der momentan eingestellten.

      Damit sehe ich die Leitstelle momentan bei maximal -25 Punkten, eher -5 und somit im empfohlenen Bereich.

      Cristian
    • Chr2 schrieb:

      Ich frage mich nur ob das dann mit dem Einsatzspektrum für diesen POI noch passt. Vielleicht kann ein Teammitglied hier Klarheit schaffen.
      Naja, die NFP-Einsätze enden im Krankenhaus.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bei Haus Herbede hatte ich jetzt so nicht dran gedacht da es auch im Stadtteil Herbede steht. Schwimmhalle Hasslinghausen passt nicht wirklich da die eigentlich nur für den Schulsport und ein paar Vereine genutzt wird und eher nicht öffentlich zugänglich ist.
      Ich nehm die dann mit den beiden Notfallpraxen raus. Bei der Realschule besser ich sofort nach. Die von dir genannten Koordinaten hätte ich jetzt nur als Fußballplatz drin (müsste glaube ich auch als solcher drin sein) kann ich aber auch als Arena umtaggen. Ich weiß jetzt nicht inwiefern ich das jetzt ändern soll ich würde die Ausrückzeiten jetzt einfach der Bequemlichkeit halber einfach so lassen außer ihr wollt dass ich das änder.



      Was mir noch eingefallen ist: Das mit den Fremdfahrzeuge machen Gebietsabsicherung hab ich angemacht damit zum Beispiel die Fahrzeuge des erweiterten Rettungsdienst, die ich in eine Behelfsleitstelle ausgelagert habe, die Wachen nachbesetzen können.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sprockhövler ()

    • Die POI's
      • Altstadt-Klinik, Hattingen
      • Burgruine Hardenstein
      • DLRG Herdecke
      • DLRG Wetter
      • DLRG Witten-Heven
      • Kinderambulanz im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
      • Notfallpraxis im Helios Klinikum Schwelm
      • Notfallpraxis im Marienhospital Witten
      • THW Ortsverband Witten
      sind noch ohne TAG's.

      Ansonsten, damits ordentlich ist:

      K.O.-Kriterien:
      • N/A

      Kat. 1:
      • fehlende TAGs bei einigen POI (-20)

      Kat. 2:
      • N/A

      Kat. 3:
      • N/A


      Sind bei mir -20 Punkte und damit im empfohlenen Bereich. Was die NFPs angeht, ich für meinen Teil hätte sie drin gelassen, denn nur weil sie einem KH angegliedert sind, heißt das ja nicht, dass dieses KH auch für alle Patienten das richtige ist.
    • Kinderambulanz ist ohne Tag damit ich da ne gesonderte Aufnahme für die Kinder habe die Tags sind aber alle beim normalen Kraneknhaus drin. Die ganzen DLRG Stationen sind ohne Tag da ich die mal mit drin haben wollte aber nacher ist mir aufgefallen das die Einsätze die durch den Bereitschafts-Tag entstehen nicht dazu passen kann die eigentlich auch wieder löschen. Gleiches gilt für die Burgruine Hardenstein hatte die erst als Schloss drin aber wenn man sich mal real anguckt was für ein Haufen Steine davon übrig geblieben ist hab ich den Tag Schloss wieder entfernt. Bei der Altstadt-Klinik bin ich mir nicht sicher welchen Tag ich da vergeben soll da die da nur ambulant behandeln. Ist auch eher ne größere bessere Zahnarztpraxis. THW ist halt mangels passen Tag noch ungetaggt.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • TheOssi schrieb:

      Funktioniert die Kinderaufnahme in der Sim denn ohne Tag? Rein Interessehalber.
      Warum nicht? Fachabteilungen und Tags sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • So, um vielleicht mal wieder ein bisschen Schwung hier rein zu bekommen...

      Ich hab dann jetzt mal die letzte Bewertung angesehen und mit der Leitstelle verglichen...

      Zu den POI hab ich noch ne Frage...

      Der POI 395139951.2835,7.292779999999993FChristuskirche, SchwelmSchule
      Schule oder Kirche?? ;)

      POI
      170422451.3657787,7.250843000000032MFußballstadion Im Baumhof, SprockhövelFußball
      Schaut mir auf dem Satelitenbild schon fast nach ner Arena aus

      POI
      230090751.385664,7.344953000000032MHöstreichbergWald
      Würde ich tendentiell noch die Zufahrtstraße angeben, in diesem Fall "Am Bramenkamp"

      POI
      171432651.3347205,7.284612000000038FSporthalle HasslinghausenKultur
      warum Kultur?

      POI
      383269051.40862,7.299669999999992MStadtforst VormholzWald
      selbes Spiel wie oben... Zufahrtsstraße...

      Da alles weitere schon geprüft und für in Ordnung befunden wurde habe ich nur die POI geprüft.
      Mein Ergebnis sind gesamt -20 Punkte. Somit aber im empfohlenen Bereich, vielleicht bin ich ja auch einfach zu kleinlich.
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • In der Sporthalle finden häufig auch Veranstaltungen statt die den Tag Kultur rechtfertigen also irgendwelche Laientheater treten da auf oder Lokalbands spielen da.

      Bei dem Tag Arena bin ich bis heute nicht wirklich schlau draus geworden ich dachte immer damit wären die riesen Stadien von großen Fußballvereinen gemeint kann ich aber gerne ändern. Bei der Christuskirche muss mir ein Fehler unterlaufen sein soll natürlich eine Kirche sein. Bei den beiden Wäldern setz ich gerne noch die Straße dazu.

      //Edit: Tag korrigiert und Zufahrtsstraßen dazu geschrieben
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • zum Fußballstadion... der POI Arena ist für Sportarenen und Stadien... ich würde meinen das trifft hier zu, da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

      Die anderen Sachen hast du ja schon korrigiert bzw. erklärt, wenn das jetzt auch noch dann würde ich sagen 0 Punkte (aktuell -20)
      Diplomatie ist mein zweiter Vorname :) :P
    • Also den Kultur-TAG in der Sporthalle würde ich raus nehmen. Nachdem ich mal einen Einsatz in der SIM hatte, in dem ein Brand auf der Bühne ausbrach und dadurch der eiserne Vorhang ausgelöst hatte, würde dieses Spektrum dort nicht hinpassen. Vorausgesetzt, dass die Sporthalle keine feste Bühne mit einer solchen Schutzeinrichtung hat... ;)